VfB Stuttgart

  • Vor einigen Tagen habe ich einen Fragebogen geschickt bekommen, den habe ich beantwortet. In diesem Fragebogen hat es Fragen zum Ankreuzen gegeben und Fragen, auf die man frei antworten konnte. Daß ich neben dem VfB auch noch 96 habe wurde von mir selbstverständlich erwähnt. Unterdessen habe ich schon einmal zugesagt.

  • Vorgestern war ich in Stuttgart beim Interview. Es sind dabei viele unterschiedliche Themen die den VfB betreffen auf den Tisch gekommen. Der Verein hat extra eine externe Firma beauftragt, die Interviews durchzuführen, mein Interviewpartner war leider aber kein VfB-Fan. Machte aber nichts. Wir saßen in der Geschäftsstelle im Raum 1992, war etwas festlich hergerichtet, mit unterschiedlichen Getränken, ich habe mir noch einen Tee kommen lassen. Mein Interviewpartner meinte, daß ein Verein Leute die so engagiert sind braucht. Mir hat das richtig Spaß gemacht, das erse Mal in meinem Leben hatte ich das Gefühl, als Bestandteil des Fußvolkes ernst genommen zu werden und daß es im Verein endlich interessiert, was die Basis sagt.
    Was die Ausgliederung anbetrifft habe ich von meiner Seite Aspekte einfließen lassen (ich bin auch sogar gefragt worden, ob ich im Zusammenhang mit dem VfB noch was von mir aus auf dem Herzen habe), daß der Verein noch Anteile am ausgegliederten Fußballbereich behalten sollte, zB. Ich habe im Interview auch immer wieder den VfB und 96 verglichen. War total spannend. Ich fänd es klasse, wenn 96 mal so eine Interviewreihe mit Mitgliedern durchführen täte. Muß ich mal vorschlagen!
    Gelungene Aktion, gute Idee! :daumen:

  • Bei aller (berechtigten) Kritik an 96: Wenn man bedenkt, wo Stuttgart herkommt (noch ne ganze Zeit länger als wir Bundesligist; Deutscher Meister 2007; Championsleague-Teilnehmer), wurde dort sportlich in den letzten Jahren anscheinend noch mehr falsch gemacht als bei uns...

  • ... war gestern ein hartes Stück Arbeit gegen die Kackstadt, aber guter Fansupport, Einlaß war eine Katastrophe, gegen WOB müssen wir uns erheblich steigern!

  • Wieso? Meinst Du, da kommen auch so viele?


    Steigerung in jeder Hinsicht, meine ich. Auf Verlängerung war ich überhaupt nicht eingerichtet. Ich war fest davon überzeugt, daß wir den blaugelben Scheißhaufen schon in der ersten Halbzeit abschießen. Daneben gelegen!! wer aber nach Berlin will muß jeden schlagen!! ;)

  • Testspiel VfB gegen Bochum, sehr mühselig das ganze und zäh, ist auch gewöhnungsbedürftig Kevin Großkreutz nun im roten VfB-Trikot zu sehen...

  • Harte Worte von Jogislav Löw über Kevin Großkreutz:
    http://www.sueddeutsche.de/spo…ie-tuer-gesetzt-1.2824881


    Zitat


    "Ich war in Istanbul beim Trainer von Galatasaray, der mir gesagt hat, dass Kevin fast jedes Wochenende Freitag bis Sonntag nach Hause geflogen ist", sagte Löw. Neben Heimaturlauben in Serie hat Großkreutz demnach in Istanbul auch keinerlei Integrationswillen gezeigt. "Das macht man nicht, wenn man Teil einer Mannschaft ist", sagte Löw.[ ...] "Ich habe nur begrenzt Verständnis dafür, wie er mit seiner Karriere umgegangen ist", sagte Löw.

  • VFB : Hamburg 1 : 0


    Geil - was mit Willen - Mut - Breitschaft & einer halbwegs anständigen Transferpolitik möglich ist !

  • Die haben auch ganz einfach bessere Spieler. Die hätten niemals da unten stehen dürfen. Unsere Gegner sind Darmstadt und Werder. Und Platz 16 wäre schon ein Wunder.

  • Puh. Mal abwarten.
    Deren Problem ist halt, dass die ein absolut schwaches Nervenkostüm haben und beim kleinsten Gegenschlag komplett einbrechen. Bis zum 1:1 waren die besser als Mainz (wieso,weshalb,warum einmal außen vor gelassen).
    Aber ansonsten ist deren Abwehrarbeit absolut 1. Liga unwürdig, das stimmt. Trotzdem: Die spielen nächste Woche in Wolfsburg. Es ist ja nun wirklich nicht so, dass man da nicht gewinnen könnte..


    Ich hoffe ja immer noch, dass Bremen das nervenflattern bekommt und gegen Frankfurt verliert und Stuttgart in der 93. Minute das 0:1 macht. Und Bremen dann direkt mit runter geht 8) Auf gehts Stuttgart!