VfB Stuttgart

  • Wer ist denn jetzt eigentlich der größere Depp: Marica oder Almeida? Wahscheinlich Marica, weil Stuttgart noch verloren hat und er dazu 50.000 €uro abdrücken muss.


    Hervorragend finde ich aber auch die Strafe Zdravko Kuzmanovic. Wegen unprofessionellen Verhaltens muss er eine Strafe zwischen 10.000 und 25.000 Euro zahlen. Er hatte sich geweigert, sich bei den Fans für deren Unterstützung zu bedanken. Außerdem wird dem Mittelfeldspieler vorgeworfen, seit seiner Degradierung zum Ersatzspieler die „personifizierte Lustlosigkeit” zu sein. „Das ist die Botschaft, dass Egoismus bei uns nicht ansatzweise Platz hat”, sagte Sportdirektor Fredi Bobic.

  • In der Süddeutschen wurde letzte Nacht schon spekuliert, wer Nachfolger werden könnte. Am besten gefiel mir dieser Absatz:

    Zitat

    Einiges deutet darauf hin, dass der Verein sich entgegen erster Planungen doch eine Perspektivlösung zutraut: Bruno Labbadia gilt offenbar als Favorit - ein Coach, der dafür bekannt ist, dass er Profis mit Akribie, Detailversessenheit und langen Taktikpredigten schnell für sich einnehmen kann - und dass sie ihn nach einem halben Jahr am liebsten wieder loswerden würden, wegen Akribie, Detailversessenheit und langen Taktikpredigten.

  • Schade, dass es vorraussichtlich Labbadia wird. Ich hätte mich gefreut Hans Meyer mal wieder auf der Trainerbank eines Bundesligisten zu sehen.

  • Was bedeutet die Abkürzung VfB ?


    Verein für Bewegung ?


    Verein für Ballsport ?


    Verein für Bolzen ?


    Verein für Bumsen ?


    Verein für Bulämie ?

  • Wenn der Labbadia beim Training und in der Kabine einen ähnlichen Trübsinn ausstrahlt wie eben bei der Pressekonferenz, dann wird es in Stuttgart in dieser Saison noch einen vierten Trainer geben. Sein Auftreten erinnerte mich irgendwie an das von Wosz in Bochum. Desolate Körpersprache.

  • Bobic hat ihn auf der Pressekonferenz so angekündigt, als würde er ihn gerade entlassen. Irgendwie depressiv.

  • Die haben die Niederlage am Freitag noch nicht verkraftet. Bei einem Kleinstverein wie Hannover 96 (wieso spielen die eigentlich erste Liga ?) darf man einfach nicht verlieren. Schon gar nicht, wenn man ein so ruhmreicher Verein ist wie der VfB Stuttgart. Und so reiche Sponsoren hat.

  • Sagna- Oberbayern macht depressiv, das wusste ich schon immer...Komm zurück in die klare, nasskalte Luft des Nordens :ja:

  • Gestern wurde also der Keller freigestellt.


    Bruno erklärt dann, dass man seit Tagen die Mannschaft analysiert und "auseinandergenommen" hat. Bruno redet bereits auf der Pressekonferenz in der 1. Person Plural und meint sich und die Mannschaft.


    Insofern gehe ich davon aus, dass man nicht nur eine geraume Zeit hinter dem Rücken von Keller verhandelt hat, sondern der Wechsel unabhängig von dem Freitagsspiel durchgezogen worden wäre.


    Sammer sagte eben im DoPa: Wer bei 3 nicht schnell genug auf den Bäumen ist, wird Sportdirektor. Das scheint auch für Bobic zu gelten. Keine Qualifikation, keine Präsentationskraft, keine Ausstrahlung - nicht überzeugend.