Maschseefest 2005

  • Zitat

    Original von Apostelakis
    Dann darfst du aber gar nicht mehr weggehen, denn z.B. überall am Steintor bezahlt man 2,50€ für ein Becks


    Zitat

    Original von siena
    2,50 € für eine flasche becks ist sicherlich teuer, aber in vielen läden schon lange üblich ...


    ich glaub ja auch, dass es für die täglich 8h arbeitende Bevölkerung, welche an ihrem freien WE gerne mal abschaltet und feiern möchte, wirklich sekundär ist ob das Becks nun 1,50 oder 2,50 kostet...
    darüber wird kurz gemurrt aber auch bezahlt!


    für mich - als zwar momentan aber aus Uni technischen gründen nicht immer täglich 8h arbeitenden und somit auch nicht entsprechend verdienenden Menschen - ist es aber unmöglich einen Abend mit 2,50€ für 0,33 Bier zu verbringen!


    daher werden solche Orte/ Veranstaltungen umgangen und "studentischere" Veranstaltungen aufgesucht, welche leider auch nicht mehr die günstigsten sind!


    eine Flasche Wein pro Person ist bei nem Open-Air Event wie dem Maschseefest auch eine schöne und zudem kostengünstigere Variante!
    Das bringt dem Gastronom zwar nichts, aber dann muss er sein Preiskonzept überdenken.
    aber ich mach mir da keine Sorgen...

  • Zitat

    Original von beaver79
    daher werden solche Orte/ Veranstaltungen umgangen und "studentischere" Veranstaltungen aufgesucht, welche leider auch nicht mehr die günstigsten sind!


    bei dem thema erinnere ich mich gerne an eine coca-deluxe party vor einiger zeit, die auf ihren plakaten mit studentischen preisen warb, und dann das beck´s für angesprochene 2,50€ verkauft wurde... :sauer:

  • Tipp:
    Heute um 20Uhr tritt an der Löwenbastion ein Robbie-Williams-Double mit einer Covershow auf. Da will ich unbedingt hin (noch mehr allerdings meine Frau). Anschließend geht's noch zur Markthalle zur 'Nacht von Hannover'.
    Hoffe nur, das Wetter hält sich. Eigentlich wurden für den späten Nachmittag/Abend schlimme Unwetter angekündigt.

  • Zitat

    Original von JAU !!!
    Eigentlich wurden für den späten Nachmittag/Abend schlimme Unwetter angekündigt.


    Das ist auch meine Hoffnung...

  • Wenn man dem Regenradar auf Wetter.com glaubt ist das Unwetter in ca. 1-2 Stunden da ! Dann fällt wohl auch die Nacht von Hannover aus !

    • Offizieller Beitrag

    Also das Wetter hat sich ja gestern sehr sehr gut gehalten.


    Zitat

    Original von RedMosquito
    das maschseefest scheint ja immer recht beliebt sein, nur bei mir nicht. ich habe schon seit jahren kein bock mehr aufs maschseefest, der maschsee ist mir noch am liebsten wenn da garnichts los ist.


    Sehe ich ganz genauso. Ich sehe ehrlich gesagt jetzt auch nicht, was am Maschseefest so toll sein soll. Mich an irgendeinen Tisch setzen und Bier trinken kann ich auch im Biergarten und wenn ich besoffene Teenis sehen will, kann ich auch woanders hingehen. Und so voll muss ich's auch nicht unbedingt haben. Also ich gehe da nur hin, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Ein gutes hat das Maschseefest aber auf jeden Fall: Man kann optimal durchs Steintorviertel touren, denn die Läden sind da jetzt echt angenehm voll bzw. leer. Optimal! Maschseefest ist also doch geil! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Übrigens noch eine kleine "Geschichte" von gestern vom Maschseefest: Wir saßen bei den Brauhaus-Sitzgelegenheiten und dann gesellte sich so ein Typ zu uns mit irgendwelchem Formularen (sahen sehr offiziell aus mit Niedersachsenross-Stempel und so) zum Unterschreiben. Es ginge darum, dass man sich mit der Unterschrift dafür aussprechen würde, den Euro abzuschaffen und die DM wieder einzuführen. Ich erteilte ihm direkt eine Absage und fragte ihn noch, wer oder was denn hinter dieser Aktion stecke. Dann meinte er nur "ist doch egal". Ich ließ aber nicht locker und beim vierten Mal (!) nachfragen sagte er's dann endlich: NPD. Und tschüss...!
    Also nur mal so als Tipp: Wenn ihr solchen Leuten begegnet, wisst ihr ja, was dahintersteckt und könnt dem Typen mal direkt eure Meinung sagen oder ihm - wenn ihr zu mehreren seid - vielleicht sogar die Formulare abnehmen und sie vernichten oder so. ;)
    Was mir erst später einfiel, ist, dass man ihn ja hätte "verfolgen" können, um ihm für diesen Abend die Tour vermasseln zu können. Denn ich glaube schon, dass da einige Leute unbedarft ihre Unterschrift und Daten hergeben. Aber das fiel mir zu spät ein und wäre zudem recht aufwändig gewesen. Aber wenn man jemandem von euch langweilig sein sollte und ihr so einen Typen trefft... ;)


    Ich weiß auch gar nicht, was da jetzt auf diesen Formularen direkt stand. Es sah jedenfalls sehr umfangreich aus - wer weiß, wofür man da unterschrieben hätte. Leider habe ich's versäumt, mir eines zu sichern.


    Hat hier schon jemand anders so ein Formular auf dem Maschseefest vor die Nase gehalten bekommen? Mich würde mal interessieren, ob das im größeren Stil passiert oder ob das ein Einzelfall war...

  • Zitat

    Original von Nils
    Also das Wetter hat sich ja gestern sehr sehr gut gehalten.



    Sehe ich ganz genauso. Ich sehe ehrlich gesagt jetzt auch nicht, was am Maschseefest so toll sein soll. Mich an irgendeinen Tisch setzen und Bier trinken kann ich auch im Biergarten und wenn ich besoffene Teenis sehen will, kann ich auch woanders hingehen. Und so voll muss ich's auch nicht unbedingt haben. Also ich gehe da nur hin, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Ein gutes hat das Maschseefest aber auf jeden Fall: Man kann optimal durchs Steintorviertel touren, denn die Läden sind da jetzt echt angenehm voll bzw. leer. Optimal! Maschseefest ist also doch geil! ;)


    Wau, Leute, die meine Ansicht teilen. Ich habe genau deswegen auch keinen Bock aufs Maschsefest zu gehen. Ich muß mir keine besoffenen Teenies antun, die einen auf cool machen, nur weil sie auf dem Fest sind/waren. Was ich mir evtl. noch geben werde, sind Liveband an der Löwenbastion oder an der Quelle.

  • Zitat

    Original von Kassen-Meyer
    Ich muß mir keine besoffenen Teenies antun, die einen auf cool machen, nur weil sie auf dem Fest sind/waren.


    Bei manchen könnte man auch "Fest" durch "Stadion" ersetzen...

    • Offizieller Beitrag

    Hey, dann sind wir hier schon zu viert, die inklusive Nils eine ähnliche Meinung über das Maschseefest haben. Die Frage ist nur, warum es dann dort noch so voll ist. Wenn ich am Wasser Bier trinken will kann ich das auch ohne Fest machen. Ich finde, dem Maschseespektakel fehlt verglichen mit dem Schützenfest jegliches Falir. Gut, der Unterschied ist kaum auszumachen, dennoch bin ich lieber in einem Zelt, als dass ich mich am Nordufer zwischen gaffenden Leuten ohne Ziel hindurchlaviere. :nein:

  • Zitat

    Original von siena
    Was kostet denn Lütje Lage aufm Maschseefest?


    Meter 6 Euro!


    Bin gestern mal rübergelaufen. War ganz gut besucht, aber eingeschränkt durchs Fahrradrennen.


    The Beach sortiert ja auch ordentlich aus, sind einige nich reingekommen/abgewiesen. Wir wollen unter der Woche mal irgendwann, gestern keinen Bock auf Ibiza-House gehabt....

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Hey, dann sind wir hier schon zu viert, die inklusive Nils eine ähnliche Meinung über das Maschseefest haben. Die Frage ist nur, warum es dann dort noch so voll ist. Wenn ich am Wasser Bier trinken will kann ich das auch ohne Fest machen. Ich finde, dem Maschseespektakel fehlt verglichen mit dem Schützenfest jegliches Falir. Gut, der Unterschied ist kaum auszumachen, dennoch bin ich lieber in einem Zelt, als dass ich mich am Nordufer zwischen gaffenden Leuten ohne Ziel hindurchlaviere. :nein:


    Ausserdem stört es mich in meiner Vorbereitung auf 2 10 km Läufe, an denen ich im September teilnehme. Meine Abendläufe fehlen mir.

  • Zitat

    The Beach sortiert ja auch ordentlich aus, sind einige nich reingekommen/abgewiesen. Wir wollen unter der Woche mal irgendwann, gestern keinen Bock auf Ibiza-House gehabt....


    Ja ja, dieses The Beach, gestern sind wir auch nicht reingekommen, letztes Jahr bestimmt 10 mal drin gewesen ohne Probleme. Aber gestern ging gar nichts, obwohl wir fast nüchtern waren und die Klamotten eigentlich auch ganz normal waren.

    • Offizieller Beitrag

    Argh! Ich war gestern schon wieder kurz da, dieses Mal in der Nähe der ffn-Bühne. Ääätzend! Nicht mal ein Hauch von Niveau war erkennbar. Da wurden irgendwelche "Superhits" gespielt, in denen der Moderator ab und zu Textpassagen mitgröhlte und das Highlight waren dann von ihm angestimmte Sprechchöre wie "Dieter Bohlen ist homosexuell... " :kopf:
    Und Döner für 3,50 Euro ist natürlich auch echt mal'n günstiges Angebot...

  • Dafür, daß Du es nicht magst, bsit Du ganz schön häufig da!


    Gib es zu, Du stehst doch auf besoffene Teenies... ;):D

  • Tröste Dich, Nils... ich durfte gestern dank der merkwürdigen Vorlieben meiner Mitfeiernden FFNY an der Löwenbastion ertragen. :D