Computerprobleme

  • Das kommt darauf an, wie gut der Passwortmanager zwischen echter und falscher URL unterscheiden kann. Das werden keine 100% sein, aber es funktioniert schon.

  • Mein Adblocker "UBlock" blockt seit heute auf Firefox bei youtube die Werbung nicht mehr weg. Wenn ich die Einstellungen oben links öffne, ist das Auswahlfeld weiß, d. h. man kann nichts auswähöen. Gehe ich in die tieferen Einstellungen (d. h. über Add-On and Themes > UBlock > Einstellungen) kann ich auch nichts auswählen. Habe UBlock neu installiert. Gleiches Problem.

    gibt es einen Adblocker, der so zuverlässig die Werbung bei youtube wegblockt?

  • Mit einem Adblocker kann ich zwar nicht dienen, aber wenn ich mehrere Videos aus einer Playlist schaue, lade ich mir immer die mit JDownloader runter.


    Für einzelne Videos ist das zwar etwas unkomfortabel, dafür aber garantiert werbefrei.

  • da ich den ganzen browserintegrierten Krams und mobile und so nicht traue nutze ich ganz simpel KeePass. Fühle mich ganz sicher damit. Mache solche Sachen halt nur am Rechner zu Hause. Online Banking auch.

  • Mit einem Adblocker kann ich zwar nicht dienen, aber wenn ich mehrere Videos aus einer Playlist schaue, lade ich mir immer die mit JDownloader runter.


    Für einzelne Videos ist das zwar etwas unkomfortabel, dafür aber garantiert werbefrei.

    Das ist leider nicht das richtige. Ich schaue viel querbeet. Trozdem danke.

  • Mein Adblocker "UBlock" blockt seit heute auf Firefox bei youtube die Werbung nicht mehr weg. Wenn ich die Einstellungen oben links öffne, ist das Auswahlfeld weiß, d. h. man kann nichts auswähöen. Gehe ich in die tieferen Einstellungen (d. h. über Add-On and Themes > UBlock > Einstellungen) kann ich auch nichts auswählen. Habe UBlock neu installiert. Gleiches Problem.

    gibt es einen Adblocker, der so zuverlässig die Werbung bei youtube wegblockt?

    Normalerweise hilft im ublock "Filterlisten->Alle Cache Speicher löschen" und dann "Jetzt aktualisieren". Evtl. auch prüfen, ob es ein Update vom ublock-Addon gibt.

    Du hast auch den richtigen ublock installiert? (ublock Origin von Raymond Hill)


    E: Hier funktioniert ublock sowohl unter FF 90 (Windows) als auch FF ESR 78.12 (Linux) weiterhin einwandfrei - auch bei youtube.

  • Bei uBlock kommt sowas ab und zu mal vor, auch auf anderen Seiten. Ich denke das hat mit Updates der Seiten / Werbung oder von uBlock zu tun.

  • Es geht wieder. Gestern waren alle Fenster von uBlock einfach weiß - man konnte nichts anklicken, auswählen etc. Jetzt läuft es. Hat sich wohl verschluckt.

  • Ja, mein Fehler. :D Hätte ich doch zuerst fragen sollen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zum Donnerdrummel! Mein altes Dienst- Laptop hatte kurz vor meinem Urlaub den Geist aufgegeben, und nun bekam ich als Ersatz das eines anderen Mitarbeiters ausgehändigt. Im Hoeoffice alles am Montag und Dienstag von dem auf mich umgestellt, aber heute zickt Outlook, es behauptet ich würde offline arbeiten, aber das stimmt nicht, die Internetverbindung steht. Ich werde vermutlich irgendwo falsch geklickt haben, kann mir einer sagen, wo ich noch suchen soll?

    Einmal editiert, zuletzt von Philli () aus folgendem Grund: Edith fand Rechtschreibfehler.

  • Offenbar muss ich nur meckern, dann geht es wieder, bzw dieses Gerät ist deutlich langsamer, als mein Gehirn zulässt.


    (Die mitinstalllierte Wetter-App glaubt auch immer noch, dass Laptop und ich in Achim sind und zeigt mir brav per Pop-Up die aktuelle Wetterlage für das Städtchen bei Bremen an...)

  • Das ist mir schon klar, ist hilft dieser Manager dann dabei, dass ich überall unterschiedliche Passwörter habe.

  • Ja, günstigen Code kaufen - im Microsoftkonto einloggen und dort gibt es unter Abos einen Punkt "Per Code verlängern"


    Ginge auch gleich 2 mal - die Laufzeit wird immer an das aktuelle Abo drangehängt

  • Bei mir hängt sich das Tool manchmal auf. Da muss ich es im Browser kurz deaktivieren und wieder aktivieren unter "Add-ons".