Michael Delura

  • Zitat

    Original von Pilsettenpapst


    Angesichts seiner Einstellung und Leistung ein völlig verwegene Aussage! Auch auf dem Medienparkett so sicher wie Heide Simonis beim Tanz...


    Nein, das sehe ich anders.
    Ob ein Argument wahr oder falsch ist, ist nicht von der Person dessen abhängig, der es verwendet und schon gar nicht von dessen Leistung.


    Die Aussage mag undiplomatisch sein und der Zeitpunkt nicht glücklich gewählt, im Kern ist sie aber, zumindest wenn man der Berichterstattung um H96 Glauben schenken darf, keineswegs ein Zeichen von Vermessenheit, sondern ganz im Gegenteil Zeichen eines kritischen, wachen und recht gut funktionierenden Verstandes.


    Ich verstehe es so: Wer einen guten Vertrag in der Tasche hat, sollte auch wissen, wie man den Verein und die Kameradschaft innerhalb der Mannschaft in der Öffentlichkeit repräsentiert. Gestandene Männer wir Brdaric und Stajner haben sich zum Teil allerdings recht infantil verhalten, was ihre Aussagen in der Öffentlichkeit betrifft. Dies wiederum wird im obigen Zitat offensichtlich aufgegriffen und völlig zu Recht moniert. Die Reife, die man von einem jungen Menschen einfordert, darf man dann zu Recht auch von Leuten erwarten, die ein Jahrzehnt mehr auf dem Buckel haben.

  • Zitat

    Original von laila


    Ich bleibe dabei: Zahlreiche User, die sich hier als "Fans" verstanden wissen wollen, sind nichts als rasende Furien, die mit ihrem bisschen Einblick in die Persönlichkeit und Lebensumstände eines Menschen glauben, diesen aburteilen zu können.


    also ich durfte mal für ein paar stunden mit deinem geliebten michael verbringen. leider musste ich schnell zur erkenntnis kommen, dass er selbst für einen 20jährigen (ist der echt so alt/jung) nicht wirklich reif ist und scheinbar auch mehr stollen unter sohle als hirnzellen im kopf vorhält. gut, dafür kann er nichts. benimmt sich aber dermassen bekloppt in seiner freizeit. am besten wäre für ihn, er würde sich ne mofa kaufen und schulhöfe oder so unsicher machen. das dürfte ganz gut zu seinem niveau passen. sorry.


    das mal meine "privaten" erlebnisse. und sonst fussballerisch: ich wünsch ihm das beste. ob nun hier oder wo auch immer ihn sein weg hinführt.

  • Die Dinge ins Lächerliche zu ziehen, ist die Strategie der Argumentlosen.
    Oder der Frauenbeauftragten. :D

  • Zitat

    Original von laila


    [...] im Kern ist sie aber, zumindest wenn man der Berichterstattung um H96 Glauben schenken darf, keineswegs ein Zeichen von Vermessenheit, sondern ganz im Gegenteil Zeichen eines kritischen, wachen und recht gut funktionierenden Verstandes.


    :nein: Sorry laila, ich wollte mich eigentlich nicht zum Thema aeussern, da mir Delura ziemlich Wurscht ist, aber diese Zeilen von Dir in Zusammenhang mit obigem Zitat von Delura muss ich dann doch mal auseinandernehmen (hoffentlich in einer fuer Dich akzeptablen Form).
    Keine Ahnung, was Du so an Berichterstattung ueber unseren Verein gehoert hast, aber das ist blanker Unsinn. Welche Berichterstattung fuehrt Dich zu der Annahme, irgendein Spieler von Hannover 96 haette sich in der sportlich so einen immensen Eindruck hinterlassenden Saison von Herrn Delura ¨immer wieder danebenbenommen"? Es gab eine kleine Meinungsverschiedenheit zwischen Brdaric und Staijner, in der es darum ging, wer einen Elfmeter schiessen sollte, wie es sie jede Saison in unzaehligen Vereinen einmal gibt. Auch gab es eine Aeusserung Staijners mit dem ungefaehren Inhalt, dass er jawohl eindeutig besser sei als Delura und deswegen selbstverstaendlich spielen muss. Zugegebenermassen nicht die feine tschechische Art, aber dafuer wurde er auch entsprechend abgewatscht (uebrigens auch von den asozialen Fans hier im Forum) und imKern war die Aussage natuerlich sogar wahr... Da reden wir also von zwei Vorfaellen die eventuell in diese Kategorie passen koennten, sowas gab es natuerlich bei den heiligen Koenigsblauen wahrscheinlich noch nie in einer Saison, denn da spielen ja nur Leute, die mit Herz und Seele Mannschaftsspieler sind und keinstenfalls an sich denken... :kichern:


    Nun hoffe ich, ich war nicht beleidigend, aber mich wuerde schon interessieren, wie Du Dir anmassen kannst, ueber unseren Verein und die Mannschaft auf diese Weise zu urteilen, denn aufgrund von Medienberichen muesste man ja auch annehmen, die Vereinsfuehrung von Schalke sei mit lauter Gaunern besetzt, man soll aber nicht immer einfach alles so glauben, was man liest...

  • Ich weiß nicht, worauf genau Michael anspielt in dem Zitat.
    Ich orientiere mich wie gesagt an der allgemeinen Berichterstattung, die ja z.T. auch auf der offiziellen Seite nachzulesen war und deshalb wohl kaum als genereller Unsinn abqualifiziert werden kann?


    Ich fühle mich in der Tat an die feine "tschechische" Art erinnert - wobei es nett wäre, den Begriff "tschechisch" mal außen vor zu lassen, damit sich meine tschechische Oma nicht schämen muss... (Georg Steiner, äh Stajner... ein echt sudetendeutscher Name übrigens, der lediglich slawisiert wurde.. ;) Aber ist ja auch egal jetzt...)


    Für einen mittlerweile doch 30jährigen(?) ist es schon recht kindisch, sich öffentlich hartnäckig abfällig gegenüber einem Jüngeren in der Art und Weise zu äußern, wie er es getan hat. Ok, er wurde "abgewatscht", wie du sagst, das ist ja wohl auch das Mindeste, was zu erwarten war. Darüber hinaus bekam er vom Trainer doch auch noch ne Art Lob oben drauf, nach dem Motto - sinngemäß -: "Alle Achtung, der nimmt seine Worte nichtmal zurück!!" Peinlich genug.


    Die öffentlichen Bemerkungen Brdarics zu seinem Stürmer-Ethos, welches von ihm über die Frage der Mannschaftsdienlichkeit gestellt wurde, würde ich zwar nicht überbewerten, sie aber dennoch als ziemlich bescheuert bezeichnen. Aber nix für ungut... :engel:


    Ach so und die Königsblauen... Nein, wir sind nicht heilig... Wollen wir auch gar nicht sein, wir sind Schalker, keiner mag uns, sch****egal... :D


    P.S.: Ich hab nix gegen euren Verein und eure Mannschaft. Wirklich nicht...

    2 Mal editiert, zuletzt von laila ()

  • Es ist mir wumpe, wie Delura als Mensch gestrickt ist. Völlig egal.
    Wenn ich aber sehe, wie phlegmatisch und (so sieht es von aussen aus) völlig desinteressiert weite Teile seiner Einsatzzeit bei den Roten über den Platz stolziert, dann möge er doch bitte woanders spielen.
    Warum er so teilnahmslos spielt, weiß ich nicht. Vielleicht fühlt er sich in Hannover nicht wohl. Kann ja sein - das gibt es bei jedem Verein. Dann wird er aber kein Großer.
    Das es aber an den Fans liegen sollte, dass er sich hier unwohl fühlt, ist Blödsinn. Und wenn bei seinen Enwechselungen vereinzelt(!) gepfiffen wird, dann müsste sich Delura mal überlegen, warum das so ist. Denn die vereinzelten Pfiffe gab es am Anfang der Saison nicht... Im Gegenteil.

  • Immerhin hatte Stajner - so unnötig die Aussage auch war - in der Sache Recht. Der Leistungsunterschied zu Delura ist gewaltig. Und in puncto Engagement trennt die beiden Welten.

  • Zitat

    Original von laila
    Für einen mittlerweile doch 30jährigen(?) ist es schon recht kindisch, sich öffentlich hartnäckig abfällig gegenüber einem Jüngeren in der Art und Weise zu äußern, wie er es getan hat. Ok, er wurde "abgewatscht", wie du sagst, das ist ja wohl auch das Mindeste, was zu erwarten war. Darüber hinaus bekam er vom Trainer doch auch noch ne Art Lob oben drauf, nach dem Motto - sinngemäß -: "Alle Achtung, der nimmt seine Worte nichtmal zurück!!" Peinlich genug.


    Nun wie Du sagst, nicht sonderlich professionell von ihm, ändert aber nix an der grundsätzlichen Tatsache, dass dies ein Einzelfall war und somit wohl kaum mit der Aussage von Delura zu vereinbaren.


    Zitat

    Original von laila
    Ach so und die Königsblauen... Nein, wir sind nicht heilig... Wollen wir auch gar nicht sein, wir sind Schalker, keiner mag uns, sch****egal... :D


    Wenn Du genau gelesen hättest, bezog ich mich auf die Mannschaft und nicht auf die Fans. Was ich sagen will ist, wie kommt es, dass die Mannschaft gegen Ende ihr Potential nicht umgesetzt hat ? Wie kommt es, dass sie unter Rangnick nicht so gespielt hat, wie nach dem Trainerwechsel, ohne dass sich das System geändert hätte? Zeugt nicht gerade von Charakterstärke und mannschaftlicher Geschlossenheit, denn dazu gehört für mich auch der Trainer... aber nix für ungut, jedem seine eigene Meinung...

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    Das es aber an den Fans liegen sollte, dass er sich hier unwohl fühlt, ist Blödsinn. Und wenn bei seinen Enwechselungen vereinzelt(!) gepfiffen wird, dann müsste sich Delura mal überlegen, warum das so ist. Denn die vereinzelten Pfiffe gab es am Anfang der Saison nicht... Im Gegenteil.


    Vollkommen richtig. Sein schwerer Stand hier hat sicherlich nichts mit der Philosophie des Trainers, sondern mit seinem eigenen Auftreten zu tun. Damit hat er sich viel verspielt und man kann zu der Frage kommen, ob er nicht noch zu häufig eine Chance erhalten hat (25 Einsätze sind ja nun nicht gerade übel), denn genutzt hat er sie kaum bis gar nicht.

  • Was mich nur immer gestört hat (bzw. allgemein im Forum stört) ist, dass ein Spieler, der schlecht spielt bei Einigen auf alle Zeit seinen Kredit verspielt hat. Selbst wenn er mal ordentlich agiert hat wurde er von vielen hinterher als klar schlechtester Mann hingestellt und sich über ihn aufgeregt. Das hat dann nichts mehr mit objektiver Beurteilung zu tun...

  • Zitat

    Original von Kampfzwerg
    Selbst wenn er mal ordentlich agiert hat


    das hat nichts mit objektiver beurteilung zu tun!

  • Willst du zB. sagen, dass er nach seiner Einwechslung gegen Dortmund viel falsch gemacht hat? Da ist mir das besonders aufgefallen. Er hat nur ein paar Minuten gespielt und auch 2-3 ganz gute Aktionen gehabt und hinterher waren im Forum Sachen zu lesen wie "Eine Frechheit was der Delura wieder geziegt hat" oder Ähnliches... Das ist einfach blinde Vorverurteilung!


    Es gab auch andere Spiele, wo er zwar nicht gut war, aber gegenüber seinen Mitspielern Leistungsmäßig nicht abgefallen ist, aber es wurde Delura als Sündenbock verurteilt....

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfzwerg ()

  • Naja, die 2-3 ganz guten Aktionen...
    Die Bewertung hast du aber exklusiv.
    Von wem möchtest du denn eine objektive Bewertung verlangen, wenn es dir schon nicht möglich scheint.
    ( :tuscheln: objektiv wird das keiner von uns beurteilen können...)

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Aber Kampfzwerg hat schon Recht in seiner allgemeinen Einschätzung, dass einmal gefasste Meinungen von einer nicht unerheblichen Anzahl User hier im Forum sehr lange beibehalten werden, auch wenn auf dem Platz was ganz anderes passiert. Bspw. die Beurteilung von Dabrowski, Zuraw etc.

  • Man kann es ja auch anders ausdrücken: Delura scheint einfach die "Gabe" exklusiv zu haben, sich durch lässiges (nennen wir es mal so) Auftreten Kredit zu verspielen. Da einer anderen Meinung zu sein, wäre schon sehr wagemutig.