• Also der Wind frischt merklich auf und der Schnee fliegt in alle Richtungen. Ist aber zu wenig Schneefall, ich hoffe das ändert sich noch im Laufe der Nacht. Hab Konserven für 14 Tage gekauft.


    Und am Ende ist es wie bei der Schweinegrippe..... Nie wirklich da gewesen! ;)

  • Naja, mal sehen. Gerade in den Nachrichten gesehen, daß es bei uns überhaupt erst morgens um 6 losgehen soll. Bin mal gespannt...

  • Anfang der Woche hieß es: "Ende der Woche". Ist das Wochenende das Ende der Woche? Warum fängt dann meine Fernsehzeitung immer am Samstag an? Und wieso sind min. 2 von 7 Tagen Wochenende?

  • Eben hat es ein wenig gerieselt. Kommt aber wohl windbedingt nur von den Dächern.


    Zitat

    Kritik am Salzverbot


    Der Einsatz von Streusalz auf Bürgersteigen ist in Hannover von sofort an wieder verboten. Die Stadt hat die seit Dienstag geltende die Ausnahme vom generellen Verbot gestern rückgängig gemacht, weil mit dem erwarteten Schneefall die Glättegefahr gebannt sei.


    :???:

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()


  • Und am Ende ist es wie bei der Schweinegrippe..... Nie wirklich da gewesen! ;)


    Bisher ist, so die Wetterdienste vorgewarnt haben, selten etwas passiert.
    Daher gehe ich jetzt einmal davon aus, nachher locker mit dem Wagen zum Copy-Shop zu fahren. Da kommt nix - wenn doch: es ist halt Winter. Schön, aber kein Grund für irgendeine Aufregung.

  • Sollte das Radarbild von oben stimmen, dann müsste Magdeburg genau mittendrin liegen im moment. Und mehr als schneien tuts hier auch nicht^^ sind in 2 stunden vllt. 2 cm gefallen, also keine panik ;)

  • So, die 1. Schneeschipprunde ist erledigt, wir kriegen es jetzt ordentlich, auf den Bürgersteigen bis ca. 30 cm durch
    Verwehungen, nach 5 min. ist alles wieder zu. Auf unserem Hof geht nix mehr, es wird Zeit, dass Bagger und Radlader
    zum Räumdienst aktiviert werden.... :)


    Es schneit im Moment richtig heftig, der Schneeradar verheisst nix gutes...

  • , auf den Bürgersteigen bis ca. 30 cm durch
    Verwehungen, nach 5 min. ist alles wieder zu. .


    Hier ebenso.
    Daher habe ich auch nur den Eingang frei gemacht damit meine Nachbarin ( ältere Dame von 70 ) gefahrlos an Briefkasten und Mülleimer kommt.
    Der Rest lohnt nicht.
    Nach 10 Minuten sieht es eh aus wie vorher.


    Schnee kommt hier nur ganz wenig runter im Moment.

  • in hannover ist tiefster frieden, die nacht über kein einziges flöckchen - das hat sich die merkel alles nur ausgedacht um den binnenmarkt anzukurbeln.


  • Ja, wo bleibt denn der Schnee? :kichern:

  • Aus der Ostharzregion: Bisher 15 bis 20 cm Neuschnee. Verwehungen bis 1 m. Weiter starke Schneefälle.