VfB Stuttgart

  • Trainerwechsel im Winter hats wohl eher verschlechtert. Können froh sein, dass die Konkurrenz nach Corona auch noch nicht wirklich gepunktet hat, sonst würde da noch mehr der Baum brennen.

  • 8 Niederlagen bei diesem Millionenkader...

    Vor allem: Gegen wen. Null Punkte in zwei Spielen gegen Wiesbaden, Niederlagen gegen Sandhausen und Osnabrück. Letzter Sieg am 23. Spieltag. Mit dem Kader! Man möchte fast von einem Mentalitätsproblem sprechen.

  • Wie schon oft geschrieben stinkt der Fisch vom Kopf. Die Mannschaft ist schlecht zusammen gestellt, hat ein massives Problem mit der Mentalität und der Einstellung und der Trainer hat es bisher nicht geschafft, seinen Mannen den Ernst der Lage begreiflich zu machen.

  • dann wäre es mal Zeit für eine Liga der stinkenden Fische, da qualifizieren sich auf Anhieb einige Traditionsvereine aus Nah und Fern

  • Das dachte ich mir auch gerade...aber wenn man gern ein bisschen mehr Abfindung zahlen möchte, feiner Zug.

  • meine Erwartung ist eine Vertragsverlängerung unter der Bedingung des Aufstiegs und anschließenden Klassenerhalts.... also eigentlich gar nichts, aber allervollstes Vertrauen für den Moment

  • Das kommt drauf an, was man in den Vertrag reingeschrieben hat. Wenn man hineingeschrieben hat, im Falle der Beurlaubung gibt es maximal x Monatsgehälter, dann...


    Und wenn nicht, dann nicht.

  • Das unterschreibt kein Trainer, wenn er dadurch einen Nachteil hat...never.

    Da bei einem eventuellen Scheitern sicher auch Hitz und Mislintat weg sind, wird das schon Kind-Style wertschätzungsmäßig abgelaufen sein.

  • Was heißt Nachteil? Vielleicht isses ja auf 12 Monatsgehälter gedeckelt. Vielleicht hat er eine Lohnerhöhung bekommen. Das wären beides keine Nachteile. Vielleicht ist die Verlängerung auch eine Wertschätzung, Zukunft geklärt, Planung fürs nächste kann beginnen. Der Punkt ist: Solange man keine Vertragsinhalte kennt, weiß man es eben nicht. Aber die Dinger, die Verträge, die sollen heutzutage nicht mehr auf eine Seite passen. Bis hin zur kommerziellen Verwendung von Fotos (Konterfei auf Videospielekonsolen oder so) ist da ziemlich viel geregelt. Daß ausgerechnet für den Fall einer vorzeitigen Beurlaubung nichts geregelt sein soll, kann ich mir schlecht vorstellen. Dafür gibt es zu viele vorzeitige Beurlaubungen. Werden diese für den Klub zu teuer, kommen zwangsläufig Ideen für die Vertragsklauseln Nummer 31, 32 und 33. Meinste nicht?

  • Doch, das schon, aber wenn er das unterschreibt, ohne eine signifikante Verbesserung der finanziellen Entschädigung (im Vergleich zu jetzt) zu bekommen, ist er selten dämlich.

    Und auch er wird wissen, dass der Trainerposten da keine Sicherheit bietet.

  • Das machen sie sehr gut bisher. Mit dem Nachholspiel bleiben es also effektiv nur 6 Punkte für 96...🙈

    Du willst ernsthaft noch nach dem blassen Auftritt gegen den Vorletzten aufsteigen? :engel:


    Heidenheim und Darmstadt sind auch noch da. Und in ner Relegation gegen Düsseldorf oder Bremen würden wir ordentlich Haue bekommen.