Amateure/U23/U21

  • :winken:
    Wir mussten uns heute tatsächlich umsetzen, weil irgendwelche Nasen auf „ihren“ Platz bestanden haben.
    Nächstes Mal bitte wieder 100 Zuschauer und nicht 1000.
    Aber schön war‘s.

  • Offensichtlich spielt man ja bereits gerade jetzt. Einen Live-Stream von sporttotal.tv gibt es hingegen nicht. Halbzeitstand gegen Bremen 1:0.

  • Kann es sein, dass der Trainer der U16, Lars Fuchs, DER Lars Fuchs ist (dessen Wikipedia-Artikel übrigens folgendermaßen endet: "Der Publikumsliebling strebt eine Karriere als Trainer an und soll in die Nachwuchsarbeit des 1. FC Magdeburg eingebunden werden.")?

  • Ja, das ist DER Lars Fuchs.
    War als Spieler bei uns in der II. und (seiner früheren BTSV Vergangenheit zum Trotz - deretwegen ihn die TuH-Deppen ausbuhten, sofern Sie denn da waren) einer meiner Lieblinge, den ich gern später in anderen Funkrionen bei uns gesehen hätte.
    Das war auch eigentlich der/sein Plan. Er hatte die C-Lizenz parallel gemacht und B angefangen sowie im Fernstudium Sportmanagement studiert, während er bei uns war sowie als Co-Trainer die U 14 trainiert.


    Dann hat ihn (und ein, zwei andere, die was drauf hatten) aber Ismael mit der Ansage vertrieben, er plane für die nächste Saison nur noch mit zwei Spielern über 23 und er sei keiner davon.
    Seit Jahren verletzungsfrei, erfolgreicher Torschütze und Kapitän, wollte er mit 30 aber verständlicherweise noch nicht aufhören und ging (mit einem einsatz- und erfolgsabhängigen 1-Jahresvertrag (für den den hiesigen Verantwortlichen Wille und Kreativität fehlten) nach Magdeburg zurück, wo er die B-Lizenz und den Aufstieg in die 3.Liga klarmachte (den Kind hier für unsere “Reserve” nicht wollte) bis er verletzungsbedingt aufhören musste und beim FCM Trainer wurde.
    (Wir bekamen dann hier “den Magdeburger Sören Osterland, das hätte sicher auch gut gepasst, zusammen mit Lars Fuchs.)


    Ich wünsche ihm viel Erfolg (mindestens so viel, wie weiland einem sein Vorgänger Mirko S., der so junge Talente wie Gerald A. formte) und hoffe, dass er später noch andere Aufgaben wird übernehmen können,

    Einmal editiert, zuletzt von 94-95-96 ()