Computerprobleme

  • Notebooksbilliger hat diverse Dockingstations im Programm. Am besten da mal beraten lassen - das klappt gut - hat ein Bekannter grade hinter sich. Kommt ja auch drauf an ob sie z.B. USB-C sein soll.

  • Smartfon, chrome funktionkert nicht.
    Macht nur einen weissen Bildschirm.Es werden also weder Startseite, geschweige denn Eingabefeld für andere Seiten angezeigt.


    Internetverbindung ist da, whatsapp funktioniert.
    Edit: Android 5.0.1.


    Was tun?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ?

  • Ja, probiert. Bringt nix. Cache und daten sind auch gelöscht (unter apps verwalten).


    Ganz dumm:
    Wie wechsle ich den browser?
    Unter der app aufzählung ist ein "browser" (blaues symbol).


    Ist das ein android eigener browser?
    und wenn ja wie schmeisse ich den in gang?
    chrome dann vorher oder nachher deaktivieren/deinstallieren?

  • Ich weiss ja nicht wie man den startet.
    Andere browser hab ich nicht installiert, und kriege ich jetzt auch nicht mehr. also apps wie playstore starten auch nicht.


    nur, wie gesagt, whats app geht.

  • Neustart sicherlich auch schon probiert? Der "blaue Browser" ist der standardmäßig installierte Browser von Android. Vielleicht geht der ja nach nem Neustart.
    .

  • Erst dachte ich: vielleicht mobile Daten ausgestellt und die Apps reagieren nicht richtig auf Dein WLAN, aber Whatsapp ... aber ziemlich unwahrscheinlich.


    Sind die Apps die nicht gehen vielleicht auf einer SD Karte und Whatsapp nicht oder umgekehrt? Eine potentiell vorhandene SD Karte mal rausgenommen und wieder reingesteckt?


    Ist das ein Telefon mit herausnehmbaren Akku? Dann nimm den mal für ein paar Minuten raus und versuche es dann erneut. Ansonsten: Hard Reboot (meist Powerknopf und Lautstärke runter für 5 Sekunden, ansonsten mal googeln wie das bei Deinem Telefon geht).


    Dann als letzter Versuch: Daten per USB-Kabel sichern und Werkseinstellungen.

  • Hatte letztens ein ähnliches Problem beim Playstore. Da scheint ein Update nicht sauber installiert worden zu sein. Danach beim Aufruf vom Playstore immer kurz weißer Bildschirm und dann wieder weg. Ich habe den dann auf die Basisversion zurückgesetzt (Aktualisierungen deinstallieren) und dann einfach diese Version gestartet. Die hat sich dann ordnungsgemäß aktualisiert und alles war wieder gut. Ggf. hilft sowas?

  • (Aktualisierungen deinstallieren) und dann einfach diese Version gestartet.


    ;)
    Danke.
    Krieg ich diesen “blauen“ androidbrowser auch irgendwie un Fahrt?
    Welchen browser bevorzugt die werte userschaft auf dem androidsmartfon?

  • Das ist jetzt aber ne Steinzeitversion.
    Zum tab wechseln muss ich erst auf den Startbildschirm.
    :kichern: :rofl:
    Mal sehen welche Aktualisierung für meinen 2Jahre alten Knochen die passende ist.

  • Ist das den Temperaturen geschuldet,dass das smartfondisplay ab und zu einfriert (höhö) oder blicke ich der geplanten Obsoleszenz ins Auge?


    gestern hab ich übrigens einen 26 Jahre alten Toaster repariert :sauer:

  • Wenn Handys auf Grund von Hitze schwächeln, gibt es eigentlich einen entsprechenden Hinweis auf dem Display und das Telefon schaltet sich ab. Im Grenzbereich kann es natürlich zu Performanceeinbußen kommen. So richtig überzeugt bin ich aber nicht davon, dass es an der Hitze liegt