• Hier sind es 36 Grad. Noch mehr nervt aber das überall zu lesen ist, dass es nur eine kurze Hitzespitze sei. Bisher war es ja kühl und danach auch wieder.


    Also hier in Frankfurt ist es seit 15 Tagen jeden einzelnen Tag wärmer als der jahreszeitliche Durchschnitt und die Prognose für die nächsten 14 Tage ist nochmals schlimmer. Höchstwerte 30 bis 34 Grad, Schwüle und eine tropische Nacht nach der anderen. Das wird unerträglich werden in der Butze.


    Der Temperaturunterschied Frankfurt zu Hannover beträgt eigentlich 1,3 Grad. Diesen Sommer sind es sechs, sieben Grad. Nicht einmal, dauernd.

  • Jau, ein Gewitter ohne jeglichen Wind.

    Es stand einfach über direkt über uns, und hat gedonnert und geblitzt, und die Schleusen geöffnet.


    Aber jetzt kann ruhig mal jemand die Wolken wieder beiseite schieben.

  • Das hat schon ordentlich gewittert die Nacht. Beim ersten Donner wäre ich fast vor Schreck aus dem Bett gefallen :D

    same here.


    Die Katzen waren dankbar, als ich die Balkontür kurz aufmachte.


    Das war schon sehr laut.

  • Seit langem vom Donner mal aufgewacht. Im ersten Augenblick hab ich gedacht es wäre nen Zug entgleist hier an der Strecke wo ich wohne, so laut hat es gescheppert. Dann kam der Blitz und der nächste rums.

  • Ich fand den Donner um vier Uhr rum auch rekordverdächtig. Mein erster Gedanke war: Der lauteste Donner meines Lebens! Es hat ja 30 Minuten wirklich fett gescheppert.

  • Sind durch die Blitze aufgewacht, da war das Gewitter wohl noch am Deister.


    Ein Blitz ist wohl die der Fössestrasse eingeschlagen, um 4.


    Der Knall war echt heftig zu hören in Linden...

  • Um 3 war ich kurz auf und habe beim Blick nach Westen schon gesehen, dass es spannend wird. Statt einzelnen Blitzen war das ein permanentes Leuchten über dem Stemmer Berg. Und statt Donner ein andauerndes Grollen.

  • Exakt dies hat meine gestern an mir selbst vorgenommene Untersuchung ergeben. Erstaunlich!


    Zugegeben, die Datenlage ist dünn. Aber die Tendenz gleichwohl eindeutig.

  • Zitat

    Am Freitag wird bis zu einer Höhe von 200m eine starke Wärmebelastung erwartet. Am Samstag wird eine starke Wärmebelastung erwartet.

    Temperatur Hannover: 33°C
    Temperatur Annaturm (405 Meter über NN): 31°C

    :grübel: