Computerprobleme

  • Linux und Pakete keine Ahnung und bestimmt geht das ganz toll elegant. Bis dahin wäre der Tipp von und für IT-Loser: via VPN kannst du das Problem einfach lösen.

  • Wo gerade erst die Linux-Tipps präsent waren:

    Ich ziehe gerade um und habe hier jetzt nur einen alten Laptop stehen, wo ich Ubuntu installiert habe, um ab und an mal ins Fanmag zu schauen. *g*

    Jetzt möchte die Dame des Hauses nachher Fußball schauen und ich bekomme bei der ARD die Fehlermeldung des Geoblocking. Ist zwar ein allgemeines Problem der ARD, aber wenn es eine Möglichkeit gibt, das durch irgendwelche Paketinstallationen zu beheben, bin ich als Linux-Noob völlig überfordert. Habt ihr nützliche Tipps für mich?

    Habe dabei auch feststellen dürfen, dass die ARD-Seite kein Kontaktformular mehr anbietet. Wasndasfürnservice?


    Euer Standort ist in Deutschland? Dann sollte der ARD-Stream eigentlich für Euch gehen.


    Überhaupt solltest Du alles auf Ubuntu problemlos gucken können, mit minimalem Gefrickel. (Aber ein klein wenig schon.)


    Das Problem ist idR, dass das DRM-Management der Seiten Probleme macht. Oben habe ich einen längeren Artikel verlinkt, der systematisch die Kombi aus Software und Addons durchgeht, die Du brauchst, damit es trotzdem läuft. Der Artikel ist leider auf englisch, aber wenn Du Dir ein bisschen Zeit nimmst, sollte man da durchsteigen können.


    Der Artikel erwähnt auch, dass es unter Chrome (nicht Chromium) am einfachsten laufen sollte. Chrome zu installieren, sollte einfach sein.

  • Oder den Livestream des ORF nutzen, der müsste auch in Deutschland funktionieren.


    Gestern beim ersten EM-Spiel hat der nicht funktioniert, da stand sinngemäß "Österreich only" dran. Wie das bei Spielen aussieht, die in Deutschland nicht Magenta-TV exklusiv sind, weiß ich aber nicht.

  • Vielen Dank für eure Unterstützung!

    Auf dem Linux Rechner hat ORF auch nicht funktioniert. Für die Installation von Chrome hatte ich nebenbei echt keine Zeit. Und den Tipp von dir, C96Brand habe ich gar nicht mehr gesehen.

  • Ich war in Garbsen. Es scheint ein nicht unübliches Problem der ARD zu sein. Ich hätte den Sender ja gerne direkt gefragt, aber leider habe ich da auf die Schnelle keine Kontaktdaten gefunden. :|

  • Hatte vorgestern auch das Problem dass der Livestream mir erzählen wollte, ich wäre nicht in Deutschland. Habe über einen anderen Link bzw. Weg dann aber den Stream schauen können.

  • Office (365) macht micht manchmal wahnsinnig. Möchte Bilder in eine Word-Datei einfügen und zwar innerhalb einer Tabelle.

    Bislang ging das ohne Probleme. Nun aber, ohne ersichtlichen Grund, muss ich damit es funktioniert einen Bereich markieren (z.B. ein Leerzeichen). Kann man das irgendwo abstellen?


    geht so nicht

    so geht es

  • Wie ist der markdown Befehl, wenn ich einen link umbenennen möchte?


    Als Beispiel ww.homepage. de soll nur sichtbar als "Hier klicken" sein


    Edit: Wieso wird das noch als link angezeigt? Sollte nur ein Beispiel sein :)

  • So wie es hier im Fanmag doch auch die Möglichkeit gibt, einen link reinzusetzen, ihn aber umbenennen kann, so dass man später NUR den neuen Text/Namen sieht.


    Edit: Danke