• So wie heute darf es gerne noch ein paar Tage weiter gehen. Bis zum Mittag waren schon ca. 10 mm zusammen gekommen. Jetzt nieselt es auch wieder vor sich hin. Wunderbar! :klatschen:

  • Das sieht eher nach antifaschistischem Schutzwall aus. Eben in hölzern. Der dürfte den nächsten Orkan wie ein laues Lüftchen wirken lassen.

  • Erster Starkregen im senegalesischen Dorf letzte Nacht.


    Die Blöcke für die Häuser leben noch, waren zum Glück schon gut trocken. Die ersten Wände sind in Vorbereitung. Laut Prognose nun jeden Tag Regenwahrscheinlichkeit. Allerdings nur geringe Wassermengen, außer am 15. und am 24. Dann viel, viel Wasser. Ich bin gespannt, wie es wirklich wird.

    Da ist es ja mttlerweile wie hier, irgendwo große Zerstörung durch Wind und Wasser, gleichzeitig ein paar Kilometer weiter absolut nichts.
    Eigentlich sollte der Boden vor dem ersten Guss noch gepflügt werden, ist nun zu spät.

  • Puh, die ganze Woche über immer wieder Dauerregen.

    So komme ich ja nie dazu meinen neuen Zaun zu bauen... :lookaround:

    Ich schlag mal ins gleiche Boxhorn wie Tobi-Wan. Warum mauert man sich so dermaßen ein?! Sind die Nachbarn alle so gehäßige und hässliche Leute?!

  • :tuscheln: Bockshorn.

    Nicht zu verwechseln mit Ochs-Horn.


    Ich bin nicht so leicht zu täuschen. Die Kappsäge ist zu klein, um die Kanthölzer (ohne Drehen) durchzusägen.

  • Puh, die ganze Woche über immer wieder Dauerregen.

    So komme ich ja nie dazu meinen neuen Zaun zu bauen... :lookaround:

    Ich schlag mal ins gleiche Boxhorn wie Tobi-Wan. Warum mauert man sich so dermaßen ein?! Sind die Nachbarn alle so gehäßige und hässliche Leute?!

    Erstens für meine beiden Katzen, zweitens geht da rechts eine Straße lang an der geparkt wird, drittens Parkplätze linke Seite vom Mehrfamilienhaus, viertens mag ich nicht auf der Terrasse sitzen wie auf einer Theaterbühne.

    Und bevor ich auf Autos schaue dann lieber auf einen Holzzaun.

    Außerdem muss ich dann auch nicht Hans und Franz grüßen die hier andauernd spazierengehn.

  • yep, so hoch sind die jetzigen Lamellenelemente auch, der neue wird auch 1,80 m.

    eventuell kommen oben noch drehbare Rundhölzer als Abschluss drauf, falls die Katzen Anstalten machen über den neuen Zaun rüber klettern zu wollen.

  • Vielleicht findest du ja dennoch etwas passendes um das ein wenig aufzupeppen.

    Vielleicht so ein Aufblaspool mit integrierter Palme. :high:

  • Super, 30 Grad.

    Und ich darf meinen Zaun bauen.

    Himmel, bin ich am ölen... :verwirrt:

    Nächstes Mal dann doch lieber bei Regen.