Saisonvorbereitung 2005/06

  • Zitat

    Original von XII Aprile



    und ich dachte es geht hier um leute, die sich was einfallen lassen und dann nicht mit kritik umgehenkönnen und grundsätzich erstmal misverstehen.


    ich weiss nicht, was es misszuverstehen gibt!?

  • was ist fußball ohne emotionen ? wie gerne hätte ich eine tour durch enschede gemacht. ok, die deutschlandfahnen haben mich jetzt auch nicht unbedingt vom hocker gehauen, aber vielleicht gehörten sie einfach dazu. und die kleine pyroeinlage mit den leuchtraketen waren doch nicht wirklich schlimm, da keine gefährdung der spieler und zuschauer weil optimal abgeschossen. verboten sollte sowas aber bleiben.

  • Mag sein. Aber meine Kritik wollen die Roten mit der schwarz-rot-goldenen Fahne auch nicht akzeptieren. Bei dem Fahnenverwirrspiel auf den Rängen dreht unser Präsi Kind bald durch.

  • Zitat

    Original von Florian



    Naja, als unaktiv mit Notbremse und Anti-Rassismus-AG würde ich mich nicht bezeichnen. Ich bin halt kein Ultra, und will auch keiner sein. Ich finde jedenfalls einige Wege, die unsere "Ultras" einschreiten, sehr seltsam. "Deutschlaaand Deutschlaaand"-Gegröle bei 96-Spielen ist einfach bescheuert. Brüllt ihr in Rotterdam dann auch HSV, 96 oder so? Nein? Warum denn nicht?
    Wenn Justus die Partie Twente vs. 96 als Länderspiel sieht, soll er es so sehen. Für mich war das nicht so. Hätte da Hamburg (oder ein anderer deutscher Verein )gegen Twente gekickt, wäre es mir reichlich egal gewesen. Falls der BTSV dort jemals hinkommt, drücke ich Twente beide Daumen.


    ich meinte dich überhaupt nicht, ging einzig um den herrn 12.april

  • ein großteil der leute die vorgestern nach enschede aufgebrochen sind, scheint neben dem vergleich zwischen hannover 96 und twente enschede auch einen deutsch-niederländischen vergleich gesehen zu haben (gerade in betracht der fussballerischen länderrivalität gar nicht mal so spektakulär oder gar revolutionär). finde die einstellung genauso berechtigt wie den standpunkt dass dieses spiel nicht unbedingt optische oder akustische hinweise auf das ursprungsland von hannover 96 gebraucht hätte. dass sich nun ausgerechnet der sich zum großteil für die optik verantwortlich zeichende teil der fanszene für ersteren standpunkt entschieden hat, mag dann zwar ärgerlich für die verfechter von standpunkt zwei sein, sollte man aber so hinnehmen können. ich tippe mal ganz forsch dass sich, insofern unser geliebter hsv mal zu ernsthaften internationalen weihen gelangt, ähnliches in der form nicht unbedingt wiederholt bzw unbedingt wiederholen muss, aber für dieses testspiel fand ich es ganz okay (finde es jedenfalls nicht interessant genug grundsatzdiskussionen vom zaun zu brechen, die sicher manche wieder gerne führen würden).

    2 Mal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • Das ist genuaso klasse, wie Leute, die sich beschweren, daß der Hannover-Mob auf Premiere so leise ist...


    Jeder hatte doch die Möglichkeit selber hinzufahren und das zu tun, was er für besser hält; aber wenn man nicht gefahren ist, sollte man jetzt auch nicht den Besserwisser raushängen lassen!


    Ich finds gut, daß überhaupt 4 Busse zu einem eigentlich unwichtigen Kick in dieses komische Land gefahren sind; was juckt es einen da, ob die Fahnen s-r-g oder s-w-g waren...

  • Zitat

    Original von Florian
    Mag sein. Aber meine Kritik wollen die Roten mit der schwarz-rot-goldenen Fahne auch nicht akzeptieren. Bei dem Fahnenverwirrspiel auf den Rängen dreht unser Präsi Kind bald durch.


    ich akzeptier die schon. aber wie oft hat man schon gesehen das milan choreos mit den italien farben gemacht hat oder fast generell engländer ihren vereinen mit englandfahnen hinterherreisen. wenn ich an sowas denke finde ich das in Enschede als EINMALIGE kleine Aktion eigentlich nicht weiter schlimm und diskussionswürdig. Ausserdem denkt man wenn man in Holland spielt immer an das Joint Venture-Lied...

  • Zitat

    Original von Florian
    "Deutschlaaand Deutschlaaand"-Gegröle bei 96-Spielen ist einfach bescheuert. .



    als niederländischer 96-fan versteh ich die aktion auch nicht. bitte versucht nicht es mir zu erklären.

  • Zitat

    Original von 96 4 Life



    Ich finds gut, daß überhaupt 4 Busse zu einem eigentlich unwichtigen Kick in dieses komische Land gefahren sind; was juckt es einen da, ob die Fahnen s-r-g oder s-w-g waren...


    genau. und man hat ganz genau gemerkt, was sich dort für ein Kreis versammelt hat. Man hatte nämlich mal wieder spass.

  • Hey Schneppe, Du hättest Diplomat oder Vermittler für Geiseldramas werden sollen! Da ich nicht mitgefahren bin, möchte ich eigentlich ( :engel: ) auch nix dazu sagen, aber ich denke, vielleicht sollte man Schneppes Posting als Gelegenheit nehmen, das Thema ad acta zu legen, ohne wie so oft hier wieder eine 6seitige Diskussion vom Zaun zu brechen, bei der "beide Seiten" ihren Standpunkt ca. 73 Mal wiederholen. Wäre schön, muss aber nicht sein... ;)

  • Zitat

    Original von HSV96-Frank
    Hey Schneppe, Du hättest Diplomat oder Vermittler für Geiseldramas werden sollen! Da ich nicht mitgefahren bin, möchte ich eigentlich ( :engel: ) auch nix dazu sagen, aber ich denke, vielleicht sollte man Schneppes Posting als Gelegenheit nehmen, das Thema ad acta zu legen, ohne wie so oft hier wieder eine 6seitige Diskussion vom Zaun zu brechen, bei der "beide Seiten" ihren Standpunkt ca. 73 Mal wiederholen. Wäre schön, muss aber nicht sein... ;)

    :daumen:

  • pics sind online...


    Nicht weit von uns im Westen, da liegt ein kleines Land,
    das ich immer, wenn ich da war, ziemlich überzeugend fand.
    Ein Land mit alten Windmühlen und netten kleinen Städten,
    mit Bami, Vla, Frikandeln und fritierten Fleischkroketten.


    In Edam gibts den Käse und in Amsterdam die Grachten,
    ich steh auf Fraun in Holzschuhen und blauweißroten Trachten,
    ich komme gern zum Baden und ich bleib auch gern zum Zelten,
    ja sie sind tolle Nachbarn, und doch trennen uns Welten.


    Ich liebe Superskunk und ich liebe Sauce special.
    Aber eine Sache gibts, da bin ich meganational.
    Es kam über die Jahre und jetzt sitzt es ziemlich fest.
    Solangs um Fußball geht, hasse ich Holland wie die Pest.


    Grad bei wichtigen Turniern sollt man sich nicht dafür geniern.
    Was kann schlimmeres passiern, als daß wir gegen die verliern?
    Beide ham wir unsern Rudi, wir ham ihren nie bespuckt,
    ein guter Deutscher denkt europäisch, außer, wenn er kicken kuckt.


    Ich liebe Superskunk und ich liebe Sauce special.
    Aber eine Sache gibts, da bin ich meganational.
    Es kam über die Jahre und jetzt sitzt es ziemlich fest.
    Solangs um Fußball geht, hasse ich Holland wie die Pest.


    Ich weiß, du bist da schlauer, du bist nicht so ein Prolet,
    immer locker, selbst wenns eins null für die Niederlande steht.
    Wer sich aufregt wegen Fußball, ist ein armer Idiot.
    Fick dich selbst, wenn ich Oranje sehe, seh ich nun mal rot.


    Ich liebe Superskunk und ich liebe Sauce special.
    Aber eine Sache gibts, da bin ich meganational.
    Es kam über die Jahre und jetzt sitzt es ziemlich fest.
    Solangs um Fußball geht, hasse ich Holland wie die Pest.
    Solangs um Fußball geht, hasse ich Holland wie die Pest.

  • unser geiler busfahrer hätte die glotze auch ruhig ma anwerfen koennen... (naja zum glück hat er wenigstens die tür wieder zugekriegt)

  • Zitat

    Original von HSV96-Frank
    Du hättest Diplomat oder Vermittler für Geiseldramas werden sollen!

    Geiseldramen :besserwisser:

  • Zitat

    Original von XII Aprile


    is ja mal 'ne riesen begründung für die deutschlandfahnen. applaus. stehender applaus.



    Ich habe mit keinem Buchstaben versucht, irgendwelche Deutschland-Fahnen zu begründen, sondern nur zu Eigeninitiative aufgerufen aufgrund von Florians Kritik an der Grundfarbe des Blocks und den mangelnden Vereinsutensilien... um es mal mit den toten Hosen zu sagen: "Es ist nicht Deine Schuld, daß der Block ist, wie er ist, es ist nur Deine Schuld, wenn er so bleibt..."