Saison 2005/2006

  • Da die Transfers für die nächste Saison so gut wie alle getätigt sind, die Trikots für die neue Saison auch schon in Planung sind und vorallem da die neue Saison am 1.Juli beginnt finde ich werd es Zeit allmählich über die neue Saison zu diskutieren und das vergangene Ruhen zu lassen.


    Was haltet Ihr vom Kader für die nächste Saison, was von dem neuen Trikotsponsor und vieles andere was die neue Saison betrifft bitte hierein.


    Ich hoffe auch das der Thread während der Saison bestehend bleibt, damit diese unübersicht im forum ein Ende hat.


    Ich denke der Kader ist schlagkräftig wie lange nicht mehr und es könnte eine sehr erfolgreiche Saison werden.
    Vielleicht können wir es tatsächlich schaffen mit dieser Mannschaft um den UEFA Cup mitzuspielen vorausgesetzt die Transfers bringen das was man sich von Ihnen verspricht.


    Vorallem die Tatsache das mit Rehackles Jr. das Umfeld verbessert wurde zeigt das sich nun wirklich einiges tun wird.


    Ebenfalls positiv finde ich, das der Verein anstatt dem Unterschichten-Sport-Ausrüster nun eine renomierte Marke als Ausrüster hat.


    Die Transfers die getätigt wurden waren alle sehr gezielt getätigt, es wurden keine unbekannten "no name" Fussballer verpflichtet, sondern gezielte Verstärkungen, von denen allesamt man einiges zu erwarten hat.


    Auch die Ruhe mit der speziel Kaenzig die Spieler verpflichtet hat war beeindruckend.


    Was denkt Ihr?


    Alles was Ihr über die neue Saison loswerden wollt BITTE HIER REIN!

  • Erstmal wie die Transfers getätigt wurden verdient unseren :respekt: , das war nicht so woe in den letzten Jahren als man zum Teil mit Harakiri-Aktionen den Kader unnötig aufgeblasen hat.
    Zu Thema UEFA-Cup-Platz in der kommenden Runde bin ich etwas skeptisch. Wir haben zwar von der Qualität einen besseren Kader als in der abgelaufenen Saison aber einen Platz der zur Teilname am UEFA-Cup berechtigt wird nur zu erreichen sein wenn wir mal eine Saison konstant auf hohem Niveau spielen. Und ob das so gelingt wie man sich das wünscht ist doch sehr fraglich. Einen UI-Cup-Platz sollte aber auf jeden Fall mit dieser neuen Mannschaft möglich sein

  • Zitat

    Original von Matzemillia
    Ich hoffe auch das der Thread während der Saison bestehend bleibt, damit diese unübersicht im forum ein Ende hat.

    alles zur neuen saison also hier rein? :erstaunt:
    gerade dann wird es unübersichtlich oder?!

  • Egal - Ilja, Ewald, Martin, Saisonziel, Neuverpflichtungen, Spielsystem, Stimmung bei den Testspielen, Trikots... alles nur hier hinein. Dann haben wir endlich den einen Mega-Thread- etwas verwirrend zwar, aber wir haben ihn- den Rekord....

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Also für mich zählt nach wie vor als erstes Saisonziel ersteinmal der Klassenerhalt. Sicherlich haben wir Namenhafte Zugägnge wie Hashemian und Brdaric oder Balitsch... aber die müssen auch alle erstmal zeigen, dass sie nach wie vor wer sind... Hashemian hat immerhin fast ein Jahr nicht mehr gespielt, Balitsch habe ich ehrlich gesagt nicht so verfolgt und bei Brdaric bin ich mir da am sichersten, dass der einschlagen wird, denn der hat ja nun auch in WOB wieder 12 Tore geschossen. Aber auch ein Sousa muss erst zeigen, dass er DIE VERSTÄRKUNG ist, die er letzte Saison schon sein sollte.. Deshalb also ganz klar Klassenerhalt, und dann mal sehen, was noch nach oben geht...


    Meine vermeintliche Stammformation für die Saison:


    ---------------------------Enke---------------------------


    --Cherundolo--Zuraw/Vinicius--Mertesacker--Tarnat/Halfar--


    -------------Lala---------------Vinicius/Balitsch-------------


    Schröter-----------------------------Delura/Sousa/oder letzter Neuzugang


    ------------Brdaric-------------Hashemian/Christiansen--------


    EDIT: Allerdings wird die Mannschaft am Ende wieder anders aussehen, denn meist entwickelt sich noch die eine, oder andere Überraschung bzw. ein Flopp stellt sich heraus... Das bleibt abzuwarten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Forte ()

  • Es ist ebenso grober Unfug, das Saisonziel "Klassenerhalt" auszugeben, wie "UEFA-Cup".


    Wenn man fünf Millionen plus X in die Neuzugänge steckt, dann macht man sich doch selbst lächerlich, wenn man einfach nur den Abstiegskampf anpeilt.
    Der UEFA-Cup auf der anderen Seite ist wiederum zu hoch gegriffen, denn selbt wenn alles optimal laufen würde, sind 7 oder 8 Teams da, die stärker einzuschätzen sind, als 96.


    Ziel muss darum ein einstelliger Tabellenplatz mit Tendenz UI-Cup-Qualifikation sein.
    Weiterhin ist in der kommenden Saison der Weg das Ziel: Ich werde nicht zufrieden sein, wenn wir mit dem gleichen defensiven Gurkenfussball, wie in der Rückrunde in den UI-Cup stolpern. Der Trainer muss sich an seinen Ankündigungen messen lassen, das Personal hat er nun.

  • Morning Bell hat Recht. Wir sollten in der nächsten Saison auf keinen Fall vom Klassenerhalt sprechen, sondern unsere Ziele zum ersten Mal ein wenig höher setzen.
    Wir haben eine prima Mannschaft und wir brauchen ein vernünftiges Ziel, dann wird das auch was!!!

  • Unser Ziel sollte es sein von Anfang an einen einstelligen Tabellenplatz zu haben! Durch die beste Einkauspolitik seit Jahren haben wir das vorhandene Potenzial an den Schwachstellen wettbewerbstauglich ergänzt. Altlasten der Aufstiegssaison sind weg somit besteht kein ungleichgewicht im Kader mehr. Wenn wir etwas Glück mit den ersten Gegnern haben könnte an die letzte Hinrunde angeschlossen werden.

  • mir geht es wie gesagt ersteinmal darum, die 40 Punkte zu bekommen. Neue Spieler müssen auch ersteinmal miteinander spielen können, deshalb bin ich da vorsichtig mit meiner Prognose... Ich hoffe natürlich auch, dass wir irgendwo zwischen Platz 5 und 9 landen werden, da dies vom Spielermaterial her eigentlich realistisch ist.

  • Zitat

    Ich hoffe natürlich auch, dass wir irgendwo zwischen Platz 5 und 9 landen werden, da dies vom Spielermaterial her eigentlich realistisch ist.


    Na, ich glaube vom Spielermaterial stehen wir etwa in der Tabellenmitte. Wenn 96 in der Tabelle da auch landet und der Fußball bei den Heimspielen attraktiver ist, bin ich ganz zufrieden.

  • Ich denke auch,dass wir weder was mit dem Abstieg zu tun haben werden noch,dass wir auf einen UEFA-Cup-Platz kommen....Aber es gibt ja immer Überraschungen!


    Und ich hoffe,dass wir endlich mal am 1.Spieltag ein Heimspiel haben werden.Am besten gegen Mainz :anmachen:;)

  • Zitat

    Original von Günter

    alles zur neuen saison also hier rein? :erstaunt:
    gerade dann wird es unübersichtlich oder?!


    ich knall jetzt alles in dieses thema! das wird lustig.... 8)








    das kaenzig bierofka nicht geholt hat ist ganz doof. alleine der name bierofka, sagt alles. hab mich so auf die rückfahrt aus freiburg gefreut. wegen bier und so...(hoppala, sind ja abgestiegen)
    ewald ist doof.
    unser erster gegner wird ja hh sein(obwohl das ja eigentlich gar nicht geht)
    eigentlich müsste man ja die stimmung von bayern, gegen bremen am 2. spieltag (spieln wa da gegen bremen?) toppen können....
    ist doch volle hütte!
    frankfurt ballert wieder leuchtmun in die familien, bestimmt!
    krieg ich am freitag noch karten für den sz (der ja eigentlich keiner ist) nach wob, am 16. spieltag?



    ...........



    fortsetzung folgt, weil alles zur neuen saison hier rein :)

  • wie wird das Team nach der heutigen Verpflichtung dann wohl aussehen... Hoffen wir mal, dass alle neuen auch einschlagen, dann denke ich, haben wir eine ziemlich geniale Truppe auf dem Platz, sodass wir bald nach und nach gleichwertigen Ersatz auf der Bank besorgen können. Denn die vermeintliche Stammelf sehe ich als recht stark an, sollte dort aber jemand ausfallen, haben wir in meinen Augen nicht für jede Position einen 100% igen Ersatz!


    -------------------------Enke-------------------------


    --Cherundolo--Vinicius--Mertesacker--Tarnat--


    ----------------Lala--------Balitsch---------------------


    ----------Schröter----------------Yankov-------------


    --------------Brdaric---------Hashemian--------------


    Bank:


    Juric
    Zuraw
    Delura
    Dabrowski
    Sousa
    Stajner
    Christiansen
    Stendel


    recht offensiver Ersatz finde ich...

  • Obwohl Ewald meint, das die Mannschaft komplett sei, finde ich, das noch ein linker Mittelfeldspieler fehlt, es sei denn Jiri wird dort hingepackt und findet sich sofort super ein. Denn wird steigen hoffentlich auf ein klassisches 4-4-2 um, wo nur ein "defensiver Mittelfeldspieler" am Start ist, und der Leidtragende dürfte da am Anfang nach den Leistungen dieser Saison ganz klar Lala sein.
    Ich wäre für den Anfang für sowas in der Art :
    Enke - Tarnat, Mertesacker, Vinicius/Zuraw, Cherundolo - Stajner(oder doch noch 'n Neuer), Hanno, Yankow(Sousa), Schröter - Hashemian, Brdaric

  • -------------------------Enke-------------------------


    --Cherundolo--Zuraw.--Mertesacker--Tarnat--


    ----------------Yankov--------Balitsch---------------------


    ----------Schröter----------------Stejner-------------


    --------------Brdaric---------Hashemian--------------

  • @ Fino


    Yankov ist kein typischer Spielmacher, aber auch kein defensiver Spieler, daher denke ich nicht, dass er neben Balitsch defensiv spielen wird. Außerdem wird Lala auch in der kommenden Saison eine feste Größe sein, davon gehe ich jedenfalls aus. Stajner ist in deiner Elf der Wackelkandidat in meinen Augen, denn er hat es in der abgelaufenen Spielzeit schon nicht dauerhaft geschafft, zum Stammkader zu gehören.

  • -------------------------Enke-----------------------------


    --Cherundolo--Zuraw---Mertesacker--Halfar---


    ----------------Balitsch--------Vinicius-----------------


    ----------Schröter----------------Yankov-------------


    --------------Brdaric---------Hashemian--------------


    wäre meine Wunschaufstellung. Tarnat kann man genauso gut für Halfar einsetzen, das wäre kein Problem. Mir gefällt Sören auf dem Platz allerdings ausgesprochen gut und ich wünsche mir, daß er ordentlich Einsatzzeit bekommt. Ausserdem ist er schneller als Tarnat und könnte die Offensive mit dem einen oder anderen Vorstoß besser beleben. Vini könnte dann prima absichern.


    Wir hätten so mit Stajner und Delura ideale Wechselspieler um bei Bedarf das Offensivspiel zu beleben und mit Lala einen Mann fürs Mittelfeld, wenn eine Führung zu Ende verteidigt werden soll.