• Ich kann da

    Ich habe Urlaub und was und wie ich mir das gerade zusammenschlafe, geht auf keine Kuhhaut...

    nicht mal rauslesen, ob das nun viel, wenig, zu häufig oder zu seltenen Schlaf bedeutet, und andere

    Vitamin B12-Mangel. 😉

    können daraus schon eine komplette Diagnose ableiten.


    Locke

    Noch jemand mit einer veritablen Leseschwäche.

    hat wohl doch recht. :weinen:


    BTT: Schönes Wetter heute.

  • Ich folge seite längerer Zeit Misha Charoudin auf youtube weil ich ein großer Nürburgring-Fan bin.

    Die 12 Videos, die er seit der Katastrophe hochgeladen hat, sind wirklich Wahnsinn und geben einen echten Einblick, was im Ahrtal gerade abgeht. Sehr beeindruckend, was die Jungs da mittlerweile für eine Hilfsmannschaft auf die Beine gestellt haben:


    https://www.youtube.com/c/MishaCharoudin/videos

  • Hier ist heute Nachmittag so 200m von unserem Haus entfernt ein Blitz eingeschlagen, man hat das gerummst und das Internet war für ~30min weg. Faszinierende Kraft

  • Also bei uns nicht. Von den anderen Häusern, die näher dran waren weiß ich nichts.


    32.000A hatte der Blitz, das ist echt Wahnsinn. Da wäre mein Auto aber richtig schnell voll :kichern:

  • Hat ein Blitz nicht eher hohe Spannung, und wenig Stärke?

    Aber das Internet war aus, mehr geht ja quasi an Schaden nicht.


    Meine Wetterapp ist wohl auch kaputtgegangen - in Hannover.

    Zeigt, soweit ich kucken kann das gleiche Scheißwetter wie heute an. :sauer:

  • Keine Ahnung wie Blitze sich sonst zusammen setzen.


    Der Blitzmonitor sagt aber, dass der Erdblitz um 16:21:23 mit einer negativen Polung und 32kA eingeschlagen ist.

  • Hat ein Blitz nicht eher hohe Spannung, und wenig Stärke?


    Na ja, Strom ist gleich Spannung / Widerstand

    Wenn sich der Blitz einen Blitzableiter aussucht, dann ist dessen Widerstand sehr, sehr klein. Bei den sehr hohen Spannungen und sehr kleinem Widerstand kommen dann halt auch gigantische Ströme raus.

  • Also bei uns nicht. Von den anderen Häusern, die näher dran waren weiß ich nichts.


    32.000A hatte der Blitz, das ist echt Wahnsinn. Da wäre mein Auto aber richtig schnell voll :kichern:

    das müssen die neuen Schnelllader sein. (bitte meinen schlechten Scherz nicht im e-Auto Faden verraten)

  • Tornado in meiner alten Heimat, teilte mir heute morgen nach meinem Ausparkmanöver das Autoradio mit. Selten habe ich mir so eine "Zurückspulfunktion" gewünscht. Extremwetterereignisse häufen sich aber gerade ein bisschen.


    "Boah, so eingeparkt. Gott sei Dank sind diese Tage gezählt." Beim Manövieren schalte ich immer das Radio aus. "Phu, endlich raus aus der Lücke, Radio wieder eingeschaltet. "Tornado in Großheide in Ostfriesland....." WAAS?

    Wir kennen da Wind, wir kennen da Böen, wir kennen da Sturm und Orkan, wir kennen auch beschädtigte Dächer, aber die Bilder und Videos, die ich inzwischen gesehen habe, bilden etwas ab, was ich dort noch nie so erlebt habe.

  • in luthe noch nichts. noch...

    betroffen wohl vor allem die kernstadt wunstorf sowie die ortsteile idensen und bokeloh. ffw luthe aber auch ausgerückt zum helfen.

    mehr muss das jetzt aber auch nicht werden...

  • Hier dagegen seit heute morgen nix. Die Unwetter sind schön um uns herum gezogen. Eigentlich hatten wir geplant heute noch Bäume auszusuchen, aber bei den Vorhersagen hatten wir es dann abgesagt. Umso ärgerlicher, dass es dann doch trocken blieb.

  • Komischer Sommer. Nachdem ich es vorgestern Morgen auf dem Weg zur Arbeit auf dem Fahrrad schon recht frisch fand, habe ich mir gestern Morgen unterwegs meine Winterhandschuhe angezogen. Das war eine Premiere für den Monat August.

  • Ich habe heute Nachmittag einen 1,5stündigen Gang über den Berg und durch die Kolonien gemacht. Da brauchte ich glücklicherweise weder Jacke noch Handschuhe.
    Als ich wieder zu Hause war, habe ich meine Klamotten ausgezogen, geduscht und habe es mir mit handgestrickten Socken, Trainingshose und Sweatshirt gemütlich gemacht.


    Vor Oktober wird nicht geheizt!