• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Als ich Samstag aufs Wetterradar geschaut habe, und das Gewitter über den Deister zu uns kommen sollte, war mir schon klar, da kommt nix. War auch so. Deister, Leine und Mittellandkanal, lassen es gefühlt bei uns nie regnen, wenn es angekündigt ist. Dementsprechend, war es schön heiß nachts beim Versuch zu schlafen. Wenigstens kam heute Nacht etwas runter.

  • Als ich Samstag aufs Wetterradar geschaut habe, und das Gewitter über den Deister zu uns kommen sollte, war mir schon klar, da kommt nix. War auch so. Deister, Leine und Mittellandkanal, lassen es gefühlt bei uns nie regnen, wenn es angekündigt ist. Dementsprechend, war es schön heiß nachts beim Versuch zu schlafen. Wenigstens kam heute Nacht etwas runter.

    Und jetzt? :lookaround:

  • Gib mal ne Regenwolke ab. Hier hat es zwar heute geregnet. Aber seit Mitte März kann man die Zahl der Regentage immer noch an zwei Händen abzählen.


    Quelle: wetter.com -> Stadt auswählen -> Rückblick -> letzte 365 Tage


    Glaube nicht, daß der nasse Februar allein ausreichte, um den Land- und Waldböden zu helfen. Geht ja schön länger, der Regenmangel. Kann man wohl nichts machen.

  • Hannover dieses Jahr bisher 260 l/qm (also 520 l/qm hochgerechnet aufs Jahr). Damit liegen wir knapp unter 2019 (580 l/qm) und immerhin über 2018 (430 l/qm). Allerdings auch deutlich unter 2017 (820) und 2015 (645).