• Schneeregen klopft an die Scheiben.


    Am 27. März '95 hat es noch richtig geschneit, der Schnee ist erstmal liegen geblieben und mittags geschmolzen.

  • in Hannover war es ein indifferentes Durcheinander - langsam fliegende Schneeflocken gemischt mit Hagelkörnern, die gegen das Fenster knatterten (aber eher nur so 4 mm Durchmesser) und Regen dabei - war aber echt nur eine kurze Show, nun scheint schon wieder die Sonne

  • Jetzt gibt es reinstes Aprilwetter in der Drei-Tage-Pre-Premium-Version und dann ist es auch wieder nicht recht...

    Und? Hammwa schon April? Noch nicht mal auf das Wetter kann man sich noch verlassen. :motzen:

  • Jetzt gibt es reinstes Aprilwetter in der Drei-Tage-Pre-Premium-Version und dann ist es auch wieder nicht recht...

    Und? Hammwa schon April? Noch nicht mal auf das Wetter kann man sich noch verlassen. :motzen:

    Der März ist der neue April. In zwei Generationen wird sich auch Märzwetter gegen Aprilwetter sprachlich durchgesetzt haben.

  • Dann müssen wir einfach den dritten Monat des Jahres April nennen. Der vierte Monat kann nun März heißen oder wir nutzen die Chance und überlegen uns einen ganz neuen Namen. Zum Beispiel könnte der Vierte weiterhin nach einer Frau benannt werden. Dann hätten wir neben April (benannt nach April O'Neil) noch einen weiteren Monat nach einer Frau benannt und damit Parität mit den Männern (Juli und August) hergestellt.


    Allerdings wären die Götter fortan nicht mehr geschlechtergerecht in unserem Kalender vertreten. Juno und Maia stünde als Kerl nur noch Janus gegenüber, wenn dem Mars ihm sein Monat wegfällt.

  • Und, fährste weg? - Weiß noch nicht. - Wann haste denn Urlaub? - Sissi/August.


    Klingt für mich eher wie ein Haustiername. Wir hatten mal einen Wellensittich namens Horst-Lotte.