Von wem ist denn nun dieses „We will rock you“? ![]()
Computerprobleme
-
-
Ich bin Mitglied im Vorstand eines Kita-Fördervereins. Mit Blick auf unsere Ausgaben wollen wir gerne Kosten sparen. Aktuell geben wir ca. 80-100 € pro Jahr für unsere Webseite (inkl. Domain) aus. Für den damit verbundenen Nutzen ist das uns zu teuer. Ganz auf die Seite verzichten können wir aber auch nicht.
Habt ihr Erfahrungen mit Anbietern, bei dem das Hosting einer Seite günstiger ist. Es muss nicht kostenlos sein, aber wir wollen gerne etwas sparen.
Bei meiner Recherche bin ich auf den Anbieter Netlify.com gestoßen. Richtet sich sicherlich eher an den englischsprachigen Markt. Dort gibt es aber ein Grundpaket für dauerhaft 0 €. Bei dem geringen Traffic unserer Seite würde das eigentlich reichen. Ist das was? Oder lieber einen anderen Anbieter?
-
Bei Strato wäre man definitiv günstiger, da liegt man derzeitig bei 60€ inklusive einer Domain.
Solltest evtl. noch dazu schreiben, ob es egal ist, wo gehostet wird (Deutschland, Ausland etc).Bei zu günstigen Anbietern hat man desöfteren Probleme mit Erreichbarkeiten, Zugriffszeiten, was man bedenken sollte.
-
Bei Hetzner ab 2,39€/Monat, inkl. Domain:
-
Hetzner ist aber "leerer server", ne?
Bin mir nicht so sicher, ob McClusky da nicht eher einen "Webbaukasten will.
Da reicht evtl. Free Wordpress mit eigener Domain?
-
Beim Ort vom Hosting bin ich erst einmal offen. Würde persönlich Deutschland bevorzugen (Das wäre bei meiner Option Netlify sicherlich nicht der Fall)
Strato und Hetzner schaue ich mir mal an. Danke!
-
Mein Router ist in die Jahre gekommen (ist eine FritzBox 7490).
Was empfiehlt man denn heute so, wenn ich das neu machen möchte? Ich habe derzeit zwei MeshRepeater und einen ebensolchen als AccessPoint im Einsatz.
Wieder eine FritzBox, damit ich die Meshs erst mal behalten kann? Oder gibt es da heute besseres als AVM? -
Ich möchte zur Zeit nichts anderes haben und in unabhängigen Tests sind die ja auch immer ganz vorne.
-
Mein Router ist in die Jahre gekommen (ist eine FritzBox 7490).
Was brauchst du denn, was die nicht kann?
-
Geschwindigkeit und besserer
s Handling vieler Geräte.softwareseitiger Umgang mit vielen Geräten, die gleichzeitig im WLAN-Netz sind.. -
Ich würde denen treu bleiben. Im Augenblick gibt es eigentlich nichts besseres und vor allem musst Du Dich nicht in ein neues System einarbeiten und damit ein Mesh mit den Fritz-Repeatern hinfrickeln.
Aktuell ist die 7690 das Top-Modell.
-
Ich packe es mal hier rein...
Gestern war endlich ein Techniker da, um Glasfaser in die Wohnung zu legen. Irgendwie kam aber kein Signal. Nach zwei Stunden hatte er dann herausgefunden, dass das Problem irgendwo in der Hauptverteilung auf der Straße liegt. Hat dann fast nochmal zwei Stunden gedauert, das zu beheben. In der Freude darüber, hat er dann vergessen, den Kasten im Keller wieder zu verschließen. So konnte ich wenigstens mal einen Blick ins Innere werfen. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Nachbarn ganz andere Kabel haben als ich. Bei mir ist es nur ein gelbes Kabel. Die anderen haben mehrere Kabel in unterschiedlichen Farben. Kann mein Kabel einfach mehr, weil es neuer ist, oder woran liegt das?
Mein Kabel ist links, die anderen deutlich dickeren daneben. https://imgur.com/a/yA792NQ
-
Sei froh und dankbar, dass Dir das blau-gelbe Desaster erspart geblieben ist.
-
Ist das denn überhaupt ein Kabel, oder ein Lichtleiter (Glasfaser), was da zu dir geht?
-
Wenn schon den mustermann Klugscheißer geben, dann bitte richtig. Kabel sind erstmal nur ein isolierter Verbund von Einzelleitungen. Ob der Leiter dabei aus Alu, Kupfer oder Glasfasern besteht ist irrelevant.
-
Dann ist was einfaseriges also ein (Kupfer-)Draht, und kein Kabel, auch wenn es isoliert ist?
-
Doch, der Verbund kann auch nur einen Leiter enthalten 1-n quasi
-
Können wir bitte zu meiner Frage zurückkommen?
-
Glasfaser leitet nicht....

-
Können wir bitte zu meiner Frage zurückkommen?
Ich kann nur doof rumreden. Davon habe ich keine Ahnung.
Glasfaser leitet nicht....
Doch. Licht.