Computerprobleme
-
-
Jo , so war das gemeint. Die existierende Aufnahme zu verbessern, ist mein Anliegen

-
Audacity?
-
Wo wir gerade bei Backups sind: Wenn ich meine Daten in eine Cloud backupen (chic!) will und keine Lust auf Auswahl der Daten habe und daher einfach alle sichern möchte - welcher Anbieter wäre denn da zu empfehlen? So bei 500 GB? Und bei 1 TB?
Es sollte sicher und einfach sein. Und auch günstig gerne.^^ -
Ich hatte Dir ja schon einmal angeboten, Dich zu adoptieren...
Aber mit einem M365-Abo als Black-Friday-Angebot hattest Du in den letzen Jahren für ca. 50 Euro/Jahr ein TB Cloud-Speicher. Und Office dazu.
-
Ich scheue mich immer noch, 50 EUR im Jahr auszugeben.

Aber ich sehe schon: Das wird wohl im Grunde nicht anders funktionieren, da kann ich fragen, so oft ich will...
-
Ein Cloud-Passwort-Container kostet jährlich mehr.

-
Okay, ich bin jetzt soweit.

Zusatzfrage, vielleicht kann mir das jemand sagen: Wenn ich das 365-Abo nicht bei Microsoft direkt (99,- EUR/Jahr) sondern bei einem Anbieter kaufe, der z.B. 55,- EUR/Jahr nimmt, kann ich nach Ablauf des Jahres mein Abo einfach irgendwo (z.B. dann bei Microsoft direkt) weiterführen und dies vor allem ohne Datenverlust oder wie geht das?
Sorry für die dummen Fragen.
-
Ja! Du kannst die Verlängerung kaufen, wo Du willst und dann in Deinem Account aktivieren. Die Zeit läuft erst, wenn das alte Abo rum ist. Es gibt oft zum Prime Day oder Black Friday gut Angebote, nicht nur bei Amazon.
-
Danke!
-
Bevor ich stundenlang suche... gibt es bei Google Docs eine Funktion in einer Tabelle Zahlen zu summieren vergleichbar mit Excel?
-
-
Sehr hilfreich! Danke!
-
Wenn ich mein Notebook via Handy-Hotspot (Congstar) mit dem Internet verbunden habe, kann ich keine Mails versenden. Der SMTP-Port scheint nicht freigegeben zu sein auf dem Hotspot. Wie kann ich das denn bloß ändern?

-
-
Danke. Auf CharGPT hätte ich ja auch selber kommen können. Aber leider liefert das keine ganzbare Lösung, da beim Congstar tatsächlich alle Ports gesperrt sind. Mir bliebe also nur der Webmaildienst anstatt Thunderbird.
-
Ja, ich vergesse ChatGPT auch gerne mal. Dabei hilft es gerade bei solchen Fragen oft. Viel Erfolg.

-
Wie verschickst Du denn (mit dem Handy) Mails? Kann es sein, dass (dem aktuellen Stand der Technik entsprechend) SMTP (25) überhaupt nicht mehr genutzt wird? Port 465 sollte Standard sein... Ggf. 587
-
Vom Handy selbst dürfte kein Problem sein. Es geht mir darum Mails vom Notebook zu senden, wenn ich das im Hotspot des Handys habe.
-
Wie ist das denn auf dem Laptop konfiguriert?