Computerprobleme

  • Pivot Tabelle


    In der ursprünglichen Excel sind mehrere Spaltenüberschriften enthalten, u. a. Firma und Straße und Umsatz.


    Die Pivot Tabelle erstellt die einzelnen Spaltenüberschriften nur als "Treppe" innerhalb der Spalte A, Spalte B enthält sichtigerweise den Umsatz.


    Wie erhält man eine eigene Spalte C, welche als Überschrifit die Straße enthält?

  • Jein, das führt nämlich dazu, dass er pro Straße eine eigene Spalte macht, also bei der Tabelle mehr als 300 Spalten.

  • Ich hätte es jetzt mit meiner deutschen Version unter den PivotTable-Tools>Entwurf>Berichtslayout>Tabellenformat versucht.

  • Moin,


    kann jemand einen Passwortmanager empfehlen? Mein Vater ist Opfer von Phishing geworden, ich denke da wird es Zeit mal sowas zu installieren. Also ganz klassisch, erst Daten irgendwo abgegriffen, Emailaccount gehackt, Passwort geändert, dann Payback Punkte abgeräumt und bei Amazon wurde auch versucht einzukaufen, mal sehen was mich so kommt.


    Passwörter sind dort überall jetzt geändert und verschiedene, denke aber ein Manager würde es sicherer und einfacher machen.


    Denke nach diesem Vorfall auch für uns darüber nach, sowas einzuführen.


    Danke vorab!

  • Ich bin mit Keeper zufrieden. Mir war aber z.B. vor allem das Zusammenspiel von Rechner und Handy dabei wichtig.


    Edit: Aufgrund der Frage von thefireraven: Keeper ist kostenpflichtig (ca. 40€ pro Jahr).

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Keeper, 1Password und Dashlane würde ich da in den Ring werfen. Keeper und 1Password nehmen sich vermutlich nicht so viel. Bei 1Password gibt es eine Familienlizenz, vielleicht hilft dir das dann ja auch weiter. Dashlane hat meiner Meinung nach bei der Usability ein bisschen die Nase vorn, hat allerdings keine Desktop App und läuft auf PCs nur über Browser extensions.

  • Ein Passwortmanager schützt nicht vor Phishing.