• wetter.com ist eigentlich ganz gut, wobei die auch immer daneben liegen, vor allem bei den Voraussagen für das "gute" Wetter.

  • @Kapitän


    Die sind immer sehr gut, was das aktuelle Wetter anbelangt :)


    Letztendlich sind die Seiten sicherlich alle gleich gut/schlecht. Diese 16 Tage Vorschau nutze ich gerne , um mich dann schon lange Zeit vorher verrückt zu machen, ob der geplante Ausflug oder die Feier ins Wasser fallen wird. Und bis zum Tag X ändert sich die Vorhersage dann ohnehin täglich. :D

    Einmal editiert, zuletzt von P-King ()

  • Naja, dabei muss man bedenken dass man "Wetter" wirklich korrekt vielleicht für max. 3-4 Tage vorhersagen. Alles andere beruht mehr oder weniger auf Modellen, die mal mehr mal weniger gut sind.

    Aber "vorhersagen" über einen längeren Zeitraum ist nahezu unmöglich.

  • Das Problem an den allermeisten Wetterapps ist, dass sie das vorhergesagte Wetter mit günstigen Wettermodellen berechnen lassen. Der DWD lässt da schon mehr Rechenleistung drüber laufen und mittelt auch noch über jede Menge Modelle, sodass deren Prognose deutlich besser mit dem tatsächlichen Wetter übereinstimmt. Fazit: Finde die Wetterapp vom DWD und sei glücklich. :)

  • Ahja:


    Zitat

    Unwetterwarnung vom 10.03.2023, 15:32 Uhr für die Region Hannover:

    Amtliche WARNUNG vor SCHNEEFALL

    Gültig bis: 04:00 Uhr (11.03.2023)

    Es tritt im Warnzeitraum Schneefall mit Mengen zwischen 5 cm und 10 cm auf. In Staulagen werden Mengen bis 15 cm erreicht.

  • Ja, aber die zeigt keinen "normalen" Wetterbericht, dachte ich, sondern nur Katastrophenlagen wie zum Beispiel 5 cm Schnee.

  • Gerade nochmal schlau gemacht, die Vollversion kostet für Normalsterbliche 2,49 €.

    Das ist, in meinen Augen nicht viel. Hätte ich nicht die Version für KatS hätte ich sie mir gekauft. Obwohl ich da äusserst sparsam bin.

  • Doch, gibt auch eine normale Wettervorhersage, allerdings nur 5 Tage in die Zukunft.

    Ich empfinde die jetzt aber nicht als besser/genauer als andere Wetter-Apps. Ich selbst nutze für kurzfristige Vorhersagen hauptsächlich Agrar Wetter von Bayer in der kostenlosen Version, deren Vorhersage ist gefühlt am genauesten.

  • Wer Schnee zum jetzigen Zeitpunkt doof findet, sollte jetzt lieber nicht aus dem Fenster gucken... ;)

    Ich sehe durchaus Chancen, dass wir morgen eine schöne, weiße Schneelandschaft haben. Viele Kinder würde es freuen und mich ganz sicher auch.