Ewald Lienen und Ilja Kaenzig - wie geht es weiter?

  • So, die Durchmischung der Themen verwirrt sonst nur...
    Ich denke, über das aktuelle Geschehen um Kaenzig und Lienen - nicht ganz unbeteiligt daran Präsdent Kind - sollte in einem eigenen Thread weiter diskutiert werden. Wer sein Posting vermisst(ich hab nur ein Teil der Aussagen hier eingefügt), kann es ja hier hinein kopieren.


    Zitat

    Original von ExilRoter
    Es geht mE höchstens um Kind vs. Kaenzig... Dass der Trainer seine Transfers durchkriegen möchte, ist normal. Dass der Manager nicht das Vertrauen der Vereinsleitung hat, nicht.



    Zitat

    Original von Biskup68


    Wenn Kaenzig gehen muß, können wir uns gleich auf die letzte Saison in der ersten Liga einstellen. Lienen muß weg, bevor Kaenzig die Schnauze voll hat - also so schnell wie möglich.
    Da gibt es viele Gründe, die in diesem Forum schon oft diskutiert worden sind. Die Mannschaft hat Lienen schon kaputt geschlagen - durch Starrsinn, Konzeptlosigkeit und Machtgehabe- jetzt will er noch den Mann aus dem Weg räumen, der ihm ein Hindernis sein würde. Das ist jedoch ein junger Manager, der für mich der einzige ist, der den Club in den nächsten Jahren in der Bundesliga etablieren könnte - sofern Kind ihn läßt. Es ist der reinste Hohn, wenn Schmierfink Rehberg davon schwafelt, daß man Lienen erst dann richtig beurteilen kann, wenn er seine Wunschelf zusammen hat und gleichzeitig andeutet, Kaenzig stehe dem im Weg. Wie sieht denn die aus? Paunovic und Zuraw? Am besten noch Leandro und Wallner halten oder was?
    Lienen hat zweifelsohne die Defensive stabilisiert, aber als Trainer ist er lediglich als Feuerwehrmann zu gebrauchen.
    Ich sehe sehr schwere Zeiten auf uns zukommen .... :wut:


    Zitat

    Original von martin
    Alleine die Tatsache, dass es wieder einen Krisengipfel gibt (wie letztes Jahr auch schon) ist ein Unding und zeigt, dass MK nichts aus den Erfahrungen des letzten Jahres gelernt hat. Man stelle sich mal vor - ein Krisengipfel bei Kaiser Franz weil Höneß und Magath ein Kompetenzproblem haben. Undenkbar! :nein:


    So etwas gibt es nur bei 96 und genau da liegt das Problem.


    Lieber MK; Fehler darf man machen, man muß nur aus ihnen lernen (können).


    Zitat

    Original von Emil
    krisengipfel macht man und kündigt man nicht öffentlich an.


    Zitat

    Original von FMO#82
    Jetzt scheint es (mal wieder) ernst zu werden. Kaenzig wurde von Kind doch als dessen potenzieller Nachfolger verpflichtet. Kind ist absolut von Kaenzig's Fähigkeiten überzeugt, war irgendwann einmal zu lesen. Daher wird Kaenzig bleiben und Ewald gehen müssen. Einen Trainer findet man schneller als einen guten Manager!! Das weiß auch Kind. Bleibt nur zu hoffen, dass Kaenzig nicht von selbst die Segel streicht. Wundern tät es mich nicht.


    Gute Nacht 96


    Zitat

    Original von Gerrem


    So sehe ich das auch! Unser Hauptproblem heißt in diesem Bereich nämlich Martin Kind. Der fällt beliebig und manchmal wahlweise Manager oder Trainer in den Rücken, plaudert munter drauf los und hält anscheinend nichts von klarer Kompetenzverteilung. Wenn es eine gibt, unterläuft er sie höchstpersönlich.


    Ein äußerst attraktives Umfeld für Mitarbeiter...



    Zitat

    Original von rodemkay
    lienen lebt doch nur noch von der guten hinrunde


    die hauptschuld liegt aber bei mk, er ist kaenzig in den rücken gefallen


    hoffe das kaenzig bleibt und lienen gezeigt bekommt, das er sich unterzuordnen hat


    Zitat

    Original von MatsAustria


    Genau!


    Zitat

    Original von CR1896
    Für den normal denkenden Menschen kann es gar keine andere Lösung geben als die, die Willy beschrieben hat. Aber bei Kind zweifel ich manchmal an dessen Zurechnungsfähigkeit was solche Sachen betrifft. Zumindest zeugt das Bild, was er teilweise in der Öffentlichkeit abgibt, nicht für "normales" Denken. Aber nun gut, die Öffentlichkeit kann das Bild ja auch verzerren. Persönlich kennen ihn wohl die wenigsten.


    Zitat

    Original von 96Maniac
    Kann mir vielleicht jetzt irgendwer mal aufzählen, welche phantastischen Dinge Kaenzig für 96 vollbracht hat ?
    Ich lese hier immer nur wie toll er ist, kann mir mal jemand sagen warum ?



    Zitat

    Original von mikren
    Jedenfalls ist das Schlimmste, was uns passieren kann, dass Kaenzig geht und wir Lienen behalten. Der stellt dann eine neue Mannschaft zusammen, wird nach dem 5ten Spieltag entlassen und zurück bleibt verbrannte Erde.


    Zitat

    Original von JFK80


    Leider sehe ich das absolut genauso. Ich glaube nicht, dass Lienen es nochmals schafft so eine Hinrunde zu spielen. Ich befürchte, dass unsere nächste Hinrunde der jetzigen Rückrunde gleicht. Es wird so passieren, dass wir dann nach 5 Spieltagen auf dem 17 Platz taumeln. Dann kommts wie erwartet. Kind kündigt Lienen. Kaenzig ist dann ja bereits weg. MAnnschaft wurde von Lienen geholt. Es muß ein neuer Trainer her, es wird wieder jemand geholt der, so sagen wir mal, einfach frei ist. Er wird die Spieler nicht einspielen können, wird verlieren und sagen, dass er die Spieler nicht geholt hat. Und wir steigen ab. Und Kaenzig wird seinen neuen Verein in 2-3 JAhren in die obere Tabelellenhälfte katapultieren.


    Zitat

    Original von sasa
    Man muß das ganze ja nun nicht gleich dramatisieren. Es sollte jedoch einfach klar sein, daß man für eine langfristige Entwicklung zu allererst langfristig mit einem Manager planen und arbeiten muß. sonst erfolgt alle 2 Jahre der große personelle Umbruch und man stagniert im Niemandsland. Wenn es dann auch noch passen sollte, daß man einen Trainer für eine dauerhafte Zusammenarbeit findet, umso besser. Orientiert werden muß sich jedoch am Strategen eines Vereins und das ist nunmal der Manager.[...]

    8 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Ich hoffe,dass Lienen seinen Hut nehmen muss,ein neuer Trainer -am Besten Hecking- geholt wird und Kaenzig in Ruhe arbeiten kann.Wenn Kaenzig gehen muss bzw. freiwillig geht,sehe ich dunkel schwarz! Lienen wird bald sowieso gehen müssen,da es nächste Saison so weitergeht,wie es diese Saison endet.


    Kaenzig macht auf mich einen sehr seriösen,guten Eindruck.Er ist der beste Manager der letzten Jahre.Wenn er bleibt und seine Transfers bekanntgegeben werden,wird kaum mehr einer an ihm zweifeln.


    Lienen ist wohl der Unruheherd.Er lässt sich nicht gerne was sagen,schon gar nicht von jüngeren.


    PRO KAENZIG!

    • Offizieller Beitrag

    Ausserdem wünscht sich Lienen seit geraumer Zeit einen Manager, der früher mal gekickt hat. Bekanntlich haben diese Manager aber sehr wenig Erfahrung und Verständnis für Zahlen und somit sind diese Manager für Kind schon mal kein Thema.


    Bor kotzt mich das alles an.


    PRO Kaenzig

  • Tja, dass man nicht unbedingt Buli-Fußball gekickt haben muss, sollte ihm eigentlich das Beispiel seines Vorgängers zeigen...

  • Gute Idee, jetzt kann in einem weiteren Thread gepostet werden. Eigentlich sollte aber auch ein Thema "Kind-Kaenzig-Lienen: Wie geht es weiter?" eröffnet werden, denn für die Unruhe ist ja auch ein Kind verantwortlich. (z.B. übereilte, ausgeplapperte Informationen an die Presse, täglich geänderte Meinung etc.)

  • Meinetwegen könnte das Thema auch dahingehend umbenannt werden - nur halte ich es für Blödsinn, eine Diskussion in drei Threads zu führen.

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • erdinger: Feiner Sarkasmus... ;)


    Btw:


    Kind raus!
    Kaenzig raus!
    Ewald raus!


    Ich werde neuer Präsi und entlasse in meiner ersten Amtshandlung Schnitzmeier und Köster. Dann ist der Schuppen aufgeräumt und wir können von vorne anfangen. :D

  • Zitat

    Original von christiansen96
    Ich hoffe,dass Lienen seinen Hut nehmen muss,ein neuer Trainer -am Besten Hecking- geholt wird und Kaenzig in Ruhe arbeiten kann.Wenn Kaenzig gehen muss bzw. freiwillig geht,sehe ich dunkel schwarz! Lienen wird bald sowieso gehen müssen,da es nächste Saison so weitergeht,wie es diese Saison endet.


    Noch alles ungelegte Eier (HOFFENTLICH bald nicht mehr), aber sollte Kaenzig dann nicht den Trainer aussuchen/mit bestimmen? Ansonsten geht das Theater doch wieder los mit den ungeklärten Kompetzenzen.


    :lookaround:

  • Es gibt nur eine Vernünftige Lösung.

    LIENEN RAUS


    Neuer Trainer her damit endlich mal dieses gruselige Gekicke aufhört.
    Außerdem geht der Herr Lienen einen mit seinen dauernden Streitereien mit Spielern oder Managern tierisch auf den geist (aber das ne andere sache)
    Wenn der bleibt fahren wir übernächste Saison wieder nch Burghausen.
    Aber bei Kind habe ich so das gefühl das er eher den Kaenzig wegschickt als den Lienen
    Ich hoffe ich täusche mich da

  • Zitat

    Original von Emil
    die logik der haz, dass aufgrund der derzeitigen vertragslaufzeiten eher kaenzig als lienen gehen muß, ist doch wohl kindisch.


    Falsch, die HAZ versucht, Kinds Gedankengänge zu imitieren und kommt zu dem Schluss, dass Kaenzigs Rauswurf schlichtweg preiswerter ist. ;)

  • Ich bin optimistisch und denke Lienen wird heute abend rausgeworfen! Oder es gibt noch ein Ultimatum fuer das Nuernberg spiel. Jedenfalls ist er so nicht mehr tragbar. Wenn er noch ein wenig Anstand haette, wuerde er auf seine Abfindung so wie Advocat verzichten. Glaube es leider net!!


    PRO KAENZIG!

  • Zitat

    Original von HSV96-Frank


    Falsch, die HAZ versucht, Kinds Gedankengänge zu imitieren und kommt zu dem Schluss, dass Kaenzigs Rauswurf schlichtweg preiswerter ist. ;)


    Wie wir es schon in einem anderen Thread hatten: das ist wohl seeehr kurzfristig gedacht.


    Kostenfaktor Lienen: ausbleibende Zuschauereinnahmen, evtl. weniger Sponsorengelder durch den Grottenfußball und die damit verbundene mangelnde Werbewirksamkeit, Gehaltsausgaben für weitere Fehleinkäufe, auch auf lange Sicht kein internationales Geschäft...


    Da fällt doch eine Abfindung kaum noch ins Gewicht.


    Zwischen Lienen und Kaenzig ist m.E. das Tischtuch zerschnitten. Vor allem, da unser Trainer es mit seiner üblichen Verbissenheit verstehen wird, jedem denkbaren Kompromiss aus dem Weg zu gehen.


    Einer von beiden muss gehen. Und wer das meiner Meinung nach sein sollte, dürfte wohl klar sein.

    Einmal editiert, zuletzt von CrayZD ()

  • Lienen sofort raus. Kaenzig sucht einen neuen Trainer, der schon den Kader für die neue Saison zusammenstellen kann. Da Kind ein kühl kalukierender Geschäftsmann ist, kann die Abfindung für Lienen von dem sprunghaft ansteigenden Dauerkartenverkauf für die neue Saison beglichen werden. Mit weiterem Fußball a la Lienen lassen sich vieleicht ein paar Punkte, aber keine Zuschauer gewinnen.

  • Zitat

    Original von fab96
    Ich bin optimistisch und denke Lienen wird heute abend rausgeworfen! Oder es gibt noch ein Ultimatum fuer das Nuernberg spiel. Jedenfalls ist er so nicht mehr tragbar.


    Sorry, aber was soll bei Lienen ein Ultimatum bringen? Der ändert sich und seine Ansichten eh nicht mehr. Auf Dauer ist Ewald für einen Verein nicht tragbar. Das war schon immer so und wird auch immer so bleieben!

  • Da die Trainerpersonalie ja auch nicht mehr bezüglich dieser Saison, sondern erst bezogen auf die neue Saison geklärt werden müßte, wäre nur abzusichern, daß Kaenzig die für den neuen Trainer "richtigen" Spieler holt. Ansonsten besteht grad kein Grund zur Hektik.

  • Auf jeden Fall PRO Kaenzig. Der ist wohl der einzige, der da noch (vernünftig) denkt. Lienen kann nix und ist auf dauer einfach nicht tragbar. Er ist der Trainertyp, der Vereine vor dem Abstieg retten kann. Aber eine Mannschaft aufbauen kann er nicht. Bin gespannt was da heute Abend rauskommt. Kann der Manager eigentlich den Presidenten feuern?:lookaround:

  • Zitat

    Original von sasa
    Da die Trainerpersonalie ja auch nicht mehr bezüglich dieser Saison, sondern erst bezogen auf die neue Saison geklärt werden müßte, wäre nur abzusichern, daß Kaenzig die für den neuen Trainer "richtigen" Spieler holt. Ansonsten besteht grad kein Grund zur Hektik.


    Das sehe ich anders. Je früher mit der Planung für die neue Sasion begonnen werden kann, desto besser. Die Neuverpflichtungen sollten nach Möglichkeit mit dem neuen Coach abgeklärt werden!! Sonst führt das doch automatisch wieder zu Konflikten.


    Hatte es schon vor Wochen gesagt. Lienen raus und mit Linke/Sievers als Coach die Saison zu Ende spielen. Parallel die neue Sasion mit einem neuen Coach planen. Leider kam das Spiel gegen Gladbach dazwischen...


    P.S. ich wäre weiterhin für Finke als Coach.

    Einmal editiert, zuletzt von FMO#82 ()