VfB Stuttgart

  • Ich weiß nicht, ob es sonst noch jemand aufgefallen ist:
    Seit geraumer Zeit spielt der VfB statt wie bisher traditionell in weißgrundiger Spielkleidung mit rotem Brustring in den genau umgekehrt gehaltenen Farben (ganz in rot und der Brustring ist weiß).
    Gerade dieser rote Brustring ist ja outfitmäßig das Markenzeichen der Schwaben.
    Ich kann mir das nur so erklären, das der Sponsor "EnBw" das so wollte, denn auf rotem Grund wäre das in dunkelblau gehaltene Logo nur schwer zu lesen.


    Oder hätte sonst jemand noch eine Idee ... :ahnungslos:

  • bild.de


    Ich hoffe mal, Lehmann hällt den VFB ebenso zum Narren wie den BVB.

    2 Mal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Ich würde mal sagen, das es in den letzten 15 Jahren genug Keeper gab, die um einiges schlechter und unbeständiger waren.


    Das R.Schäfer diese Saison schlecht spielt ist Fakt.
    Wenn man aber die Fehler die diese Saison gemacht wurden betrachtet, dann kann wohl schon von einem mannschaftlichen Versagen sprechen.


    Wenn man bedenkt, das der VfB am Wochende mit einem Sieg(höchstwahrschinlich) international spielt, ist die Saison ja nun auch nicht so desaströs wie gern behauptet wird.

  • Stimmt, aber Schäfer hatte schon zuviele eindeutige persönliche Patzer, als dass er noch tragbar wäre. Da ist jetzt lieber ein Ende mit Schrecken vielleicht gut für beide Seiten.


    Bei Lehmann würde mich mal interessieren, wie lange er diesmal für seine Entscheidung braucht, zumal ja jetzt noch die Frage hinzukommt, ob er überhaupt weiter spielt. Diese Frage stellte sich ja bei den Dortmund Verhandlungen noch nicht. Seriös kann er das wohl erst nach der EM sagen, und dann muss vermutlich wieder mit der Frau diskutiert werden, ob die Familie nicht doch lieber in England bleibt.

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Stimmt, aber Schäfer hatte schon zuviele eindeutige persönliche Patzer, als dass er noch tragbar wäre.


    Dann müssten nach dieser Saison 30 von 36 Proficlubs einen neuen Torwart suchen. ;)


    Das er es besser kann, hat er in Nürnberg gezeigt. Es ist ja nicht ungewöhnlich,das man an neuer Wirkungsstätte eine gewisse Eingewöhnungszeit braucht. Es gab schon genug Keeper die in ihrem 1.Jahr bei einem neuen Club schwach gespielt haben, und dann im 2.Jahr durchgestartet sind.

  • Armin Veh ist echt 'ne Wurst. Erst setzt er Schäfer nach schwachen Leistungen auf die Bank, bringt Ulreich. Ulreich macht es wenig besser, also setzt er den auch wieder auf die Bank und schwafelt von starken Trainingsleistungen von Schäfer. Dann patzt der wieder, wird rausgeschmissen und Ulreich darf das letzte Spiel machen.


    Starke Leistung...

  • Ich sehe das Problem nicht. Wenn ein Verein seinem hochbezahlten Torwart nicht mehr vertraut, da muss eben ein anderer her.


    Und genug Chancen hat er doch wohl gehabt.

  • Zitat

    Original von Sven
    Armin Veh ist echt 'ne Wurst. Erst setzt er Schäfer nach schwachen Leistungen auf die Bank, bringt Ulreich. Ulreich macht es wenig besser, also setzt er den auch wieder auf die Bank und schwafelt von starken Trainingsleistungen von Schäfer. Dann patzt der wieder, wird rausgeschmissen und Ulreich darf das letzte Spiel machen.


    Starke Leistung...


    Armin Vehs Aussagen in der Torwartfrage fand ich aber beeindruckend ehrlich und ungewöhnlich schonungslos - vielleicht schon zu offen für die Medienlandschaft. Er hat offen angesprochen, wenn die Keeper Punkte gekostet haben und nichts schöngeredet oder relativiert wie das so ziemlich alle anderen Trainer tun würden. Man hat gemerkt, daß er teilweise richtig sauer auf die beiden war.
    Ich weiß nicht wie ich das als Stuttgart Fan sehen würde, aber als Außenstehender fand ich seine Aussagen ziemlich erfrischend - und die waren auch von einer anderen Qualität als wie z.B. damals, als Neururer Troest zum Abschuss freigegeben hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • wäre auch merkwürdig gewesen, wenn er sich hinstellt und sagt, der schäfer habe ihn angelogen - der könne ja garnicht im tor spielen!


    edit: aber ernsthafte frage: was hat er denn gesagt?

  • Er hat sowohl bei Ulreich wie auch bei Schäfer eindeutig gesagt, daß es teilweise schlimme individuelle Fehler waren, bei denen er sich auch nicht erklären kann, was in die gefahren sei und die Patzer eindeutig für die Punktverluste in engen Spielen verantwortlich gemacht.


    Fand ich besser als das typische: "Ja gut, der Torhüter sieht da natürlich nicht ganz so gut aus, aber die Fehlerkette fängt ja schon viel früher an. Und überhaupt gewinnen und verlieren wir stets zusammen".
    Im Prinzip hat er nichts ehrenrühriges gesagt, nur daß was vermutlich auch die Trainer, die zur Standardphrase greifen, intern sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Fakt ist aber nun mal auch, dass die Fehler von Torhütern meistens nicht mehr durch Mitspieler ausgebügelt werden können, die von Feldspielern hingegen schon. Insofern ist es mMn keine Weichspülerei, sich vor den Torhüter zu stellen. Klar konnte Veh den Fehler nicht wegdiskutieren, aber trotzdem ist es auch bei den meisten Toren nach Torwartfehlern so, dass vorher schon weiter vorne ein Fehler passiert ist -- und wenn es nur ein dümmlicher Ballverlust war. (Ich will damit Torwartfehler nicht entschuldigen, aber mMn kann man kein Gegentor einer Person alleine zuschreiben.)


    Dito übrigens bei Abwehrfehlern. Die klassische, klare Trennung zwischen den Mannschaftsteilen gibt es heute nun mal nicht mehr. Meistens sind diese Fehler nun mal das letzte Glied in einer Fehlerkette.

  • Zitat

    Original von Stephan635
    Klar. Aber ein scheiße Torwart ist ein scheiße Torwart - und Schäfer war diese Saison so einer.



    :rofl: