• Hallo Ihr Lieben,


    eigentlich ist es doch herrlich. Das Wetter ist doch ein echtes Sommermärchen. Ich finde es großartig. Was meint Ihr, wie lange haben wir noch diese traumhaften Temperaturen?

  • Alle Menschen, die ihren Lebensunterhalt mit dem Anbau von Getreide/Gemüse verdienen finden das Wetter auch ganz toll und fragen sich, wie lange dieses Traumwetter noch anhält. Auch die Feuerwehrleute freuen sich über zusätzliche Einsätze. Da wird denen wenigstens nicht langweilig.

  • Alle Menschen, die ihren Lebensunterhalt mit dem Anbau von Getreide/Gemüse verdienen finden das Wetter auch ganz toll und fragen sich, wie lange dieses Traumwetter noch anhält. Auch die Feuerwehrleute freuen sich über zusätzliche Einsätze. Da wird denen wenigstens nicht langweilig.


    *Förster sind doppelt angeschissen. Entweder der Busch vertrocknet, oder fackelt ab.

  • Du hast Recht. Wie konnte ich dich und deine Kollegen vergessen...
    Da gibt es sicher noch viele. Die von mir Genannten sollten beispielhaft für alle stehen, die unter der Hitze zu leiden haben.
    Und ich liege hier den ganzen Tag bräsig unter dem Sonnenschirm und schone mich. Das macht mir fast ein schlechtes Gewissen. :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Unwahrscheinlich. Die Bedingungen waren damals andere. Die Brandüberwachung war längst nicht so ausgebaut, die Ausrüstung schlechter und die Wälder schlechter zugänglich. Das hat man nach den großen Bränden damals alles ausgebaut.


    Ich kann mich aber noch gut erinnern, wie die Bergepanzer bei uns Schneisen in den Wald planiert haben.


    Edit: Der Typ bei 1:14 ist mein persönlicher Held. Oberkörper frei, Fluppe im Mund und mit der Minispritze drüberhalten. 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von stehplatz ()

  • Also ich kann nicht meckern, in meinem Büro ist die Temperatur seit 2 Stunden gleichbleibend.... bei 31 Grad! :sauer:


    Ehrlich, niemand kann diese Brüllhitze normal, gut und risikofrei finden.


    Mal sehen, wie lange zuhause der Brunnen noch Wasser gibt... derzeit ist unser Garten in den Nachmittags- und Abendstunden ein Anziehungspunkt für alle Mögliche, weil es dort Beregnung samt nassem Gras und frischem Wasser gibt.

  • Ein Treffpunkt für die Nachbarn? Und ein Impuls, sich noch besser kennenzulernen und gemeinsame Nachbarschaftsparties zu planen? :D
    Beregnung und Begegnung. Das könnte das Motto der Zusammenkünfte sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Das will man aber nicht bei jeder/jedem wirklich sehen. Vor allem, wenn das T-Shirt schon allein durch's Schwitzen aufgrund bloßer Existenz wet wird.

  • Unsere Besucher sind dann mehr alle möglichen Tiere, besonders Vögel und Insekten. An schwitzenden Nachbarn bin ich weniger interessiert...

  • Total krass ist es offensichtlich für Wespen. Wenn beim Gießen Wasser daneben geht stürzen sich die Biester drauf als sei es Brause.


    Heute hab ich schon 2000 Liter Wasser rausgefahren in die Suhlen für Wildschwein und Hirsch, man ist ja Kumpel.