Computerprobleme

  • Übertragen diese Geräte das Signal nur über die Phase oder auch über den Nullleiter? Dann könnte es doch unabhängig von der Phase klappen. Ich wäre zumindest optimistisch.

  • motif1896

    Ich wünsche dir, dass du Erfolg hast und nicht so entnervt aufgibst wie ich. Hab das zweimal versucht, immer mit den jeweils neuesten Devolos. Vor Jahren in Deutschland, vor zwei Jahren hier in der Schweiz. Einen dritten Versuch wird es nicht mehr geben. Die Verbindung kam zwar zustande, brach dann aber immer wieder zusammen und blieb weg.

    Powerline ist ein netter, aber nur unter Idealbedingungen funktionierender Versuch, überall passables Internet zu empfangen.

  • Guten Morgen und danke schonmal für euer Feedback. Wir werden am Wochenende mal versuchen zu testen. Ein älteres Paar von diesen Devolo-Dingern hab ich mir auch schon organisiert, aber ich glaube die aktuelle Generation ist nochmal eine Nummer besser (sofern eben überhaupt ein Signal ankommt).

  • Repeater müsste dann ja ein Nachbar im EG in dessen Wohnung betreiben.


    Ich habe mit den devolo mal von meiner Whg. im 4. Stock zu meinem Keller getestet, das hat wider Erwarten sogar funktioniert. Allerdings haben wie alle Zähler im Gemeinschaftskeller, so dass das Signal von oben in den Keller nicht durch den Stromzähler musste und blockiert/geschwächt wurde.

  • Probieren könnte er es aber mal.

    Bei einem Kumpel reichte das.

    Dicke Fritzbox im 2. Stock und Repeater im Keller.

    Diese Powerline/Devolo Dinger habe ich bisher immer als kompliziert und unzuverlässig erlebt.

  • Je nachdem, wie viel Du investieren willst und wie die baulichen Gegebenheiten sind, kannst Du vielleicht eine WLAN-Strecke aufbauen. AVM hat z.B. auch einen Repeater, den man frei platzieren kann. Allerdings ist der nicht ganz billig.

  • Ich würde lieber irgendwie versuchen ein LAN-Kabel bis in den Keller zu verlegen.


    Möglicherweise wäre es auch eine Option das Kabel nach außen hin zu verlegen. (Über Fenster, Regenrohr und wieder Fenster, o.ä.) Gibt auch flache LAN-Kabel, die man ggf. dafür verwenden könnte, wie z.B. das hier:

    https://www.reichelt.de/rj45-f…tml?&trstct=vrt_pdn&nbc=1


    Diese bringt man jeweils an den Fenstern an und die normal dicken LAN-Kabel (zwecks besserer Abschirmung) für die sonstigen Strecken.

  • Danke CroNeo, das sieht ja mal richtig interessant aus, kannte ich noch nicht und vielleicht ist das eine Option. Wir haben jetzt erstmal einen AVM Mesh repeater bestellt und versuchen das mit einer Zwischenstation.

  • Ich habe folgendes Problem. Ich soll auf Instagram mein Konto bestätigen, will aber meine Handynummer nicht angeben. Lasse ich mir den SMS Code jetzt an FREE SMS Receive schicken, steht dann in der Zeile Message nur "####". Was könnte ich da noch machen?

  • Deine Handynummer angeben. Eine echte Handynummer anzugeben ist bei mehreren größeren Internetdienstleistern zur Authentifizierung üblich, und in Verbindung mit einer Zweifaktorauthentifizierung nützlich, weil sicher.

  • Deine Handynummer angeben. Eine echte Handynummer anzugeben ist bei mehreren größeren Internetdienstleistern zur Authentifizierung üblich, und in Verbindung mit einer Zweifaktorauthentifizierung nützlich, weil sicher.

    MIr ist schon klar, dass das sicherer ist. Ich wollte eher wissen, wieso gerade dort nur 4x ##### steht, während bei allen anderen Anfragen (der anderen User dort) ein genauer Code im Textfeld "Message" steht? Die Handy-Nr.-Abfrage kam aus dem Nichts. Ich hatte das schon mehrere Jahre so laufen.

  • wenn ich bei junk-mails die auswahl "blockieren" treffe, bekomme ich von dem selben absender weiterhin mails. mach ich da was falsch oder funktioniert das generell nicht?


    windows10 und outlook

  • Guten Morgen und danke schonmal für euer Feedback. Wir werden am Wochenende mal versuchen zu testen. Ein älteres Paar von diesen Devolo-Dingern hab ich mir auch schon organisiert, aber ich glaube die aktuelle Generation ist nochmal eine Nummer besser (sofern eben überhaupt ein Signal ankommt).

    Update:

    Der neue Repeater reicht nicht, aber die alten devolo dlan200 funktionieren :klatschen:

    Danke für eure Tipps