Amateure/U23/U21

  • Woran wird denn festgemacht, dass Osterland ein guter Trainer ist? Sympathisch und nen ehrlicher Typ auf jeden Fall, aber dass er sich wohlwollend über Fans in Interviews äußert lässt wohl kaum Rückschlüsse über sein Verhältnis zur Mannschaft und zu seiner fachlichen Kompetenz zu. Ich halte es für weit hergeholt, dass er nur nicht verlängert wird, weil er sich öffentlich über die Unterstützung gefreut hat.

  • PRO OSTERLAND!


    was willst du überhaupt? ich habe gedacht, dass jetzt alles schön ist?!?
    übertreib doch nicht so, ein trainer der amateure ist doch nicht so wichtig. da findet sich schon ein neuer!
    :lookaround:


    Was sind Sie doch ein komischer Kerl VM-Bluemchen... Wo habe ich denn geschrieben das alles schön ist, oder ich mit jeder Entscheidung die der Verein trifft 100% übereinstimme. Aber egal du liest, was du lesen willst! Ich fand Osterland immer sehr sympathisch. Hatte immer klare Worte an seine Mannschaft und Presse. Warum darf ich jetzt nicht PRO sein? Aber ich habe auch gehört das ein paar Spieler nicht wirklich gut mit ihm klar kommen...

  • Das ist an dieser Stelle eine sportliche Entscheidung. Die Entwicklung in der Saison ist sehr unterschiedlich. Zwischendurch eine lange negative Serie. Für mich menschlich sehr schade - seine Art war authentisch, fannah und äußerst angenehm. Sportlich kann ich es dennoch nachvollziehen.

  • Das ist an dieser Stelle eine sportliche Entscheidung. Die Entwicklung in der Saison ist sehr unterschiedlich. Zwischendurch eine lange negative Serie. Für mich menschlich sehr schade - seine Art war authentisch, fannah und äußerst angenehm. Sportlich kann ich es dennoch nachvollziehen.


    Ziemlich schwer für jeden Trainer, wenn zwischenzeitlich die halbe Mannschaft abgezogen wird und man immer komplett umbauen muss.

  • Frag einfach mal hier nach...


    Hat jemand die Statistiken zu den Saisons 1985/86, 1990/91 und alles vor 1958/59 der Amateure?


    Die Liga und Abschlusstabelle (oder Liste der Gegner) würde mir schon genügen...

  • Ich find´s irgendwie scheisse, wenn man aufsteigen kann, und das dann doch nicht will.
    So vernünftig das in anderer Hinsicht dann auch ist. Ich meine, darum geht es doch, oder nicht? Oben zu sein.

  • Ich find´s irgendwie scheisse, wenn man aufsteigen kann, und das dann doch nicht will.
    So vernünftig das in anderer Hinsicht dann auch ist. Ich meine, darum geht es doch, oder nicht? Oben zu sein.


    Um den Preis den Club zu ruinieren um dann ggf. mal 6 Ligen weiter unten wieder anzufangen..


    Nee...

  • Man gefährdet aber seine Finanzen schnell beim Sprung in die Regionalliga. Und nicht weil man jetzt prasst, um tolle Spieler für den Klassenerhalt ranzuholen, sondern weil der Verband schon recht hohe infrastrukturelle Anforderungen stellt, denen man sich nicht entziehen kann. Hohe Investitionen für vielleicht gerade mal ein Jahr.


    Edit: im Falle Victoria trifft das allerdings nicht zu. Da sieht man keine Chance auf sportliche Konkurrenzfähigkeit eine Liga höher. Das kann man sicherlich gut begründen, dass man den Aufstiegsverzicht als perspektivisch sinnvoller ansieht, aber da denke auch ich, das geht dem Sportgedanken ein wenig zuwider. Wenn man die sportlichen und wirtschaftlichen Anforderungen erfüllt, sollte man die Herausforderung auch annehmen. Aber gut, ein Jahr Regionalliga fordert auch ohne Auflagen einen finanziellen Mehraufwand ggü einem weiteren Jahr Oberliga. Und wenn man auf der Einnahmenseite keine Zuwächse durch den Aufstieg erwartet, hätte man mit dem Aufstieg wirtschaftlich was falsch gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()