Vahid Hashemian

  • Tja, wenn man sich mal auf jemanden eingeschossen hat, dann kann der jemand machen was er will. Ist egal. Also weg mit dem. Der kann ja eh nichts. Mal schauen, wer es besser kann...

  • Zitat

    Original von Toby96
    Der WIlle ist nach wie vor da, Laufbereitschaft und Einsatwille kann man ihm ohne weiters attestieren, genau wie seine tolle Ballbehandlung und seine Technik. Auch schnell genug ist er, aber der ist einfach nicht in der Lage mal ein Tor zu machen, was sicherlich auch an seiner nicht vorhandenen Spielintelligenz liegt. Heute wieder ganz deutlich zu sehen, für unser System hat er keine Zukunft.


    das hat nichts mit dem system zu tun. würde er regelmäßig seine tore machen, dann würde er auf einmal auch wieder blendend ins system passen. das ist aber nicht der fall, er macht aus zehn 100%igen chancen allerhöchstens ein tor - das reicht hinten und vorne nicht. teilweise hat man ja das gefühl, dass er ab dem gegnerischen 16er als abwehrspieler des gegnerischen teams agiert. der mann muss einfach weg, da gibt es kein vertun.

  • Da muss man ja wirklich froh sein, dass wir neben dem permanenten Totalausfall Hashemian einen Sturm wie weiland Guderian in seinen besten Zeiten haben. Sonst würden wir womöglich noch versuchen, Tasmanias Negativerkord gerade mal eben so überbieten. Hut ab!

  • Das muss nicht immer unbedingt etwas mit "sich auf jemanden einschießen" zu tun haben.


    Nur, wenn man so viele Chancen vergibt, wie Hashemian seit Monaten, dann sollte sich der Trainer mal über die Aufstellung von Vahid Gedanken machen.
    Lass ihn doch Lücken reißen und Bälle behaupten - ein Stürmer wird dafür bezahlt, dass er die Tore macht (*pling*) und wenn er so wichtig für unser Aufbauspiel ist, soll Hecking ihn ins rechte Mittelfeld stellen. Rosenthal ist eh platt und braucht ne Auszeit und auf dieser Position kann Hashemian wunderbar die Eckfahne umdribbeln und wenn er dann Flanken in die Mitte schlägt, steht da vielleicht sogar mal einer.


    Warum er spielt? Wir haben einfach keinen besseren. ;)

  • Für mich könnte er sicherlich gerne auch schon so ca. 10 Buden geschossen haben, sehr gerne sogar.
    Ich finde es nur beeindruckend, dass wir trotz Hashemian recht gut dastehen. Vielleicht, weil er Lücken reißt? Wer weiß...


    Es ist für mich schon so etwas von Einschießen - sowohl hier, als auch im Stadion (die Sprüche um uns herum nach wenigen Spielminuten).
    Ist aber auch egal. Schauen wir mal, wie sich die neuen (bzw. alten) in der nächsten Saison machen.

  • naja, Hashemian ist schon eine traurige Figur.
    Die Leistung, die er auf dem Platz zeigt, hat wohl mit der Leistung im Training recht wenig zu tun.
    Es ist schon richtig, das er den Ball behauptet und auch mal Lücken in der generischen Abwehr aufreisst... nur, er ist als Stürmer verpflichtet worden und nicht als Mittelfeldspieler.


    Wenn mal eine Flanke von links oder rechts in den Strafraum kommt, dann ist Hashemian meistens nicht auf seinem Platz sondern rennt irgendwie ziellos um den 16er herum.


    Heute war es allerdings anders. Er hat sich sogar in Mittelstürmerposition gezeigt und war dann auch anspielbar. Das war schon eine Steigerung gegenüber den bisherigen Spielen. Nur ein Tor, das hat er nicht geschafft. Übermotivation??? Hm, schlecht zu beurteilen, man weiss nicht, was in dem Mann seinem Kopf vorgeht.


    Wenn er gehen sollte, dann weine ich ihm keine Träne nach, ausser der Finanziellen, die wir in ihn investiert haben.


    Eins muss ich aber sagen, für seine heutige Leistung hätte er ein Tor verdient gehabt. Leider hats nicht sollen sein....


    Gruss
    Uwe

  • So richtig schlau werde ich aus dem Kerl nicht - super Ballbehandlung, hat auch mal das Auge für den Mitspieler - aber, verflucht noch mal, geh doch mal öfter in die Mitte und wenn du da bist, einfach mal draufhalten!


    Ich hab mich heute, entgegen meiner Natur, sehr über ihn aufgeregt. Er hätte mehr oder weniger problemlos zwei Dutzen machen können, aber letztlich muss dann immer noch wieder ein dritter, vierter Dreher her. Ich verstehe ja, dass er in seiner Interpretation der Rolle des einzigen Stürmers wichtig für die Mannschaft ist und will ihm auch überhaupt nicht mangelnden Einsatz, mangeldnes Können oder was auch immer vorwerfen - aber bitte einfach mal draufhalten! Du bist Mittelstürmer, min Jung!

  • Zitat

    Original von tazzmaniac0102


    das hat nichts mit dem system zu tun. würde er regelmäßig seine tore machen, dann würde er auf einmal auch wieder blendend ins system passen. das ist aber nicht der fall, er macht aus zehn 100%igen chancen allerhöchstens ein tor - das reicht hinten und vorne nicht. teilweise hat man ja das gefühl, dass er ab dem gegnerischen 16er als abwehrspieler des gegnerischen teams agiert. der mann muss einfach weg, da gibt es kein vertun.



    Natürlich hängt das mit dem System zusammen. Immerhin passt das Verhalten der einzigen Spitze überhaupt nicht mit seinem permanenten Ausweichen auf den Flügel zusammen. Ich hatte immer noch die Hoffnung, man könne aus ihm noch einen Rechtsaußen machen, da er von seiner Spielanlage da vielleicht gar nicht schlecht wäre und da nicht unbedingt jedes Spiel ein Tor schiessen muss. Aber ist jetzt ja auch egal.

  • Schon mal drauf gekommen, dass Haschemian grade deswegen so oft den Vorzug erhält, weil er viel läuft und auch mal auf die Außen ausweicht um Räume für die anderen zu schaffen? Ich denke, dass das die Aufgabe ist von dem Stürmer in unserem Stystem. Klar sollte er auch mal die Bude treffen, aber ich denke, dass er die Rolle vorne schon so interpretiert, wie Hecking das will: anspielbar sein, die Bälle halten und die nachrückenden Spieler bedienen. Nur mit der Torgafahr hapert es in den meisten Spielen, was aber nicht so schlimm ist, wenn er druch das Schaffen von Räumen oder durch ein Dribbling (siehe 1-0 gestern) die anderen in Szene setzt.


    Ich werde ihn jedenfalls nicht so schlecht in Erinnerung behalten, wie einige ihn hier machen, denn das ist/war er mit Sicherheit nicht (wenn er denn überhaupt gehen sollte)

  • Ich stimme dir fast zu. Seine Spielweise ist wichtig für die Mannschaft, aber ich möchte einfach, dass Hashemian auch einfach mal draufhält. Er hatte gestern wieder eine seiner typischen Szenen: den Ball in aussichtsreicher Position bekommen, frei vorm Torwart und fängt dann erst mal an, noch mal drei Abwehrspieler aussteigen zu lassen. Ähnlich auch gegen Linden. Meine einzige Forderung an ihn: Schießen, baby!


    Laut Presseberichten sollen sich aber auch schon Mitspieler über seine Laufwege beschweren - ich kann mir schon vorstellen, dass es für Außenbahnspieler oft schwierig ist, wenn sie auf den Mittelstürmer flanken wollen und der neben ihnen steht. Gerade bei Kontern ist es doch nicht unwichtig, wenn der einzige Stürmer in der Mitte(!) Abwehrspieler bindet.


    Ok, also insgesamt zwei Forderung: Schießen und öfter, gerade bei Kontern, mehr in der Mitte agieren.

  • Das stimmt, das war schn das Problem bei Christiansen.


    Ui, den aus 2m, den kann er auch mal machen. Und wie Bonez schon sagt, bei der SZene mit Bruggink, wo er sich 1A durchsetzt, hat Hash die super Gelegenheit drauf zu hauen und dann veruscht der da die komplette Hintermannschaft auszufummeln und das passiert ja leider nicht nur einmal.
    Vor dem 1:0 hat sich er sich aber super durchgesetzt. Aber für die nächste Saison, gibt es da sicher eine bessere Lösung. Nur zur Zeit geht es ja auch mit ihm;)


    Oh man und dann verhindert er auch noch eine 100Prozentige von Bruggink, der arme Kerl...

  • da bekommt der vahid also noch einen stürmer vorgesetzt. hoffe er merkt jetzt endlich, daß es hier für ihn nichts mehr zu bestellen gibt und nimmt ein angebot an bzw. sein berater bemüht sich, ihn irgendwo unterzubringen.


    ein paar euro auf den tisch von 96 und gut is´ - abflug vahid!

  • Zitat

    Original von milovanovic
    da bekommt der vahid also noch einen stürmer vorgesetzt. hoffe er merkt jetzt endlich, daß es hier für ihn nichts mehr zu bestellen gibt und nimmt ein angebot an bzw. sein berater bemüht sich, ihn irgendwo unterzubringen.


    ein paar euro auf den tisch von 96 und gut is´ - abflug vahid!


    Die Situation ist sehr mit der von Lauth beim HSV vor ein paar Tagen zu vergleichen. Allerdings wurde ihm noch nicht ansatzweise mitgeteilt, dass man nicht mehr mit ihm plant. Von Hecking gibt es dazu jetzt in der NP oder HAZ nur die Worte, dass mit allen vorhandenen Stürmern geplante werde, wenn ich mich richtig erinnere!?


    Von Vereinsseite wird wohl noch kein Druck auf ihn gemacht, über einen Wechsel nachzudenken....

  • ... gewesen. In Zukunft dürfte es sehr schwierig für ihn werden.


    Es gibt ja immer noch ein paar Fragezeichen:


    Was wird aus Brdaric ?
    Wie schreitet die Genesung von Hanke voran ?


    Eine vorzeitige Abgabe des Spielers halte ich nicht für empfehlenswert.