VfB Stuttgart

  • Ja ich weiß.


    Da wird aber 6-7 Wochen hart zusammen gearbeitet, eine zufriedenenstellende Vorbereitung absolviert und nach 3-4 Wochen ist alles hinfällig und scheisse.

  • Wie kann man denn nur auf die Ergebnisse schauen und dann diese Entscheidung kritisieren? Wer Stuttgart tatsächlich mal über 90 Minuten gesehen hat, der muss sich doch schon länger fragen wie sie so lange an einem Trainer festhalten konnten, der einem der teuersten Kader der Bundesliga (5. oder so?) nicht den Ansatz von Spielsystem vermitteln konnte. Die wissen die meiste Zeit auf dem Platz doch nicht was sie tun sollen. Hätte der Maxim in der Rückrunde nicht so einen Höhenflug gehabt, wäre das noch offensichlicher gewesen. Und der DFB-Pokalfinale Einzug hat ein bisschen verschleiert, dass Stuttgart die ganze Saison erschreckend schwach war. Der Witz war doch eigentlich, dass Bruno nach Leverkusen und Hamburg noch einen Club gefunden hat.

  • Kann denn jetzt Bitte der Herr Slomka wieder mit Moa und Co. auf dem Trainingsplatz stehen und 96 bekommt dafür noch 2 Millionen Ablöse oder so?

  • @ DaRoss:
    Ich freue mich über die gewonnene Wette und werde mit der Linie dann auf dich, auf Slomka und auf Bruno anstoßen. :)


    Gestern abend war Bobic bei der neuen Talkrunde in Sport1. Da gab es noch keine Andeutungen. Oder habe ich da was verpennt ?

  • Therapeut in der Suchtberatung: "Wie kam es, dass Sie sich so extrem den harten Sachen zuwandten ? " Herr K.: "Ich hatte einfach zu oft recht."

  • Ich habe die Sendung nicht komplett verfolgt, daher meine Frage.
    Ein "klares" Bekenntnis habe ich auch nicht gehört.

  • In der WDR-Zusammenfassung stammelte Bobic irgendetwas vor sich hin, darauf merkte der Reporter an, dass sich ein klares Bekenntnis zum Trainer anders anhöre, woraufhin sich Bobic empörte, dass ihm diese ständige Fragerei auf die Nerven ginge; Labbadia sei der Trainer und fertig.

  • Aus der BILD ("7 Gründe für die Entlassung")


    Zitat

    Sein übertriebener Ehrgeiz. Labbadia ließ lange zu lang und zu oft trainieren. Oft standen zwei Einheiten auf dem Programm – bei der Belastung des VfB Stuttgart in der letzten Saison einfach zu viel. Auch die Besprechungen empfanden die Spieler oft als zu lang und zu detailverliebt.


    Das erinnert mich an die Aussagen von Rausch zum dortigen Training.

  • Stimmt ja auch so. Alles sehr intensiv.
    Aber deswegen müssen sie ja trotzdem nicht so schlecht spielen.


    Er änderte jetzt auch in jedem Spiel komplett die Taktik, ohne dies im Training zu trainieren.


  • Viermal. Saisonbilanz: Gegen Plovdiv mit zwei Unentschieden glücklich weiter, gegen Rijeka das Hinspiel verloren, als einzige Bundesligamannschaft ohne Punkt.

    Wieviele Punkte hat Braunschweig nochmal?