• So, jetzt sagt ihr also 'es kommen nur ein paar Flocken', und von richtig Schnee für Hannover war nur eine Bild Blase, ja?


    OK, die machen ja für jeden die Nachrichten speziell, also Google und Bill Gates, und so.


    Also hier in Döhren kommen genau jetzt zumindest die ersten Flocken - und dann werden wir morgen ja sehen, ob ich umsonst die Nacht aufgeblieben bin, und wer hier die wahren Nachrichten, und wer alternate empfängt. ;)

  • Also laut Niederschlagsradar des DWD ist das jetzt tatsächlich endlich der Beginn. Morgen dürfte es dann ganz anders aussehen. Ich freue mich. :)

    Dein Mod hat mich gerade in Bild Leser Ecke gestellt, sag doch mal was. :D

  • In Schleswig-Holstein haben sie den Fernverkehr eingestellt. Hier in Lübeck aber keine einzige Schneeflocke und nur ein laues Lüftchen. Wollen die mich verarschen? Ich will Schlitten fahren!

    • Offizieller Beitrag

    Also laut Niederschlagsradar des DWD ist das jetzt tatsächlich endlich der Beginn. Morgen dürfte es dann ganz anders aussehen. Ich freue mich. :)

    Dein Mod hat mich gerade in Bild Leser Ecke gestellt, sag doch mal was. :D

    Okay, ich sage was: Bitte kein Vollzitat des direkt vorangegangenen Beitrags. :P


    PS: Schaut euch Mal in Google Maps die visualisierte Verkehrslage an. Da sieht man sehr gut, wo genau doch gerade die kritischen Niederschlagen befinden.

  • Ich hatte Angst, dass hier einfach Beiträge gelöscht werden, und wollte das lieber durch mein Zitat sichern. :D

    Am Ende sitz ich denn da, und ihr da oben haltet wieder zusammen - da steckst du ja nicht drin als kleiner User.


    Topic: Es hat wieder aufgehört - hat Stephan etwa doch recht? :sauer:



    Edit: wurner hast du denn wirklich, also selbst gesehen das in Lübeck was abgeht? - ich stell die Frage nur mal so in den Raum. :lookaround:

  • Ich hätte das nach meinem ersten Eindruck einfach als Winter bezeichnet. Ohne großes Bohei.

    Jein, Minus-Temperatur und Schnee ist an sich nichts besonderes. Der plötzliche Temperatursturz von +5°C auf -5°C ist schon etwas unangenehmer. Denn auf das zuletzt herbstlich-nasse Wetter kommt jetzt innerhalb weniger Stunden richtiger Winter. Das ist schon eine unglückliche Kombination.

  • Ich muss leider heute noch an den Deister fahren (nein, es gibt tatsächlich keine Alternative). Ich hoffe, dass die Bundesstraßen halbwegs geräumt sind.

  • Die Hexe im Schornstein hat heute nacht reichlich Alarm gemacht, weil es ziemlich durch den Hochharz weht... aber der Schnee ist noch überschaubar... es ist saukalt, da sind die Flocken schön klein und trocken.


    Gestern abend haben wir auf der Breiten Strasse vor der Fernsehpolizeiwache Schneeengel gemacht... irgendwie lustig mitten auf einer sonst viel befahrenen Strasse...


    Soll übrigens die steilste Stadtstrasse Deutschlands sein laut einem Schulbuch meines Sohnes aus der Grundschule. Dachdecker kennen die sicher...


    PS: Der Tourismus hier oben kotzt gerade im Strahl... aber natürlich nicht nur hier. Aber so ein Schnee und danach Eiseskälte ist ansonsten halt richtig bares Geld wert. Und hier im Westharz fehlt das eigentlich überall.