Computerprobleme

  • Tatsächlich schon mal passiert. Nicht direkt beim fliesen sondern beim einmauern einer Badewanne. Auch geil wenn du fertig bist und hörst auf einmal ein Ring Ring und weißt nicht wo es her kommt. Und dann weißt du es. So , jetzt ist aber auch gut mit off... zurück zu den PCs

  • Von Windows Phone auf iPhone zu wechseln ist vergleichbar mit dem schauen eines Spiels von 96 und danach Liverpool.

    Viel Spass, das sind Welten und Du wirst es schnell zu schätzen wissen

    Quatsch. Windows Phone war toll. IPhone ist scheiße. Ist ganz einfach. Man hätte nur etwas früher den Absprung machen sollen.

    Einmal editiert, zuletzt von erdinger () aus folgendem Grund: Autokorrekturfehler verbessert.

  • Moin,

    habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem yahoo email Dienst. Bekomme einige mails nicht. Der Versender kriegt diese dann einige Tage später wieder zurückgeschickt. Er bekommt auch keine Fehlermeldung.


    Hat zurzeit jemand auch solche Probleme ?

  • Kann man den Mülleimer bei Thunderbird so einstellen, dass der die Mails nach einer bestimmten Lagerzeit automatisch löscht? Damit sich da nicht 100.000 Mails sammeln und das Programm verlangsamen?

    Ich frage für einen Freund.

  • So weit ich weiß, ja.


    Edit: In den Konto-Einstellungen ("Extras --> Konten-Einstellungen") des gewünschten Mailkontos unter "Synchronisation und Speicherplatz". Wahlweise mit Kappungsgrenze oder Zeitgrenze.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Mo ()

  • Mein Rechner geht nicht an.


    Hintergrund: Habe den abgekabelt, innen gesaugt, Gehäuse vollständig zusammengesetzt (vorher wurde er offen betrieben) und wieder eingesteckt.


    Bei Einschalten keine Reaktion. Kein Lüfter, kein Piepen, kein Licht, welches auf dem Board angehen würde.


    Diagnostik bislang:

    1. Steckdose hat Saft, Netzteil-Kippschalter ist auf 1, Kabel steckt fest in Dose und Rechner.
    2. Board hat offensichtlich auch Saft, zumindest blinkt ein an das Board angeschlossenes Peripheriegerät (Kartenleser). (Wenn ich den Stecker oder die Verbindung zum Board abziehe, ist es aus.
    3. Power- und Reset-Knöpfe und Kabel (vom Knopf zum Board): Keine sichtlichen Schäden. (Austauschen, also anschalten mit dem Resetknopf auch erfolglos.)
    4. Steckverbindungen am Board überprüft, sind auch richtig.
    5. Keine losen Kabel (außer die überzähligen Stromanschlüsse) sichtbar, optisch keine Schäden am Board sichtbar.

    Fällt Euch noch was ein? Was ich gucken oder ausprobieren könnte? Im Augenblick tippe ich auf Haarriss auf dem Board oder einen anderen mechanischen Schaden (den ich aber nicht finden kann) durch Saugen/Zusammenbau.


    Muss jetzt entscheiden, ob ich die Platte ausbaue und in den neuen Hauptrechner einbaue. Das hieße aber, ich kann den alten nicht weiterbetreiben, das hätte ich eigentlich gerne gemacht, um aus dem alten System soviel wie möglich an Einstellungen etc. zu exportieren,

  • Puh, evtl. hast Du irgendeinen Jumper weggesaugt?

    Wenn das Board Strom kriegt, kann das Netzteil ja zumindest nicht komplett tot sein, kann aber sein, dass es da ne Sicherung rausgeauen hat (je nach Netzteil). Evtl. von 240 auf 120V umgeschaltet?


    Edit: Älteres Netzteil? Evtl liefert es noch 5V aber eben keine 240V mehr? Spräche auch für Sicherung.


    Ehrlicherweise ist aber eher damit zu rechnen, dass Da was kaputtski ist.

    Einmal editiert, zuletzt von RedSentinel ()

  • Ein Netzteil mit Kabelmanagement hast Du nicht, oder? Da hatte ich mal das Problem, dass ein vom Netzteil abgehendes Kabel nicht richtig eingesteckt war.

  • Hauptanschlusskabel sitzt bombig im Board. Kabelmanagement habe ich vor Jahren selber aufgezogen in dem Rechner. Der ist vollgestopft, aber da herrscht Ordnung. Alles ordentlich zusammengebunden.

    Älteres Netzteil, ja. Antec ea-380. Was zum Umstellen finde ich da nicht.


    Mit Netzteilen kenne ich mich überhaupt nicht aus. Vielleicht schraube ich das mal auf und gucke mir die Sicherung an, falls ich sie finde.


    Weitere Vorschläge willkommen!

  • Ist da ein Staub drin!


    Ich sehe jetzt nur ein einzelnes Teil, welches für mich nach Sicherung aussieht. Leider kann ich nicht erkennen, ob die durch ist.


    Falls ich einfach die Platte rausnehme, kann ich vielleicht die Tage nochmal im Keller gucken, ob ich ein altes Netzteil finde, zum testen. Ich hab' definitiv noch eins, nur wo...

  • Wo ein Jumper (auf dem Board) fehlen könnte, finde ich auch nicht. GA EG31 S2 ist das Board, aber da sehe ich nur einen "clear cmos"-Jumper-Steckplatz.