Bowling

  • Zusammen mit 123werhatdenball und anderen Größen der Bowling-Szene wurde der Laden am Samstag getestet:


    - nett und teilweise sehr edel eingerichtet
    - viel technischer SchnickSchnack, also Video-Leinwände mit Beamern, "Disko-Feeling" mit Schwarz-Licht und Co
    - insgesamt 16 Bahnen, wobei je eine Hälfte für Raucher und Nichtraucher abgetrennt wurde
    - die Bahnen wirken irgendwie "kürzer" als normal, kann aber auch täuschen
    - den Laden zu finden ist nicht ganz leicht - "spontane Laufkundschaft" wird sich da wohl eher nicht verirren
    - wir waren von 19h bis ungefähr 22h dort - neben unserer 9er Gruppe war in dieser Zeit noch genau ein Paar (Gruss an http://www.fusion400.de) am bowlen! Als wir bezahlt haben sind noch 2 Männer zum Billard spielen gekommen - wenn das der normale Samstag ist wird dieser Laden nicht alt...
    - neben zwei (?) Billard-Tischen gibt es auch noch einen Raum mit Poker-Tisch
    - Bier vom Fass (Carlsberg und Lübzer) kostet der 0,5 Liter 3,80€
    - es gibt kein Essen vor Ort (zumindest derzeit noch nicht - weiss nicht genau, ob sich dies noch ändern soll)
    - die größten Bowling-Kugeln waren 14er Kugeln, also Vorsicht bei dicken Fingern


    Ein witziger Aufenthalt - aber wie bereits geschrieben befürchte ich, dass der Laden nicht mehr lange leben wird! Wer also vorher noch mal in Bahnhofsnähe bowlen möchte, sollte sich auf den Weg ins Kellergeschoss des Bredero-Hochhauses am Raschplatz machen...

  • Ein witziger Aufenthalt - aber wie bereits geschrieben befürchte ich, dass der Laden nicht mehr lange leben wird!


    Das denke ich allerdings auch. Am Wochenende muss der Laden voll sein. Der Besitzer meinte zwar mit Recht, dass Bowling eher im Winter abläuft, aber dennoch: Bei der Lage muss mehr in der Halle los sein.


    Grundsätzliches Urteil über das Yesterday's Bowling:
    Für mich eher eine Anlage für Kindergeburtstage (alles so schön bunt hier) und für Jungs, die mal mit Schatzi ne Runde Pins umschmeißen wollen ("Los, lass uns bowlen gehen - ist auch mit Schwarzlicht!"). Wer die Ambition hat, ernsthaft zu bowlen, der dürfte derzeit im Tom's Bowling am Besten aufgehoben sein.


    Aber mit den entsprechenden Leuten zusammen kann man auf jeden Fall auch im Yesterday's Spaß haben.

  • Bowling ist teuer und meistens total unkommunikativ, weil einem laute Musik in die Ohren dröhnt, die man eigentlich nur von Autoscooter-Ständen kennt.


    Wer einmal kegelnder Weise im Gerstenkorn in der Südstadt für ca. 5 Euro/Bahn einen Abend bei Bier und Currywurst verbracht hat, brauch diesen modernen Bowling-Schnickschnack nicht.

  • Es gibt auch noch eine Welt jenseits der Diskobowling/Partyabende ! Und da ziehe ich Bowling immer dem Kegeln vor !

  • So habe gestern auch mal das Yesterdays Bowling ausprobiert.


    Fazit: Für nen netten Abend echt lustig! Wir hatten viel Spaß! Bahn und Kugel in 1A Zustand :) Preise Ok.