Hanno Balitsch

  • Genau! Um das Vertrauen eines Kumpels zu missbrauchen. Gehts noch? Ich glaube die drei machen sich alle schon genug Vorwürfe und du schreibst noch so einen Müll.

    Ich dachte da nicht an diese drei Personen,da gibt es ganz andere aus dem Umfeld die in Frage kommen

  • Das kann man ja hinterher immer leicht sagen! Was soll Balitsch denn machen wenn man ihm sowas anvertraut? Balitsch hat es genau richtig gemacht und gezeigt, das er sein Freund war! Sehr mal ein das Enke nicht aufzuhalten war, wenn er gesagt hätte, Hanno, ich schmeiss mich jetzt vor den Zug, dann hätte Balitsch bestimmt nicht gesagt, mach mal!

  • lassen wir das lieber.


    Richtig, informier Dich erstmal. Unter anderem darüber, wie Depressive ihre Krankheit bzw. deren Schwere maskieren und vorspielen können, dass sich andere keine Sorgen zu machen brauchen. Ach ja, und vielleicht noch darüber, wie schwer es für jemand mit Depressionen ist, wenn sein Vertrauen gebrochen wird, und was für Reaktionen u.U. die Folge sein können.


    Dann kannst Du gerne Urteile über andere fällen.

  • wobei ich doch noch gern wüsste, wen InHeaven damit meinte. Seine Frau? Seine Eltern? Seine Freunde? Oder sollte der behandelnde Arzt gegen seine Schweigepflicht verstoßen? :nein: Unfassbar!

  • Balitsch nimmt so unheimlich Druck von der Mannschaft. Was nur wieder seine neugewonnene Persönlichkeit bestätigt. Und das er es nicht gesagt, ist ja wohl klar. Robert vertraut ihn was aus Freundschaft an, da rennt Hanno sicher gleich zur Presse... oder wie...

  • @ hedrouse


    kapier ich nicht.
    weil es gar kein sinn macht.


    genauso wenig wie das öffentlich machen dieser geschichte.
    was soll das bringen?


    fand ich bei daum überflüssig und balitsch ebenfalls.
    ganz egal ob es diesmal stimmt oder nicht.


    keine ahnung was das soll.

  • sie haben 5 Tage geschwiegen.
    irgendwann werden sie alle der presse interviews zu dem thema gegeben haben. balitsch war der erste.
    und die gestrige trauerfeier nehme ich an, der vom verein vorgegebene - oder freiwillig abgemachte- mindestabstand.

  • und?


    deswegen erzählt man alles was war?
    egal wie ich den zauberwürfer drehe, alles was ich da raus lese ist streicheln des eigenes egos.


    das bringt rein gar nichts. und interviews muß man dazu auch nicht geben. auch in 20 jahren nicht.


    ich finde das besonders bei balitsch schade, aus ganz persönlicher sicht, weil ich seine sportliche leistung in dieser saison sehr gut finde und irgendwie eine kurve zu ihm kriegen wollte.
    *peng* kommt der vogel der per du-mit-den-schreibern-ist wieder mal vors mirko.


    ich finde diese aussage einfach nur vollkommen überflüssig. nicht falsch oder so. einfach nur vollkommen überflüssig.

  • egal wie ich den zauberwürfer drehe, alles was ich da raus lese ist streicheln des eigenes egos.

    Was ja an sich nicht schlecht ist, oder? Das Streicheln der Seele hätte Robert Enke mal auch öfter machen sollen. Ist doch positiv, wenn Ballitsch damit eigenen inneren Druck loswerden kann.

  • Ich denke Balitschs Aussage zu dem Thema ist ähnlich zu werten wie die Einblicke von Teresa Enke in das Leben mit Robert - damit ist jetzt zum frühest möglichen Zeitpunkt seitens der Mannschaft so ziemlich alles gesagt zum Thema und die Presse kommt gar nicht erst in Versuchung, zu spekulieren oder zu bohren.
    Die meisten hier fordern doch, daß es so langsam mal gut ist, mit der medialen Ausschlachtung der Tragödie um Robert - da finde ich es gut, daß man jetzt auch diese Karte auf den Tisch gelegt hat. Hätte er das in ein paar Monaten gemacht, wäre das alles wieder aufgewühlt worden - was im Sinne des Nicht-Vergessens der Krankheit in Ordnung wäre aber unter genug anderen Gesichtspunkten eben auch nicht. So oder so wäre Balitsch als integerer Spieler wenigstens nicht in den Verdacht gekommen, selbst "Nutzen" aus seinem Wissen zu ziehen, indem er sich interessant macht.

  • das ist es doch.
    so weit waren wir gestern ja schon.
    und dann wird es wieder aufgewärmt.

  • sowohl axels "überflüssig" hat was für sich als auch el suaves "besser sofort als später".
    mal abwarten wie das Verhalten der mannschaft in den nächsten Tagen ist.

  • Man braucht ja sowas nicht zu sagen, wenn eigentlich vereinbart ist, daß die Mannschaft nichts zum Thema sagt. Ich finde den Zeitpunkt des ersten Interviewtermins, nachdem der normale Trainingsbetrieb wieder aufgenommen wurde, nicht verkehrt. "Verschont" bleiben werden wir von Trauerbildern diese Woche sowieso noch nicht - es sei denn man guckt gar kein Fußball.


    Man muss Hanno und den Physios zudem zugestehen, daß sie selbst erstmal anfangen mussten ihre Trauer zu verarbeiten und die Sache intern zu diskutieren und das Vorgehen dann auch noch ggf. mit der Familie Enke abzustimmen. Man sieht ja die zum Teil feindseeligen Reaktionen auf "Ich habe es gewusst" Bekenntnisse mancher Personen, wobei Balitsch bestimmt nicht gleich Daum ist. Wir dürfen nicht vergessen, daß der Tod von Robert noch keine Woche her ist.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Ich hab' den Eindruck, dass als Subtext darunter liegt "Seht her - die Mannschaft hat funktioniert, wir haben ihm geholfen wenn es nötig wurde und in unserer Macht stand, konnten aber leider nicht verhindern was passiert ist. Wir sind kein ignoranter Haufen. Aber auch wir konnten letztendlich nur ohnmächtig daneben stehen."
    Ich habe den Auszug aus der PK als Clip gesehen, und da hat sich Hanno mMn nicht selbst in den Vordergrund gestellt, sondern klar gemacht, dass es für Robert Stützen in der Mannschaft gab.

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()