Computerprobleme

  • weiß nicht, wo es besser reinpasst:


    hat jemand erfahrungen mit alten (micro) sd-karten? habe hier paar ältere (~10 jahre) herumliegen und stelle fest, dass seeeeeehr viel verlorengegangen/beschädigt ist :( das auslesen mancher dateien legt den laptop lahm, das verschieben einiger dateien sorgt dafür, dass die karte "ausgeworfen" wird


    hat hier jemand nen trick17, um da noch möglichst viel herauszuquetschen? :ja:

  • weiß nicht, wo es besser reinpasst:


    hat jemand erfahrungen mit alten (micro) sd-karten? habe hier paar ältere (~10 jahre) herumliegen und stelle fest, dass seeeeeehr viel verlorengegangen/beschädigt ist :( das auslesen mancher dateien legt den laptop lahm, das verschieben einiger dateien sorgt dafür, dass die karte "ausgeworfen" wird


    hat hier jemand nen trick17, um da noch möglichst viel herauszuquetschen? :ja:

    Versuche es mal mit dieser Software:

    https://www.heise.de/download/product/photorec-45742

    https://www.heise.de/download/product/recuva-43395

  • Hat jemand eine Ahnung, wie man nervige Captchas (Edit: Vor allem jene mit dem Anklicken von Bildern) umgehen kann, bzw. automatisch lösen lassen kann? Buster habe ich bereits versucht, das funktioniert bei mir leider gar nicht und wird von der Seite sofort erkannt und unterbunden. Als Browser nutze ich Firefox.

  • Erwischt. :D


    Das Problem ist, dass die halt schon sehr schnell nerven. Und auch nicht immer zu 100% logisch sind.


    Beispiel: Mal muss man alle Bilder mit einem Bus anklicken. Der verteilt sich dann gerne mal auf einige Felder des Bildes. Mal passt es, wenn der Bus zu 96-99% auf den angeklickten Bildern zu sehen ist, mal muss man zwingend auch den letzten äußersten Rand des Busses noch mit drauf haben.


    Oder man muss alle Bilder mit einem Hydranten anklicken, es ist definitiv keins mehr übrig, und trotzdem war die Lösung angeblich falsch. Oder andersherum. Heute hatte ich sogar tatsächlich mal einen Hydranten übersehen, aber schon geklickt, es dann erst bemerkt und trotzdem wurde die falsche Lösung akzeptiert. Ähm...


    Oder wenn man innerhalb eines kürzeren Zeitraums öfters solche Captchas bekommt, dann werden die richtigen (!) Lösungen gerne mal 10-15 mal in Folge ignoriert, um einem das Leben zu erschweren.

  • Irgendwie werden die bei Twitter eingebetteten Videos bei mir nicht mehr abgespielt. Sie werden angezeigt, aber laden nicht, was ich sehr schade finde, da ich die ganzen Videos von Andro nicht angucken kann. Jemand ne Idee? Ist eigentlich alles aktualisiert.

  • Folgendes Problem:

    Ich habe eine (etwas ältere) Netzwerkplatte, Fujitsu-Siemens Storagebird Lan2, eine Fritzbox und einen Win10-Rechner.

    Die Platte kann ich in der Fritzbox sehen und vom Rechner anpingen. Ich komme aber an die Platte nicht ran.

    "Die Verbindung zu dieser Website ist nicht sicher".

    Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich da an den Netzwerkeinstellungen ändern musss?

  • Die "Platte" hat ein Webinterface, nehme ich an?

    Gib explizit http://... als Adresse ein, damit er nicht versucht die (unbekannte) https:// Adresse zu verwenden.



    Ansonsten kannst Du unter erweiterten Infos bei der "Nicht Sicher" Meldung eine Ausnahme hinzufügen, dass Du das Zertifikat akzeptierst (wenn ich mir das gerade richtig vorgestellt habe)

  • Browserzugriff? Eventuell mal testweise anderen Browser nehmen und gucken, ob der das mit dem Zertifikat eleganter löst?