Du solltest einen Einladungslink zum Termin erhalten haben?!
Computerprobleme
-
-
Ja
-
Warum willst du das Handy nutzen?
Im Idealfall öffnest du den Link auf einem Laptop/Computer und dann öffnet sich die Browserversion von Teams.
Wann ist das Gespräch? Wir können gerne einen ganz kurzen Call machen um alles vorher zu testen
-
Morgen früh um 11 Uhr. Ich habe keine Kamera am PC
-
Dann mach es eben via Handy.
Allerdings würde ich Dir dann raten, das Handy fest auf einem Tisch hinzustellen, damit es für deinen gegenüber nicht permanent wackelt.
Teste einmal vorher die Kameraposition, so dass man Dich gut (Gesicht und evtl bisschen Schultern) erkennen kann.
Den Pirelli-Kalender an der Wand vorher abnehmen
-
Puh, also bis morgen Vormittag wird es für mich eng. Wenn du mir jetzt (!) ne PN schreibst, können wir den Call direkt jetzt machen. Morgen früh bin ich sonst ab 08:30 gebucht.
-
Morgen früh um 11 Uhr. Ich habe keine Kamera am PC
Jetzt ist es zu spät, aber für die Zukunft: ich habe mir (für Home Office) die Logitech C270 Webcam geholt. Gibt es bei Amazon zur Zeit für knapp 20 Euro, habe sie auch schon für 13 Euro gesehen. Macht ein Toppbild (sagen zumindest meine gegenüber). Einziger Malus: die "legt" man oben auf den Bildschirm. Das heißt bei Bildschirmen mit wenig Auflagefläche wird es schwierig.
-
Wir haben die bei uns im Büro auch. Das geht ganz gut mit den Flachbildschirmen, weil die Cams hinten im 'Ausleger' ein Gegengewicht haben.
Ich kann die auch empfehlen.
-
Wenn man die genau ausradiert, dann halten die ganz gut. Kann aber manchmal dauern
-
Ratzefummel, Ratzefummel, hey, hey.
-
-
Wenn man die genau ausradiert
Neues Rezo-Video? "Die Zerstörung der Logitech C270"?
-
Macht ein Toppbild (sagen zumindest meine gegenüber).
Was sicherlich an Dir liegt!
-
Soooooo.
-
Es hat funktioniert. Danke thefireraven für den unkomplizierten Test.
-
Ich habe einen neuen Laptop und würde gerne all die Programme und Daten des alten Laptops auf dem neuen haben.
Wie gehe ich denn da vor? -
Daten auf einen Zwischenspeicher (Festplatte oder Cloud), Programme manuell neu installieren, befürchte ich.
-
PCmover Professional.
Es gibt auch eine Gratisversion, aber die macht nur Daten & Einstellungen..
-
Heise meint dazu folgendes:
ZitatPC Mover von Laplink hat in der kostenlosen Version nur wenige Funktionen zu bieten. Für 57 Euro erhält man die Professionell-Version, die genau einmal verwendet werden darf. „Die Ergebnisse waren durchwachsen“, fasst c’t-Redakteur Gerald Himmelein zusammen. „Das Profil des Hauptnutzers sah ganz gut aus, die Wiederherstellung des Administratorkontos ist allerdings gescheitert.“
-
Alte Platte in die neue Kiste…
-
Ich halte ja nicht viel davon, die Leiden des alten Rechners mit auf den neuen zu portieren. Daher Daten mitnehmen und Programme neu machen.
-