Amateure/U23/U21

  • Osterland... der eigentliche Macher hinter Mehmet Scholl? Find das schon interessant, dass Scholl Ihn nach der gemeinsamen Prüfung mit zum FCB genommen hat. Bin gespannt, wie sich das ganze entwickeln wird.

  • Zitat

    U23 mit 4 Neuverpflichtungen
    Das neue Gesicht der U23 nimmt langsam Gestalt an. Wenn am 24. Juni die Vorbereitung auf die Regionalligasaison 2013/14 beginnt, werden mit Tom Schmidt und Marco Pinkernelle zwei neue Keeper im Tor stehen, außerdem wurde die Defensive mit Jonathan Schmude und Ronny Surma verstärkt.


    Zitat


    Aus dem Kader der vergangenen Saison bleiben Meik Karwot, Tobias Fölster, Florian Rutter, Tim Wohlfahrt, Khaled Mesfin-Mulugeta, der in der Winterpause verpflichtete Daniel Bauer, Jannis Pläschke, Philipp Rusteberg und Deniz Kadah dem Verein erhalten.


    jeweils Hannover96.de


    10 Spieler aus dem alten Kader bleiben, bisher insgesamt 6 Spieler neu verpflichtet, Trainer neu - also wenn in der Ersten von Umbruch gesprochen wird: bei den Amas wird der gelebt.

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Ich habe, auch aufgrund der Distanz, keine Ahnung, wie sich die Jugend und die Amateure machen, daher folgende Frage:
    Was ist mit Almir Kasumovic? Aufgrund der Vorschusslorbeeren hätte man ja erwarten können, dass er schon auf sich aufmerksam macht. Ist das nach wie vor ein Spieler, der in 1-2 Jahren an der Bundesliga schnuppern kann oder verläuft seine Entwicklung ähnlich enttäuschend wie beim ebenfalls früh hochgelobten Evseev?

  • Ich weiß nur, dass er gegen Saisonende bei Pauli mal eingewechselt wurde, um schon mal bei den Amas reinzuschnuppern.

    Einmal editiert, zuletzt von Hedder ()

  • Spiele in der RL bringen ein 16- oder 17jähriges Talent nicht weiter.
    Die müssen ins Profitraining bzw. vorher individuell dorthin geführt werden.

  • Osterland: hört sich gut an. Klingt nach jung, engagiert und hat schon einige gute Nachwuchsschmieden gesehen. Das Interview "hier gibt es einiges anzupacken" klingt auch ganz gut. Ich hoffe der Junge (der ist ja jünger als ich... :kopf: ) bekommt hier die nötige Unterstützung und kann sich etwas ausleben. Viel Glück!

  • Ich verstehe die genannten Neuverpflichtungen nicht:


    Ronny Surma, geb. 1988 IV


    Jonathan Schmude, geb. 1992 RV


    Beide sind bestenfalls durchschnittliche Spieler für die Regionalliga. Schmude hat sogar haupsächlich Werder Bremen III in der Bremenliga gespielt.
    Surma ist immerhin 25 Jahre alt, Schmude 21 Jahre.


    Dann kann man auch den eigenen Nachwuchskräften einen Vertrag geben.


  • Und wie oft genau hast du beide spielen gesehen?

  • Mal ne ganz blöde Frage, sehe ich das richtig das wir für diese Saison 3 neue Torhüter für die U23 geholt haben? Läuft das nach dem Motto wir holen alles was nen Ball fangen kann und schauen dann mal wer was taugt?


    Ich find es ja fast etwas unfair den Jungs gegenüber, wobei ich natürlich nicht weiß was man Ihnen versprochen/erzählt hat. Aber sowohl bei Tom Schmidt als auch bei Konstantin Fuhry gehe ich mal stark davon aus, dass die schon mit nem Stammplatz in der U23 gerechnet haben.
    :grübel:

  • Es besteht die Chance auf Live-Spiele im TV in dieser Saison.


    Sport1 will nämlich 26 Live-Partien aller Regionalligen zeigen, wohl immer dienstags ab 19.45 Uhr. Dafür fliegt Handball raus.

  • Ui. Das ist mal ne Info.


    Das kommt es sicher zu der einen oder anderen interessant Partie.
    Wobei 26 Spiele auf 5 Ligen verteilt nicht all zu viel ist.

  • Ich schätze die Chance auf Live-Spiele von Hannover 96 U23 sehr gering ein. Aber einmal die Woche abends 'ne Regionalliga-Partie sehen zu können, ist für mich 'ne nette Sache. Für die Stadiongänger der entsprechenden Partien (insbesondere Auswärtsfahrer) vielleicht weniger schön.

  • Es besteht die Chance auf Live-Spiele im TV in dieser Saison.


    Sport1 will nämlich 26 Live-Partien aller Regionalligen zeigen, wohl immer dienstags ab 19.45 Uhr. Dafür fliegt Handball raus.


    Die Regionalliga West wird mMn im Zentrum der Übertragungen stehen. Viel Tradition, viele Fans, geile Stadien!