• Mardorf - Godshorn. Wollte über Poggenhagen - Liethe - Bordenau - Luthe zum Mittellandkanal, bin aber wohl ein paar Mnuten zu spät losgefahren. Von Poggenhagen bis Luthe hat es geregnet, danach war es weitestgehend trocken.

  • Das nicht, weil ich vor mir gesehen habe, was da los ist (im Gegensatz zu Regenradar) und dementsprechend Kette gegeben habe. Das Abbiegen von Fahrtrichtung Ost nach Süden war schon bei vollem Niederschlag und deshalb ist mein Plan nicht aufgegangen. Egal. War ja nur Wasser.

  • Mardorf - Godshorn. Wollte über Poggenhagen - Liethe - Bordenau - Luthe zum Mittellandkanal, bin aber wohl ein paar Mnuten zu spät losgefahren. Von Poggenhagen bis Luthe hat es geregnet, danach war es weitestgehend trocken.

    An Bordenau bist du nur vorbeigefahren. Oder warst du schon da und bist dann nach Liehte rausgefahren?

    Im weiteren Verlauf zum Kanal könntest du dann bei mir vorbei gekommen sein. Oder bist du in Gümmer an den Kanal ran?

  • ist echt verblüffend wie lokal das runterkommt - in Hannover Nordstadt hat es 15 Uhr bis 18 Uhr mit kurzen Unterbrechungen volles Brett geschüttet - Linden Mitte bis Ricklingen war es anscheinend durchgehend trocken

  • So eine deutliche Wettergrenze innerhalb von Hannover über mehr als eine Stunde habe ich bislang noch nicht erlebt. Schon irgendwie witzig.

    Ich hatte das während meiner Diplomarbeit - wirklich klatschnass geworden. Daher nicht nach Hause, sondern zu meinen Eltern circa 2,5 km vom Wald (Untersuchungsgebiet entfernt) gefahren.

    Die waren völlig entgeistert und dachten, ich wäre dort in den Teich gefallen. Erst da fiel mir auf, dass ich fast die ganze Zeit über eine trockene Straße geradelt war

    Damals war die Grenze der Waldrand - 300 m zwischen "wie gebadet" und tollstes Sommerwetter

  • Von Poggenhagen bis Luthe hat es geregnet, danach war es weitestgehend trocken.

    hier war richtig satter regen mit gewittergrummeln und 2 blitzen. solch ein regen, der was bringt, aber nix kaputt macht. zlf regenmesser meldet 41 ml.

    morgen mach ich denn auch mal die laubkörbe im gepflasterten hofbereich sauber. das is hier ja keine freibadanlage für tauben .

    süß war es aber schon.

  • Das Gewitter gestern hat es nicht über den Lindener Berg geschafft.


    Ich würde sagen bis zur Badenstedterstrasse ist es gekommen...

  • Mardorf - Godshorn. Wollte über Poggenhagen - Liethe - Bordenau - Luthe zum Mittellandkanal, bin aber wohl ein paar Mnuten zu spät losgefahren. Von Poggenhagen bis Luthe hat es geregnet, danach war es weitestgehend trocken.

    An Bordenau bist du nur vorbeigefahren. Oder warst du schon da und bist dann nach Liehte rausgefahren?

    Im weiteren Verlauf zum Kanal könntest du dann bei mir vorbei gekommen sein. Oder bist du in Gümmer an den Kanal ran?

    Bordenau ist Quatsch, ich meinte Blumenau. An den Kanal bin ich kurz hinter Wunstorf gefahren.

  • Wir hatten in der Wedemark nur 3 mm, etwas Gewitter. Wobei ein Blitz direkt im Ort eingeschlagen sein muss, so laut wie das war. Aber beachtlich wie unterschiedlich es sein kann.

  • So eine deutliche Wettergrenze innerhalb von Hannover über mehr als eine Stunde habe ich bislang noch nicht erlebt. Schon irgendwie witzig.

    Ich weiß nicht, ob das in diesem Thread mal thematisiert wurde, aber seit Jahren habe ich das Gefühl, dass es um Hannover herum eine Art Wettergrenze gibt.

    Es regnet seit Jahren in der Region deutlich häufiger als in der Stadt selbst. Wie oft wurden Gewitter angekündigt, die dann doch um die Stadt herum gezogen sind? Aus welchen Gründen auch immer.

    Daher war ich auch sehr überrascht, dass es hier die letzten Tage auch in der Stadt stark geregnet hat.