• Aus der Lüftung im Auto kam heute das erste Mal seit Monaten heiße Luft. Ich wäre vor Schreck fast gegen eine Ampel gefahren.

  • Maschseefest abgesagt, Late Zoo abgesagt, Seh-Fest findet statt. Die sind einfach gut.


    Mir ist jetzt nicht ganz klar, wie Du das meinst -- aber in ein paar Kilometern Entfernung sind schon ziemlich ordentliche Gewitter runtergekommen. Das hätte auch Hannover treffen können. Mit einer Vorwarnzeit von einer halben Stunde oder weniger. Und dann?


    Abgesehen davon wäre speziell beim Maschseefest ja angesichts der Schauerneigung ohnehin viel weniger los gewesen. Beim Late Zoo wohl ähnlich, und da stresst man dann im Zweifel auch noch die Tiere und Tierpfleger, wenn es fix ins Haus gehen muss.

  • Wat nen Witz - ich weis ja nicht wie das in den anderen Stadtteilen war - aber hier bischen Donner 15 Minuten mässiger Regen. Jetzt Sonne und schon wieder 25 Grad.

    War in der Nordstadt ebenso wie Du beschrieben hast. Aber wenn man sich die Verkehrsnachrichten angehört hat scheint es ja Raum Celle ganz kräftig gerummst zu haben. Ich hoffe, dem Heideförster hat es nicht allzuviele Bäume umgehauen ...


    Danke für die Anteilnahme. Bei uns im Nordkreis alles easy. Aus dem Bereich Uetze hörte ich von ziemlich viel Bruch im Ort.

  • Maschseefest abgesagt, Late Zoo abgesagt, Seh-Fest findet statt. Die sind einfach gut.


    Abgesehen davon wäre speziell beim Maschseefest ja angesichts der Schauerneigung ohnehin viel weniger los gewesen. Beim Late Zoo wohl ähnlich, und da stresst man dann im Zweifel auch noch die Tiere und Tierpfleger, wenn es fix ins Haus gehen muss.


    Also im Zoo war tatsächlich einiges los. Wurden dann alle Menschen rausgebeten.

  • Okay, aber als die Warnung kam, war das Gewitter ja noch nicht da und hatte der eigentliche Late Zoo ja noch gar nicht angefangen. Mir ging es ja eher um die Frage, ob sich nach dem ersten Gewitter und weiteren angekündigten noch die gleiche Anzahl an Leuten für einen Besuch entschieden hätte als an einem wolkenlosen Sonnentag.


    Dass die Absage Sinn machte, sehe ich auch nicht widerlegt -- dass Du mich widerlegen wolltest, lese ich aus Deinen Zeilen aber auch so nicht heraus.

  • Ach du Elend, Weihnachten wird wohl ausfallen, alle Weihnachtsbäume sind vertrocknet. "Draußen nur Tännchen" las ich irgendwo.


    Dieses Jahr geht noch. Nächstes Jahr auch. Und übernächstes. Aber dann irgendwann in 5-10 Jahren fehlt der komplett vertrocknete Jahrgang 2018. ;)