Amateure/U23/U21

  • Keine Ahnung wo ich folgendes reinschreiben soll oder ob es schon geschrieben wurde:
    Hab heute gehört, dass der Hockeyclub HCH sein Gelände aufgeben wird. Nächstes Jahr soll Baubeginn für das neue Nachwuchsleistungszentrum sein. Das Eilenriedestadion soll eventuell gedreht werden.
    HCH bekommt Ersatz in der Stammestraße oder woanders in Kleefeld ( steht noch nicht ganz fest).


    Mein post vom 12.05. ist ja nun auch offiziell :D
    http://www.neuepresse.de/Hanno…bekommt-ein-neues-Stadion

  • Deniz Aycicek und Jannik Löhden werden den Verein lt. NP ebenfalls verlassen. Als möglicher neuer Club für beide ist der VfL Osnabrück im Gespräch.

  • Der Nachfolger für Vale ist da:

    Zitat

    Sören Osterland wird neuer U23-Coach
    Hannover 96 hat Sören Osterland als Trainer für die U23 verpflichtet. Der 27-Jährige, zuletzt Co-Trainer bei der U23 des FC Bayern München, hat einen Vertrag bis 2015 unterschrieben. Den Posten des Co-Trainers übernimmt der bisherige Athletiktrainer von Hessen Kassel, Dominik Suslik.
    Hannover96.de

    3 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Zitat

    Trotz seines jungen Alters war Osterland bereits bei mehreren Vereinen im Trainerstab tätig. Zunächst trainierte er die U17 des 1. FC Magdeburg, danach war er für ein Jahr Co-Trainer der U17 von RB Leipzig. In der Saison 12/13 assistierte Osterland beim FC Bayern München dem Coach der dortigen U23, Mehmet Scholl. Scholl war Teilnehmer des Fußballlehrer-Lehrgangs, den auch der gebürtige Stendaler Osterland besucht und mit der Note 1,0 abgeschlossen hat.


    Hoffentlich hat er in Cottbus und BS wenigstens Praktika gemacht, oder dort evtl. hospitiert. Edit: anscheinend geht es nicht ohne ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Ui, hat der gute Sören es also geschafft. Früher als erwartet. Freut mich für ihn. :)


    Und Jahrgangsbester beim Fußballlehrerlehrgang wird man nicht so nebenbei. Jedenfalls eine Top-Verpflichtung.


  • Hoffentlich hat er in Cottbus und BS wenigstens Praktika gemacht, oder dort evtl. hospitiert.


    Jetzt komm aber mal runter. Darf jetzt nicht mal mehr der U23 Trainer bei den "falschen" Vereinen vorher gearbeitet haben? Ich finde es zumindest eher sehr vielversprechend, dass er beim Rekordmeister gearbeitet hat, könnte mir vorstellen, dass man da einiges lernen kann, was Infrastruktur angeht, bei den doofen Dosen vermutlich auch. Also mich freut die Verpflichtung und ich wünsche viel Spaß und eine erfolgreiche Zeit.

  • Eine mutige Entscheidung. Normal ist es m.E. nicht, dass jem., der weder Nationalspieler noch Cheftrainer war und auch nicht aus dem eigenen Vereinsumfeld stammt, die U23 eines gestandenen Bundesligisten übernehmen darf.

  • Das stimmt. Aber mit seinen gerade mal 27 Jahren bringt er ja echt eine ganze Stange Erfahrung für den Posten mit. Er hätte ja auch als Co-Trainer bei Bayern II bleiben können, aber ein Chefsessel in der RL bei der Reserve eines Bundesligisten ist ja auch nicht das schlechteste Angebot.

  • Nö, vom Co-Trainer einer Mannschaft in der RL-Bayern zum Cheftrainer einer Mannschaft in der RL-Nord - klarer Aufstieg würde ich sagen.

  • Nachdem die 1. am 6. Juli (ab 17.00 Uhr) in Ramlingen getestet hat, darf dort ab 15. Juli die 2. (im Rahmen des Porta-Pokals zeigen, was sie kann.


    Die U23 bestreitet in ihrer Gruppe gleich das Eröffnungsspiel (Mo., 15.07., 18.30 Uhr) gegen den RSE.
    Am Mittwoch, 17.07. 20.15 Uhr geht's gegen den TuS Celle FC,
    am Montag, 22.07. 20.15 Uhr gegen den HSC.


    Die Halbfinalspiele finden dann am Freitag, 26.07., um 18.30 und 20.15 Uhr statt,
    das Finale am 28.07. um 15.00 Uhr.