Eine eigene Kapelle?

  • Zitat

    Original von von Schnitzler


    Eine eigene Brauerei fänd ich besser!


    Von Schnitzler for Präsident!:daumen:

  • Zitat

    Original von Schneppe
    letzteres ist eine sehr gute idee. ein vereinsmuseum sollte auf jeden fall priorität vor so überflüssigen beiwerk wie einer kapelle haben.


    Das Problem an einem 96 Museum ist meiner Meinung nach, das so wie ich unsere "Marketing"-Abteilung kenne, es ein einziges Werbearchiv unserer Großsponsoren werden würde.

  • Zitat

    Original von Kassen-Meyer
    Das Problem an einem 96 Museum ist meiner Meinung nach, das so wie ich unsere "Marketing"-Abteilung kenne, es ein einziges Werbearchiv unserer Großsponsoren werden würde.


    Das kann bei der Kapelle aber auch passieren:


    Das Abendmahl wird Ihnen präsentiert von....... AWD.


    ;)


  • Und die Hostien mit freundlicher unterstützung von Gramann..is doch klar, mann! :kichern::kopf:

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die Idee nicht schlecht. Frage ist nur, ob ein Raum in der neuen Geschäftsstelle überhaupt etwas Flair versprühen kann, der so etwas wie spirituelle Einkehr überhaupt zuläßt. Und: Wenn die Leute nicht mehr in die Kirche gehen, kommt die Kirche eben zu den Leuten.

  • hmm also meine meinung dazu is, dass eine kirche zwar nicht schlecht wäre, aber die frage ist, wieviele menschen das überhaupt nutzen würden.. denn ich für meinen teil würde nich hingehen .. und das hat ja nix mit nich religiös zu tun .... wenn ich in die kirche geh, geh ich lieber bei mir in der nähe .. da denk ich dann wenigstens nich sofort an fussball ^^

  • :kopf: Wie groß soll denn die Kapelle werden? So oft wie wir in den letzten Jahren beten mussten, befürchte ich einen argen Kapazitätsengpass. :p

  • Zitat

    Original von Y2J
    Also halt das auch für ne sch***-idee...Wahrscheinlich nimmt 96 für die kapelle sogar eintritt...
    *lol*
    ne doof....


    Eigentlich gar nicht so doof. Bei der Möglichkeit eines Museums könnte ich mir durchaus vorstellen, daß der Verein die Gelegenheit für eine zusätzliche Einahmequelle nutzt, aber bitte keine Kapelle.
    Dann schon eher durch einen Standesbeamten. Gibt schließlich schon diverse Alternativen zu den Standesämtern, wie z.B. in Emden auf dem Feuerschiff.

  • Vorgestern ist mein Vater gestorben, mit 59 Jahren. Ich glaube, ich fände es gut, wenn ich zumindest die Möglichkeit hätte, mich vor oder nach einem Spiel mal an einen solchen Ort zurückzuziehen, wenn mir plötzlich danach sein sollte. Theoretisch jedenfalls. Ob ich es tun würde, ist eine andere Sache.


    Seit zwei Tagen erscheint dieses Thema für mich also unter einem völlig anderen Licht. Vielleicht sollte man den Leuten, die sich einen solchen Ort wünschen, nicht so vor den Kopf stoßen, wie es einige hier bereits getan haben.

  • Auch wenn es zur Zeit ein wenig schwierig ist, bei so einem Thema die richtigen Worte zu finden...Aber wie mein Vorredner schon sagte. Man hat fast 7 Tage die Woche Zeit in die Kirche zu gehen, ob es dann in den 90 Minuten auch noch sein muss, sei dahin gestellt. Ist nur meine Meinung.


    Herzliches Beileid.