Computerprobleme

  • Kein Problem in dem Sinne, aber vielleicht bin ich hier nicht ganz falsch...


    Ich möchte über Paypal Bitcoins kaufen bzw. damit bezahlen. Ja, es gibt Anleitungen, aber ich bin zu alt oder zu blöd und hoffe, dass es mir jemand so erklären kann, dass ich es verstehe und es klappt.


    Bin gespannt...!

  • Hat jemand vielleicht eine Lösung für mein folgendes Problem?


    Ich wollte gerade die "Information zum einstweiligen Verfügungsverfahren" durchlesen und hatte dabei ganz vergessen, dass dieses Problem bei mir bereits seit Längerem besteht.


    Ich komme nämlich auf Link zu https://www.hannover96.de nie über diesen Punkt hinaus - Die Seite lädt einfach nie richtig.


    Link zu einem Screenshot, der das Problem aufzeigt


    Ich nutze Windows 10 und Mozilla Firefox. Klar könnte man das Problem generell auch durch die Nutzung eines anderen Browsers umgehen, aber es wäre schon schön, wenn ich alles auf dem Browser meiner Wahl aufrufen könnte.

  • Ich würde es vorerst damit testen, dass du nur für diese Seite mal den Cache löschst.


    Eine Beschreibung dazu findet du hier: Link zu Chip.de


    Sollte es danach weiterhin nicht gehen, kann man weitere Gedankenspiele anstellen ;)

  • Hast du es zufällig mal mit einem anderen Browser getetet, ob das Problem dort auch auftritt?

    Welche Firefox Version ist in Nutzung ? (Zu Finden oben Rechts auf die 3 Striche klicken, dann auf "Hilfe" und auf "Über Firefox"), sollte die Version < 103.0 sein, auch mal das Update machen.

  • Björn Es klappt nur per Firefox nicht. Deswegen schrieb ich ja, dass ich das Problem natürlich durch die Nutzung eines anderen Browsers lösen könnte. Aber optimal wäre es halt, wenn ich immer Firefox nutzen könnte und dort alle Seiten problemlos aufrufen könnte.


    Mir wird angezeigt, dass die Version 103.0 (64-Bit) ist, aber auch, dass damit Firefox aktuell sei.

  • Normalerweise klick auf das icon und "deactivate" oder ähnliches, dann seite neu laden

    Ah, das war es. Also kann ich über Firefox auf der 96-Homepage generell nichts blocken oder nur nicht mit diesem Programm? Komisch, auf keiner anderen Seite hatte ich solch ein Problem. Danke für Deine Hilfe und Danke auch an Björn. :)

  • piHole klingt ja wirklich einfach installiert und sehr gut - da hier noch 1-2 Pi´s rumliegen werd ich das wohl mal testen. Gibt es irgendwelche Einschränkungen gemäß der Verbindung mit Fritzbox ohne nen Pi ?