VfB Stuttgart

  • globoid


    Du läßt Dich aber auch gleich mit jedem Witz aus der Deckung locken. :D

    Falls 96 natürlich den völlig unmöglichen Lauf hat, bis auf Platz 3 vorzustoßen, dann können sie mit der Mannschaftsleistung dann natürlich auch die Relegation packen. Und falls sie dann gemeinsam mit Bielefeld und Heidenheim hochgehen, wäre der Abstieg aus der ersten dann auch nicht zu 100% sicher.

  • globoid


    Du läßt Dich aber auch gleich mit jedem Witz aus der Deckung locken. :D

    Falls 96 natürlich den völlig unmöglichen Lauf hat, bis auf Platz 3 vorzustoßen, dann können sie mit der Mannschaftsleistung dann natürlich auch die Relegation packen. Und falls sie dann gemeinsam mit Bielefeld und Heidenheim hochgehen, wäre der Abstieg aus der ersten dann auch nicht zu 100% sicher.

    Natürlich. Wir haben keinen erstligareifen Spieler im Kader. Fast 50 gegentore mit unserer angeblichen Superabwehr oder willst du wirklich mit Weydant, Ducksch und Teuchert in die erste Liga? ODer das Mittelfeld mit haraguchi, der in Liga 1 immer nur Mitläufer ohne Scorer war. Der Kader ist in jedem Mannschaftsteil zu schwach.

  • Du liest die ganzen "wenns" und "falls" nicht ...

    Nochmal: Falls wir die Relegation packen, reicht es in der ersten Liga, besser als die beiden mit aufsteigenden Zweitligisten zu sein. Und wenn wir uns dadurch dann in die Relegation retten, brauchen wir dann wieder "nur" einen Gegner mit Zweitligakader zu schlagen. ;)

  • Solange der AG-Vorstand Hitzlsperger dem Vereinspräsidenten Hitzlsperger kein Angebot unterbreitet, das er nicht ablehnen kann, was die Anteile des Vereins an der AG angeht, ist das erstmal kein Problem. Zudem ist Hitzlsperger meines Wissens kein Anteilseigner oder gar Hauptaktionär. Dass e.V. und AG besser an einem Strang ziehen und kein Tauziehen gegeneinander veranstalten sollten, ist ja nun auch nicht verkehrt. Also erstmal abwarten. Mit den Strukturen im Ländle kenn ich mich allerdings zu wenig aus, als dass ich von hier aus beurteilen könnte, ob daraus nicht zu viel Macht der AG-Seite zugeschlagen wird. Mit der Ämtertrennung hat es zumindest bei uns ja nicht so super geklappt. Das heißt aber nicht, dass ich Hitzlsperger nicht zutrauen würde auch zum Wohle des Vereins zu handeln.

  • Interessant ist ja, dass sich der Konflikt hauptsächlich um die Beauftragung eines externen Sachverständigen zur Aufklärung der Weitergabe von Mitgliederdaten zu Werbezwecken dreht. Auch wenn Hitzlsperger grossen sportlichen Erfolg verantwortet kann ich mir vorstellen, dass sich viele Mitglieder wünschen dass dieser Vorfall nicht unter den Tisch fallen gelassen wird. Hitzlsperger möchte den ehemaligen Kommunikationsdirektor Schraft, der die Daten weitergegeben hat, unbedingt im Verein in einer Führungsposition behalten.

  • Verrückt, was da in Stuttgart abgeht. In der rechtlichen Analyse zum Bericht über den Datenskandal wird die Abberufung des Präsidiumsmitglieds Mutschler gefördert und ein Vereinsausschluss in den Raum gestellt, was diesen zusammen mit Gaiser nicht daran hindert, entgegen dem Wunsch des Präsidenten eine aoMV einzuberufen. Auf dieser soll eine Neuwahl des Präsidenten stattfinden, der amtierende Claus Vogt wird möglicherweise vom Vereinsbeirat nicht als Kandidat zugelassen.


    Wegen dem Datenschutzskandal fordert ein Gutachten die Abberufung mehrerer führender Mitarbeiter im e.V. und AG, passiert ist bis dato gar nichts. Stattdessen wird versucht, den Präsidenten, der eine lückenlose und transparente Aufklärung des Vorfalls wünscht, aus dem Amt zu jagen. Gaiser und Mutschler überstimmten Vogt im Präsidium ebenfalls bezüglich der Veröffentlichung des Berichtes über den Datenskandal.

  • Egal wer da wie im Recht oder Unrecht ist, ein kompletter Neustart auf Führungsebene wäre wohl das Beste. Vielleicht hätte Hitzlsperger doch nicht zurück ziehen sollen?!

  • Richtig!


    Der steht nämlich dafür, dass diese Angelegenheit lückenlos aufgeklärt werden soll.


    Wobei, moment........

  • Hitzlsperger ist knietief in diesen Datenskandal verwickelt, im Bericht über den Datenskandal wird ihm eine Behinderung der Ermittler vorgeworfen.

  • Den Mutschler kenne ich seit Jahren persönlich und möchte dieses am liebsten rückgängig machen. Der ist eine Inkarnation des Machtappartes beim VfB, der hat für mich auf deutsch gesagt verschissen.

    Mir kam das von Anfang an komisch vor mit der Ausgliederung, die ganzen Veranstaltungen, dann das Interview in Stuttgart und die merkwürdige Abstimmung. Stinkt alles zum Himmel. Ich habe dem VfB vor kurzem drei Fragen gestellt, an wen meine Daten weitergeleitet würden sind, was der Göggel genau gesagt hat und was mit dem Frauenfußball ist. Zwar habe ich eine ausführliche Antwort bekommen, die aber wenig Inhalt hatte.

    Richtig, ich plädiere für einen kompletten Neuanfang mit unverbrauchten Leuten. Wenn die Hanseln Röttgermann, Heim und Mutschler sowie Gaiser, Porth und Jenner sowie Hitzelsperger weg sind schmeiße ich Freibier ohne Ende.

    Der Mutschler hat im Gespräch mit mir gemeint, er möchte Thorsten Meier gegen das Schienbein treten, worauf hin ich Thorsten Scheinbeinschoner geschenkt habe.

    Die Abschaffung der AR und die Installation des Vereinsbeirates war für mich eine der größten Bankrotterklärungen. Ich habe weder dafür, noch für die Ausgliederung gestimmt, obwohl wir mit Geschenken bestochen werden sollten, und bei der MV habe ich nicht für Mutschler sondern für Gass gestimmt.

    Zuletzt habe ich den Mutsch beim dunkelroten Tisch getroffen, er hat sich permanent die Blumenkränze selbst um den Hals gelegt. Widerlich!