Nass oder Trocken?

  • Bin auf der Suche nach einem neuen Haarschneider. Also muss man auch hier suchen. Da ist mir der Text ins Auge gesprungen. Zusammen mit dem aktuellen Avatar recht lustig :D.

    also die rübe wird rasiert...das gesichtshaar bleibt etwas länger...


    Zurück zum Thema: Habe mich auf den Panasonic-Nobelhobel eingeschossen. Die Frage ist jetzt, den alten (ER-1611) oder neuen (ER-GP80). Von den Daten nehmen die sich nicht so wahnsinnig viel.

  • Li-Ion vs. Nickel-Metallhybrid.
    Ich habe den alten, der Vater den neuen. Der neue ist viel handlicher und leichter.
    Die Scherköpfe sind identisch.
    Wenn es auf die 20 Euro nicht ankommt, würde ich den neuen empfehlen.

  • Der ER-GP80 ist da. Macht für 0,85 € (Gutschein, Gutschein und noch einen Gutschein) einen sehr hochwertigen Eindruck. Jetzt muss ich nur noch warten bis mein Haar lang genug ist :D.

  • Mustrum Ridcully: Magst du mal ein Urteil abgeben? Bin auch gerade in der Neuanschaffungsphase. Wobei mir die angegebene max. Schnittlänge eigentlich zu wenig ist.


    Hat sonst jemand etwas in Richtung Schnittlänge bis max. 40 mm zu empfehlen? :lookaround:

  • Der ER-GP80 ist da. Macht für 0,85 € (Gutschein, Gutschein und noch einen Gutschein) einen sehr hochwertigen Eindruck. Jetzt muss ich nur noch warten bis mein Haar lang genug ist :D.

    Hab den auch. Sehr gutes Teil.

    Die Aufsätze machen genau das, was sie sollen. Trimmt perfekt und Reinigung geht super easy. Akku könnte etwas länger halten.

  • Trockenrasierer ist im Urlaub kaputt gegangen. Vor 2 Jahren mal von Aldi für ca. 35€ geholt, lief immer tadellos, zwar geringe Akkulaufzeit, das war mir aber nicht wichtig - und soll es auch für den nächsten Rasierer nicht werden.


    Gibt es gerade irgendwelche netten Angebote, irgendjemand Empfehlungen? Gerne so, dass ich nicht bestellen muss, sondern in nem echten Laden einkaufen gehen kann. Preis so bis 45€.

  • Du trägst dein zweites Haupthaar doch eh ein wenig länger, oder?

    Hatte mal einen trimmer von remington, der war top. Nach 3-4 Jahren war der Akku tot.

    Oder willst du komplett glatt?

    Ich rasiere mittlerweile mit Messer und Seife von proraso.

  • Komplett glatt ist der neue Style. Ich hab das "Problem", dass ich entweder nach max. 3 Tagen glatt rasieren muss oder eben dann wieder lang wachsen lasse, weil die Haare dann zu lang sind für einen Trockenrasierer. Nach 2-3 Wochen mache ich dann wieder Kahlschlag.

  • Moden kommen und gehen. Ich habe seit 50 Jahren einen Vollbart.

    Na ja, er hat ja mit keinem Wort erwähnt, dass er mit dem Rasierer seinen Bart rasieren will...


    Okay, um auch etwas sinnvolles beizutragen: Ich habe mal mit Braun gute Erfahrungen gemacht. Deren Rasierapparate sind gründlich und halten angeblich lange. Dummerweise verträgt mein Hals keine Glattrasur, sei es nass oder trocken, deshalb bin ich mittlerweile abgerückt von glatt. War trotzdem mit dem Gerät zufrieden. Die 5er-Reihe gibt es hin und wieder bei diversen Einzelhändlern für ~ 60,- € im Angebot. Ist zwar etwas über deiner Preisvorstellung, sollte sich aber lohnen, wenn du nicht in zwei Jahren wieder hier nachfragen willst.

  • Das ist aber irgendwie auch Glückssache, ich habe Bartschneider (nicht Rasierer) für 5 Euren gehabt, die ewig gehalten haben, andere Teile für um die 30 Euren waren schnell kaputt.

  • Anderswo hätte ich geradezu Angst.

    :rofl:


    Gab vor Jahren mal ne Verarsche Werbung von einem anderen Hersteller: "Der Quintippo, der 15 Klingen Rasierer", denn damals haben sich Gillette und Wilkinson bekriegt. Von Müller und anderen Discountern gibt es auch einen 6 Klingen Rasierer als Eigenmarke.

  • Ein neuer Rasierer muss her. Stutze den Bart unregelmäßig einfach zurück und lasse dann wieder wachsen. Keine Glattrasur erforderlich.


    Mein jetziger Trimmer vom Aldi ziept aber doch recht ordentlich. Daher muss was neues her. Lithium Akku sollte m. E. sein.


    Schwanke im Moment zwischen den Multi groomer und dem normalen Bart Trimmer. Jeweils von Braun.

    BT 7240 oder MGK 5280


    Kann jemand was empfehlen?

    Sind Edelstahl klingen wichtig oder haben einen entscheidenden Vorteil?

  • Panasonic ER-DGP82 ist glaube ich die Forumsempfehlung. Ich kann dazu allerdings nichts sagen. Ist auch glaube ich mehr als "nur" ein Rasierer.