96 - für die einen nur ne Zahl



  • Tja unsereiner arbeitet bei einem der bekanntesten Dicountern.... da kommt oft genug die endsumme von 1896 cent herruas... ein Grund mehr sich auf die arbeit zu freuen.. :kichern: :kichern: :kichern:

  • Zitat

    Original von 96 4 Life


    Aber 38 + 54 sind 92 - auch eine interessante Zahl für Hannover! ;)


    92, 93, 94, 95 "Seeeeechsundneunzig!"

  • Genau, was [URL=http://www.hannover96.de/CDA/pokalsieg_1992,762,0,,de.html]anderes[/URL] würde mir da jetzt auch nicht einfallen. Hat der User Siegie heute vielleicht einen kleinen über den Durst getrunken oder warum wirkt er so enthemmt?

    Einmal editiert, zuletzt von Schnitzel ()

  • Wirklich ein sehr schönes Thema, ich fahr SEHR häufig von Celle nach Hannover mitm Zug über Großburgwedel und Langenhagen, und irgendwie steht alle ich glaub 200 Meter oder so ein Schild, wie weit es noch bis Hannover HBF ist, und kurz hinter Langenhagen steht das Schild "96",also 9,6 Kilometer, und jedesmal wenn ich das erblicke, muss ich innerlich jubilieren und mich freuen und intoniere in meinem Inneren irgendein 96-Lied, ja das is schon geil, aber sonst fällt mir die Zahl 96 nicht besonders häufig auf :)

  • IMO gibt es kein Autobahnschild, auf dem steht: "Hannover 96km". Wenn ich mich recht erinner, gibt´s auf der A2 aus Berlin kommend die Angabe 95km und auf der A7 aus Kassel kommend die Angabe 97km.

  • Zitat

    Original von Nils
    Schönes Thema! Mir kommt es auch so vor, als käme die Zahl 96 im Alltag überproportional häufig vor - sie läuft mir ständig über den Weg. Aber das liegt natürlich nur daran, dass dies die einzige Zahl ist, die mir auffällt [....]


    Hmm, ich wette d'rum, dass Dir mindestens die 28, die 8 und die 82 genauso in's Auge springen... (übrigens Glückwunsch extrem nachträglich... ;) ).


    Und warum das so ist, kannst Du als SoWi den Usern mit dem Stichwort "subjektive Wahrnehmung" sicher leicht erklären...


    Logisch, dass uns die 1896 und die 96 anders in's Auge fallen als die meisten anderen Zahlen- egal ob es die Telefonrechnung über €110,96 ist, oder der Wechselkurs von 1:3,96...


    Wenn Du Dir einen roten Polo kaufst, siehst Du auch überaschend oft rote Polos über den Deister brausen...
    Edit: mein Posteingang enthält in dieser Sekunde 96 ungelesene Mails... :kopf:

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • In der Schule wurden uns Vokabeln aufgegeben. Lehrer: "S. xx,xx und 96" Mitschüler: "S. xx, xx und was noch mal?" Ich:"Seeeeeeeeeechsundneuuuuuuuuuunzig!"

  • Ich habe mal irgendwo ein Poster gesehen. Es war eine Collage aus abfotografierten Hausnummerschildern aus Hannover, alle mit der Nummer 96. Unter jedem Bild stand der Name der entsprechenden Straße. Fand ich eine tolle Idee.

  • In diesem Zusammenhang stelle ich mir immer wieder die Frage, wer der Glückliche ist, der das Nummernschild H-SV-96 besitzt.

  • Prangt glaube ich an irgendeiner S-Klasse.


    @ Ledeburger: So ein Poster gab es glaub ich letztes (oder vorletztes) Jahr im Fanshop.

    Einmal editiert, zuletzt von Killerpixel ()

  • Zitat

    Original von Ledeburger
    Ich habe mal irgendwo ein Poster gesehen. Es war eine Collage aus abfotografierten Hausnummerschildern aus Hannover, alle mit der Nummer 96. Unter jedem Bild stand der Name der entsprechenden Straße. Fand ich eine tolle Idee.


    Fand ich auch gut. Ich meine, dass man dieses Poster immer noch kaufen kann, zum Beispiel in dem großen Kiosk im Bahnhof (Eingang Ernst-August-Platz). Die haben da oben doch so eine 96-Ecke... war aber lange nicht mehr da, vielleicht gibt es das auch schon nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von mcgiant ()

  • Zitat

    Original von 96jung
    IMO gibt es kein Autobahnschild, auf dem steht: "Hannover 96km". Wenn ich mich recht erinner, gibt´s auf der A2 aus Berlin kommend die Angabe 95km und auf der A7 aus Kassel kommend die Angabe 97km.


    Das Autobahnschild "Hannover 96 km" steht u.a. auf der A30, zwischen Osnabrück und Bad Oeynhausen.


    Hab mir schon immer mal vorgenommen dort auf dem Standstreifen anzuhalten und nen Foto zu machen. Bis jetzt allerdings immer vorbeigerauscht.

  • Diese "besondere Wahrnehmung" funktioniert - leider - auch mit anderen Zahlen.


    Das Hausnummern-Poster kam damals gleichzeitig mit dem Buch "Festtage an der Leine" raus, muss so 2002 gewesen sein.


    Das Autobahnschild wäre nun wirklich mal der Hammer. Schön wäre es, wenn von den ganzen Zahlen auch Fotos vorhanden wären. So bleibt es leider etwas mau...

  • Zitat

    Original von Bonez
    In diesem Zusammenhang stelle ich mir immer wieder die Frage, wer der Glückliche ist, der das Nummernschild H-SV-96 besitzt.


    Da sollte sich 96 mal drum Bemühen und das Kennzeichen dem Mannschaftsbus verpassen! Das hätte doch ´n Gesicht!

  • Zitat

    Original von RoterStudent


    Da sollte sich 96 mal drum Bemühen und das Kennzeichen dem Mannschaftsbus verpassen! Das hätte doch ´n Gesicht!


    Das Kennzeichen hat der Bus jahrelang gehabt.

  • Am besten wäre es, wenn das Autobahnschild in Höhe unserer ostzonalen Nachbarn stehen würde ... leider geographisch nicht möglich ...

    Einmal editiert, zuletzt von siena ()