Trikotsponsoren

  • Stuttgart: Weitere Verluste drohen


    Dem VFB Stuttgart droht der nächste finanzielle Kollaps. Nach Informationen der "Stuttgarter Zeitung" will Trikotsponsor Debitel sein Engagement für diese Saison überdenken. Das wäre ein weiterer Verlust von drei Millionen Euro. Den Bundesligisten drücken bereits Verbindlichkeiten von 20 Millionen Euro. Wir haben nichts, und die Banken geben uns kein Geld mehr. "Wir müssen schauen, dass hier die Lichter nicht ausgehe", so Manager Rolf Rüssmann düster in die Zukunft.
    Quelle: DSF Text 114


    Schade das es dem VFB jetzt so schlecht geht, aber die schaffen das schon hoffe ich. Der VFB war immer ein Verein den ich mir gerne angeguckt habe.

  • ich find die auch mit ihren gamzen jungen leuten und so ziemlich sympathisch...denke die kruegen das auch irgendwie geregelt!

  • kaiserslautern wird ja bekanntlich von der "deutschen vermögensberatung" (eine art awd) gesponsert. jetzt sehe ich gerade das spiel und muss feststellen, dass es im stadion keine einzige werbebande gibt, auf der nicht o.g. firma gepriesen wird. das ist ja noch schlechter als beim vw-werksclub.

  • Bundesligist SV Werder Bremen hat wieder einen
    Partner für Trikotwerbung. Der Schuh-Anbieter «Reno» wurde am Freitag
    als neuer Sponsor vorgestellt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in
    Osnabrück soll für den Schriftzug «Young Spirit» auf den Trikots der
    Fußball-Profis rund 2,5 Millionen Euro jährlich zahlen. Die Bremer
    hatten über ein Jahr ohne Werbung auf den Trikots gespielt. Reno
    verfügt europaweit über ein Filialnetz von rund 800 Schuhläden und
    soll einen Umsatz von 500 Millionen Euro jährlich erzielen.

  • nach kik die 2. billigmarke in der bundesliga. bahnt sich da ein gegenpol zu den öffentlichen energieversorgern an, die aufgrund von scheinprivatisierung nichts anderes als eine verdeckte staatliche subventionierung von bundesligavereinen darstellen?

  • Zitat

    Original von Nils
    Bei Reno wird die erste Silbe und bei Renault die zweite betont... :doh:


    Das sollen die ' symbolisieren.

  • Nicht wirklich wichtig, aber da wir den Thread haben:


    Hamburger SV muss sich neuen Hauptsponsor suchen

    Der Hamburger SV muss sich in der nächsten Saison einen neuen Hauptsponsor suchen. Die Verlagsgruppe Milchstraße («TV Spielfilm», «Max») als Trikotwerbepartner des Fußball- Bundesligisten will ihren am Saisonende auslaufenden Drei-Jahres- Vertrag nicht verlängern. Der HSV kassierte für die drei Spielzeiten rund 15 Millionen Euro.


    «Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen haben sich verändert. Wir passen uns dem an», sagte Volker Dressel, Sportsponsoringleiter der Verlagsgruppe, am Freitag. Dressel betonte, dass die Entscheidung nichts mit der sportlichen Situation beim HSV zu tun habe. «Das Wohl und Wehe des Sponsorings hängt nicht vom Tabellenplatz ab», meinte Dressel. Der Abteilungsleiter gab aber zu: «Im ersten Jahr unserer Partnerschaft, als der HSV in der Champions League spielte, konnten wir den Bekanntheitsgrad unserer Zeitschriften erheblich steigern.»
    Danach sei eine Stagnation eingetreten. Die Verlagsgruppe will dem HSV in der nächsten Saison als Co-Sponsor zur Verfügung stehen.

    Quelle: transfermarkt.de
    Geile Überschrift :nein:


    edit: Zeilenumbrüche beseitigt

  • Zitat

    Original von Tobias


    Quelle: ARD Videotext


    ISt ja auch eigentlich klar in SPanien,Italien oder Englang haben nur die absoluten Starteams gute Sponsorenverträge....in Deutschland ist die breite doch höher...