Amateure/U23/U21

  • [27.06.2007 18:56 Uhr]
    Daniel Stendel kehrt zurück


    Daniel Stendel (Foto), zwischen 1999 und 2006 Profi von Hannover 96, kehrt zu den Roten zurück. Der 33-Jährige hat seinen Vertrag beim Zweitligaaufsteiger FC St. Pauli aufgelöst und erhält einen Einjahresvertrag als Spieler für die U23 ...


    ...von Hannover 96. Im Anschluss wechselt er in den Trainerstab des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) der Roten.


    "Führungsspieler" für Bergmann
    Diese Entscheidung habe er aufgrund der „besseren beruflichen Perspektiven“ bei den Niedersachsen getroffen, so Stendel. 96-Cheftrainer Dieter Hecking begrüßte im Trainingslager des Bundesligateams die Entscheidung des ehemaligen 96-Profis. „Schön, dass das geklappt hat! Unser neuer Amateurcoach Andreas Bergmann war auf der Suche nach einem Führungsspieler. Daniel hat nie einen Hehl daraus gemacht, zurück nach Hannover kehren zu wollen. Angesichts der schwierigen Ausgangslage in der kommenden Oberligasaison hoffe ich nun, dass er vorne weg marschiert.“


    offi-page

  • Zitat

    Original von El Toro


    HAZ 27.06.


    Das passt. Steht auch gut beschrieben im Pressebereich. Für die Oberliga zu gut, für die Bundesliga (auch die zweite) zu schwach. Der Wechsel geht in Ordnung.

  • Ich glaube, die ganzen Geschichten würden Goslar das Herz brechen. Damit ist wohl das Konzept von Goslar endgültig beendet.

  • Verstehe ich absolut nicht, warum man einen 33jährigen holt und einen talentierten jungen Stürmer wie Stachnik einfach ziehen lässt!

  • Zitat

    Original von Tony Montana
    Verstehe ich absolut nicht, warum man einen 33jährigen holt und einen talentierten jungen Stürmer wie Stachnik einfach ziehen lässt!


    hier hätte stachnik auf absehbare zeit nicht den hauch einer chance gehabt in die erste mannschaft zu kommen. meiner meinung nach reicht es ohnehin bei ihm nicht zum bl-spieler. bei kaiserslautern als zweitligist ist dies vielleicht schon eher im bereich des möglichen. von daher kann man den wechsel, der aber auch nicht wirklich weh tut, verstehen.


    die verpflichtung stendels ist im hinblick auf das erreichen müssen des 5. tabellenplatzes absolut sinnvoll und notwendig. jedes team braucht ältere leitwölfe.

  • Dann können wir den Namen ja in U33 ändern! Es sei denn wir finden noch ein paar Leitwölfe die noch älter sind! Dann könnte man sich auch endlich die langwierige und komplizierte Jugendarbeit sparen...

  • Was hat eigentlich der Einkauf von ein paar älteren Leitwölfen mit der Abkehr von der Jugendarbeit zu tun ? Noch dazu, wo Hertha und ansatzweise auch 96 mahnende Beispiele dafür sein sollten, daß junge Fußball auf und neben dem Platz ruhig auch menschliche Qualitäten und Sozialkompetenz erlernen dürfen. Und was die richtige Einstellung zum sport/Beruf betrifft, darf Stendel ruhig als Vorbild herhalten.

  • Zitat

    Original von Tony Montana
    Dann können wir den Namen ja in U33 ändern! Es sei denn wir finden noch ein paar Leitwölfe die noch älter sind! Dann könnte man sich auch endlich die langwierige und komplizierte Jugendarbeit sparen...


    Dir ist auch nicht aufgefallen, dass schon letzte Saison mit Marcel Ibanez ein 29 Jahre alter Verteidiger gespielt hat? Bayern II hat jahrelang Thorsten Fink im Kader gehabt, haben die auch automatisch ihre Jugendarbeit eingestellt?

  • Es ist halt ein ganz normaler Vorgange. Außer Fink und Linke bei Bayern könnte man noch weitere Beispiele aufzählen: Schmidt bei Hertha, Schierenbeck bei Werder oder Rasijewski beim VfB.

  • U23 !?!


    Warum spielt Carsten Linke nicht bei der A-Jugend mit? Die brauchen bestimmt auch noch nen Wolf!


    Es geht auch nicht um Stendel an sich, sondern darum, dass sich U23 Mannschaften mit Hilfe von solchen Spielern einen weiteren Vorteil gegenüber kleineren Vereinen verschaffen. Ich weiß, dass das Interesse an unterklassigem Fussball bei den meisten Pro-Stendelern nicht vorhanden ist, deshalb wird dieser Punkt wohl nicht nachvollziehbar sein.


    Aber danke für die vielen Beispiele.

  • Es geht doch nur bedingt um den qualitativen Vorteil, der aus 96-Sicht nächstes Jahr auch enorm wichtig ist, um die Ligareform gut zu überstehen. In meinen Augen macht das Einstreuen von gestandenen und charakterlich einwandfreien Ex-Bundesligaspielern im gesetzeren Alter einfach Sinn, wenn man bundesligataugliche Jugendarbeit betreiben möchte. Über die richtige Mischung von Jungspunden und Leitwölfen werden die jungen Spieler gefördert und genau das kann bei 96 jetzt auch in der Zweiten Mannschaft passieren, während es ja in der Profimannschaft eh schon praktiziert wird.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Bei 96 nach Sinn zu suchen ist müßig. Da will sich doch jeder nur profilieren. (Wenn ich von Spielern reden würde, wäre das ziemlich okay) Welchen Sinn macht es, Olm "gehen zu lassen"? Das Thema "Ausbildungsmannschaft" ist zumindest im Moment gestorben.

    Einmal editiert, zuletzt von erdinger ()

  • wenn man sich dann noch durchliest was der herr rehagel so von sich gibt, dann gute nacht.
    innenverteidiger scheint 96 ja in zukunft nicht nötig zu haben (auch wenn gerade in der u17 ein spitzen duo spielt, muss mann ja eines der grössten talente in der 96 jugend nicht einfach abschieben, auch wenn es von der u16 noch ein weiter weg ist bis zum profi).


    wir geben unsere beste hannoveraner nach bremen und wolfsburg ab, und dem vogel ist das alles scheissegal.

  • Zitat

    Original von erdinger
    Bei 96 nach Sinn zu suchen ist müßig. Da will sich doch jeder nur profilieren. (Wenn ich von Spielern reden würde, wäre das ziemlich okay) Welchen Sinn macht es, Olm "gehen zu lassen"? Das Thema "Ausbildungsmannschaft" ist zumindest im Moment gestorben.


    Das Thema wäre aber auf noch länger gestorben, wenn wir die RL nicht erreichen sollten - dann braucst du einem talentierten Nachwuchsmann nicht mal mehr deine Visitenkarte zu geben.


    Stendel reißt die Lücken, die Talentierten spielen sich in den Vordergrund, ohne gleich die ganz große Verantwortung tragen zu müssen und dann schaun wir mal :anmachen:

  • Zitat

    Original von AxelHornStreetCrew
    wenn man sich dann noch durchliest was der herr rehagel so von sich gibt, dann gute nacht.


    Wo kann man das lesen?

  • Zitat


    96-Amateure starten heute


    HANNOVER. Zum Trainingsauftakt der 96-Amateure auf der Anlage von Hannover 78 (Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 2) gibts heute (15.30 Uhr) den Schnuppertest. „Ich werde endlich die Spieler richtig kennenlernen. Bislang war wenig Zeit dafür“, freut sich Andreas Bergmann auf die erste Einheit. Gestern war der neue Amateurtrainer noch in Hamburg, will sich in den nächsten Tagen endlich eine Wohnung in Hannover suchen.
    Für die Spieler und Zuschauer wird es heute auf jeden Fall unterhaltsam. Denn: „Ich nehme jedes Training sehr ernst“, kündigte Bergmann an. Einen lockeren Aufgalopp wirds nicht geben. „Wir werden ordentlich arbeiten.“
    Bergmann kündigte an, gut mit Profi-Trainer Dieter Hecking zusammenarbeiten zu wollen. „Wir werden uns regelmäßig abstimmen.“ Und weiter: „Ich will hier was bewegen.“ Ein Eckpfeiler soll Daniel Stendel sein.


    NP 03.07.