Computerprobleme

  • Hatte ich auch schon einmal. genau wie bei Dir ging das dann auch von alleine wieder weg. Keine Ahnung, was da los war - Störungsmeldungen habe ich damals auch nicht gefunden. Die Meldung "Passwort wurde geändert" hat mich aber schon sehr erschrocken...

  • Nerd-Tipp: Haltet euch von unseriösen Anbietern wie gmx einfach fern.
    Ansonsten ist das Problem serverseitig zu suchen. Vermutlich fummelt irgendeiner an der Datenbank rum oder so. Sporadisch könnte man mal den Browser-Cache leeren, aber genau so gut kann man vermutlich auch einen Neustart probieren.

  • Seit wann ist man denn schon ein Nerd, wenn man von einem Mailprovider abrät?
    Was schlägst du denn vor zu nutzen? Bitte, bitte sag jetzt nicht google mail. Klar, man könnte seinen eigenen Mailserver aufsetzen, für jeden Einkauf eine andere Mailadresse nehmen (conrad@lauraswebspace.de, heinzvonheiden@lauraswebspace.de [mal lässig ein massiv Haus shoppen]) und die Adresse nach jedem Einkauf blocken, damit man keinen Spam bekommt bzw. direkt weiß, welcher Online Händler meine Daten verkauft hat, aber der Aufwand ist dann doch irgendwie etwas groß. Ich bin jetzt wirklich kein Fan-Girl von gmx und anderen 1&1 Ablegern, aber ich habe so das Gefühl, dass die sich alle nicht viel nehmen (modulo hoher Mehraufwand).

  • @Laura: Na ja, wie oben geschrieben, gibt es sicher zahlreiche Alternativen, die a) keine schmierigen Geschäftskonzepte nutzen und b) ziemlich sicher sind.
    Ich hätte an der Stelle noch Posteo in den Raum geworfen, wollte aber meinen Account jetzt auch von dort migrieren. Ich schaue mir gerade tutanota an.

  • Wie soll man denn zahllose Foren- und Sonstwasanmeldungen auf einen neuen Mailaccount umziehen? Meine Gmx-Nutzung ist quasi historisch gewachsen und wird für nichts Geschäftliches genutzt. Dafür ist es absolut ausreichend.

  • Im Zweifelsfall ziehst du die die E-Mails per imap/pop aus dem gmx account in deinen neuen um und hast dann Jahre Zeit den alten abzuschaffen. Am besten lässten du die E-Mails bei deinem neuen Anbieter gleich kategorisieren und hast dann eine GMX Kategorie. Immer wenn da eine E-Mail drin ist stellst du den Dienst um

  • Mal ehrlich: wie häufig versendet ihr Ende-zu-Ende verschlüsselte Mails? Das funktioniert ja nur, wenn beide Kommunikationspartner bei tutanota angemeldet sind, oder aber vorher auf anderem Wege ein Passwort für das Lesen der Mail übertragen wurde. Das erscheint mir nicht ganz benutzerfreundlich.
    Und wenn man das Feature nicht verwendet: warum sollte ich diesem kleinen Unternehmen mehr vertrauen als GMX? Und wer sagt mir, dass die nicht in 6 Monaten pleite sind und ich nicht mehr auf meine Mails zugreifen kann? Offenbar bieten die noch nicht einmal IMAP oder Pop3 an, sodass man thunderbird oder ähnliches gar nicht mehr verwenden kann. Das ist für mich dann der absolute Dealbreaker.

  • Die Boulevardseite spiegel.de hat den ganzen Tag schon Computerprobleme und ist nicht erreichbar, arbeitet aber mit hochdruck an einer Lösung :kichern:

    • Offizieller Beitrag

    Bzgl. E-Mail-Dienst habe ich das gleiche Problem wie strunz. Überall, wo ich einen Account habe, ist der mit meiner GMX-Adresse verknüpft. Wenn ich also mal mein Passwort zurücksetzen wollte, brauche ich dann wieder GMX.


    Meine Hauptsorge bei kleinen Anbieter wäre die, dass es den nicht ewig gibt. Die Gefahr besteht bei GMX eher gering.


    Übrigens wurden im letzten Jahr durch die Stuftung Warentest Anbieter von E-Mail-Accounts getestet. Testsieger waren dabei https://posteo.de/de und https://mailbox.org/ - kostet monatlich jeweils einen Euro.

  • Am besten eine Weiterleitung an ein Postfach seiner Wahl einrichten. Bei gmx geht das so:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn ich bei haz.de auf die Schlagzeilen oben klicke, also die mit dem zugeordneten Bild, passiert nichts. Das jetzt seit ein, zwei Tagen. Andere Artikel auf der Seite kann ich anklicken. Jemand eine Ahnung?

  • Wenn ich bei haz.de auf die Schlagzeilen oben klicke, also die mit dem zugeordneten Bild, passiert nichts. Das jetzt seit ein, zwei Tagen. Andere Artikel auf der Seite kann ich anklicken. Jemand eine Ahnung?


    Geht mir auch so. Zumindest im Firefox. Opera und Chrome geht.


    Leider entwickelt sich der Firefox immer schlechter. Hab mit dem immer wieder mal Probleme.

  • Ich möchte an dieser Stelle nochmals zur Nutzung des Vivaldi Browsers raten. Wer auf den Entwicklermodus verzichten kann, findet darin einen wunderschönen, liebevoll entwickelten Browser im Stil des alten Opera. Beruflich greife ich meistens auf Chrome zurück, privat bleibe ich aber bei Vivaldi.


    Zum Thema HAZ: Die Seite hat gewisse Performance-Probleme. Ich sehe mir das später mal an.
    Ganz besonders schlimm ist allerdings die gvh Datenbankabfrage. JS funktioniert dort nur minimal, die Suche ist wirklich zum Kotzen.