Hast du einen Repeater im Netz?
Nein. Es ist hier räumlich recht übersichtlich. Es tritt auch unabhängig davon auf, wo ich der Wohnung ich mich befinde.
Nachdem es gestern recht stabil lief, geht heute wieder gar nichts. Wenn es funktioniert ist eine eindeutige IP zugewiesen. Es sind 6 Geräte aktuell aktiv. Keines ist neu dazugekommen oder nimmt sich die IP.
Aus irgendeinem Grund verliert das Smartphone die IP dann. In den WLAN- Einstellungen des Gerätes steht dann nur noch etwas wie 3100:8762:e00:3bf4:e9f9:4453:744f fd85:976d:2d6b:0:6036:9aff:fe5f
Wenn es funktioniert steht noch die IP vorweg.
Der Abbruch der Verbindung geschieht unabhängig davon, welches Frequenzband gerade genutzt wird.
Wenn ich WLAN aus- und wieder einschalte, kann ich die Verbindung wieder herstellen. Manchmal hält die Verbindung dann einige Zeit, manchmal bricht sie nach wenigen Sekunden wieder ab.
Habe auch alle Updates laufen lassen und diverse Neustarts durchgeführt. Ebenso das WLAN aus der Liste gespeicherter Netzwerke entfernt und neu verbunden.
Habe jetzt mal alle anderen Netzwerke aus der Liste gespeicherter Netzwerke gelöscht und die Einstellung deaktiviert, dass automatisch mit dem besten Netzwerk verbunden wird. Mal sehen, was jetzt passiert.