Amateure/U23/U21

• Und ein Aachener hätte in der Schlussminute gerne auch Rot sehen dürfen.

Guter Punktgewinn auswärts, auch wenn man das Spiel ein bisschen mit dem Gefühl verlässt, dass da mehr drin war. 96 II über 90 Minuten die bessere Mannschaft, aber halt auch nicht mit den zwingenden Torchancen, bei denen man sagt, das hätten sie gewinnen müssen.

Gute Erkenntnis: auch ohne Wallner kann die null hinten stehen. Uhlmann hat alles was durchkam abgeräumt, der Rest ist Aachen bereits im Aufbau weggepresst worden.

• Laut Fußball.de spielt die U23 am Sonntag gegen Ingolstadt im Niedersachsenstadion. Im Ticketshop gibt's allerdings keine Karten. Besteht noch Hoffnung, dass das Spiel im Eilenriede-Stadion stattfindet?

Edit: Laut Kicker.de im Eilenriede-Stadion. :grübel:

• Ein Bekannter hat mir übrigens gesteckt, warum es nach wie vor keine 3. Liga-Lizenz für das Eilenriedestadion gibt. Da fehlen immer noch Brandschutz-Unterlagen, weshalb bisher das einzige Spiel gegen Stuttgart II im Rahmen einer Ausnahme dort gespielt werden durfte. Fällt auch in den Zuständigkeitsbereich von Herrn Mann. Ist aber scheinbar nicht so wichtig...

hätte der DFB das Eilenriedestadion zwischenzeitlich frei gegeben hätte die S&S sicher sehr früh Tickets für die Spiele verkauft …

• Du meinst, das Eilenriede-Stadion ist immer noch nicht für die dritte Liga zugelassen, 96 hofft aber noch auf die Freigabe für Sonntag gegen Ingolstadt?

Bisher gibt's im Ticketshop leider keine Tickets. Wenn das Spiel im Eilenriede-Stadion stattfindet, würde ich ja hingehen.

• Für die rund 96 Gäste und paar hundert heim Zuschauer wird das Niedersachsenstadion aufgeschlossen.

Ist dann wohl der Beweis dass Mann und Condie Lizenzierung für die dritte Liga verknackt haben. Ansonsten würde man solche Spiele mit nicht mal 1000 Zuschauern in der Eilenriede abhalten und Nicht im Ersatzstadion am Maschsee.

• Ich glaube, 96 hatte bis vor 45 Minuten selbst nicht gecheckt, dass noch keine Tickets zu kaufen waren. Um 10:33 heute hatte ich dort per Kontaktformular angefragt, wo gespielt wird und wann es Tickets im Onlineshop gibt. Und wenige Minuten später gibt's Tickets. :kichern:

• In diesen schwierigen Zeiten der Veränderung empfinde ich es immer als beruhigend, wenn sich manche Dinge einfach nicht ändern.

• Irgendwas ist nach meinem Gefühl mit dem Eilenriede-Stadion und der Nutzungsgenehmigung nicht in Ordnung. Gegen Ingolstadt böte sich das doch an.

Und dann dieser Quatsch mit "Ticketshop erst auf Nachfrage".

Mal sehen, ob Ende November gegen BVB II auch im Niedersachsenstadion gespielt wird.