Amateure/U23/U21

• Es ist zum kotzen! Stuttgart II gewinnt schon wieder. Dieses Mal habe ich sogar den Faschos von Cottbus die Daumen gedrückt. Wollitz raus!

• Ja, Klassenerhalt ist inzwischen in weite Ferne gerückt, selbst wenn man 1860 schlägt. Dafür punkten die anderen Mannschaften untern Strick inzwischen zu regelmäßig und hängen H96 ab.

Der Sieg wäre aber gut für die Moral.

Mal abwarten, welche Spieler aus der U23 im Sommer nach dem Umbruch in der 1. Mannschaft dann dorthin übernommen werden. Wenn es 4-5 Spieler sind, könnte man sagen, hat sich trotzdem gelohnt.

• damit ist die Sitzplatzreservierung im Abstiegszug unumgänglich :(

Gab aber auch einfach viel wenig Unterstützung aus der Ersten und dann wurden ja viele Eckpfeiler abgezogen. (Die dann auch keine Chance in der Ersten bekamen/bekommen)

• Positiv: Montell Ndikom sehe ich einfach sehr gerne zu. So gewandt und schnell, bei der Größe. Mehr gute Momente nach der Einwechslung als Frauendorf und Adullatif in der ganzen Saison.

Und es war jetzt nicht mal was weltbewegendes dabei. Die anderen beiden sind halt einfach ziemliche Transferflops.

• Was war das aber bitte für eine absurde Situation noch vor dem 1:1? :kichern:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Definitv das Kack nicht- Tor des Monats :kopf:

Wechsel heute leider mit keinem guten Spiel. Die Situation hier, dann beim 1:1,...

TJa, langsam herrscht Planungssicherheit. Ich stelle mir die Frage, wen aus der Mannschaft man im nächsten Jahr weiterhin bei den Roten sehen wird, vielleicht sogar in der 1. Mannschaft?

So richtig vielen fallen mir da nicht ein, Busch und Husser haben ja gerade ihre Verträge verlängert. Als Kaderspieler bei den Profis sicherlich gut, aber Einsätze in der RL dürften denen wohl wenig weiterhelfen. Ebenso bei Chakroun und Ndikom. Beim Rest der Offensive (Kalem, Abdullatif, Sulejmani) kann ich mir nicht vorstellen, dass die Bock auf Regionalliga haben.

Keine Ahnung wie das mit den defensiven um Uhlmann, Wallner, Engelbreth und Göttlicher aussieht? Gibts da ernsthaft wen der perspektivisch bei den Profis zum Zuge kommen kann, gerade beim sich anbahnenden Umbruch im Defensivbereich?

• Auch wenn er mittlerweile nicht mehr so dominant agiert wie in der ersten Saisonhälfte, ich bleibe dabei: für 96 wird es schwer, einen linksfüßigen Innenverteidiger fest zu verpflichten, der mehr Luft nach oben hat als Wallner.

Den zu halten und nächstes Jahr fest in den Profikader zu integrieren ist für mich ein Muss.

Uhlmann ist jetzt in seiner dritten Saison bei 96, ohne oben groß eine Chance bekommen zu haben. Der wird mit auslaufendem Vertrag sicherlich kein Problem haben, eine neue Anstellung in der 3. Liga zu finden. Vielleicht nimmt ihn auch einer der Zweitliga-Aufsteiger unter die Lupe.

Gleiches gilt für Kalem und Westermeier, beides gute Drittligaspieler die ihren Platz finden werden.

Für 96 wird es in der Regionalliga genau damit weitergehen wie es in fast allen U23 Mannschaften passiert. Der Großteil des Kaders wird aus der U19 aufgestockt, und durch andere Regionalligaspieler ergänzt. Brandt, Dominke, Meier vielleicht als zukünftige Stützen aus der aktuellen Mannschaft. Aber viele wird man nicht wiedersehen.

• Enttäuschend oder einfach die harte Realität? Wie oft hatten wir denn jetzt schon Trainerwechsel mit der Hoffnung, dass der Nachfolger mehr auf unsere Talente setzen würde?

Die Durchlässigkeit scheitert dann wohl doch an der übereinstimmenden Qualitätsbewertung. Und ich glaube nicht, dass das ein 96 spezifisches Thema ist, als Fan überhöht man die eigenen Talente/Gewächse immer etwas überproportional. Am Ende wird die Luft an der Spitze einfach verdammt dünn und es reicht bei der Mehrheit nicht für den letzten Schritt.

• Ich wollte mir gerne noch ein Spiel der U23 im Eilenriedestadion ansehen, bevor sie die 3. Liga wieder verlassen. Ist irgendwie planbar ob die Spiele wirklich in dem Stadion stattfinden und nicht doch noch hochverlegt werden?