• Der Strassenzustand insbesondere für Fußgänger ist im Hochharz deutlich besser als im Leinetal. Die Flachländer haben das offensichtlich nicht im Griff - oder nicht das richtige Gerät. Ach, wenn es sich wirklich lohnen würde, würde ich ja auch mal über eine Schneefräse nachdenken... natürlich auf Elektrobasis, ich will ja meinen Ruf nicht gefährden...


  • mein bruder hat vor ein paar jahren mal in der nachbarschaft rumgehorcht ob man sich nicht gemeinsam ne schneefräse kaufen sollte.

    alle so: spinnst du? braucht hier kein mensch.

    er so: kostet aber nur 298 euro, durch 8 ist das nicht viel, und ich hab genug platz in der garage zum lagern.

    und alle so: neeeee, lass mal, du hast aber auch ideen..


    jeder nachbar hat die lezten tage mehr leihgebühr bezahlt als ihn sein anteil gekostet hätte.

    das alte familienmotto hat sich mal wieder bewahrheitet. haben ist besser als leihen. :)

    ich kann ihm da nur beipflichten. vor allem wohnen um ihn herrum nur so vollstecker, die können dann auch gern mal bluten.

    und eben kam bei mir auf den hof ein guter bekannter mit seinem minitrecker und hat mich kämpfen sehen.

    er so: soll ich da schnell mal rüber schippen? ich war so froh und dankbar, habe formhalber gefragt, was er dafür bekommt. er so: bitte sing nie wie besoffen auf dem schützenfest westernhagen.

    in luthe leben nur kunstbanausen.

    • Offizieller Beitrag

    Radwege heute abschnittweise sogar befahrbar. Irre.

    Wo denn? Mir war das heute auf meinen 25km leider vergönnt. Es war zu erkennen, das geräumt wurde, aber das erzeugte nur eine harte und rutschige Schneedecke. Bin quasi durchgehend auf der Straße gefahren. Und das war oft nicht sehr angenehm, wenn bei diesen Verhältnissen mit 50km/h zu eng überholt wird. Heute wusste ich wieder mehr denn je baulich getrennte Radwege neben Straßen ab erlaubten 50 km/h zu schätzen. Wenigstens ist verhältnismäßig wenig los, das hat es etwas relativiert. Sobald man in Nebenstraßen kommt, muss man leider absteigen. Mit dem Fahrrad ist man bei Schnee in Hannover für längere Strecken nicht gut beraten - das zumindest ist mein Fazit für heute.

  • Wo denn? Mir war das heute auf meinen 25km leider vergönnt.

    100 m Königworther Platz und die halbe Lange Laube. Gestern jedenfalls. Heute wieder alles unpassierbar.


    Ich finde ja kaum Worte für diese Ignoranz seitens der Stadt, insbesondere wenn der ÖPNV praktisch nicht stattfindet.

  • Wie siehts denn im Stadtbezirk bezüglich der Hauptstraßen aus?


    Werden die regelmäßig geräumt?


    Das würde mich auch brennend interessieren. Müsste morgen oder Freitag von Misburg-Nord mal nach Davenstedt.


    Kann auch jemand was zum Zustand der Bundesstraßen (B3, B6, B65) sagen?

  • Wo denn? Mir war das heute auf meinen 25km leider vergönnt.

    100 m Königworther Platz und die halbe Lange Laube. Gestern jedenfalls. Heute wieder alles unpassierbar.


    Ich finde ja kaum Worte für diese Ignoranz seitens der Stadt, insbesondere wenn der ÖPNV praktisch nicht stattfindet.

    Die fahrradfreundliche Stadt geht eben davon aus, dass alle aufs Auto umsteigen.

  • B3 bis Alfeld teils sehr gut.

  • in luthe ist auch chaos. so hab ich unsere straßen noch nicht erlebt. hab meinen bekannten , seines zeichens bauhofmitarbeiter angerufen,warum das so ist und ich dachte ich fall aus allen wolken. alle kräfte sind mit schwerpunkt steinhude gebündelt. die planen ein eisfest am wochenende. ich fasse es nicht.